• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FIFA-Ethikrichter nach Korruptionsvorwürfen zurückgetreten

  • Aktualisiert: 28.11.2018
  • 19:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Sundra Rajoo (Malaysia) ist beim Fußball-Weltverband von seinem Posten als stellvertretender Vorsitzender der Urteilskammer zurückgetreten.

Zürich - Der wegen Korruptionsvorwürfen zwischenzeitlich festgenommene FIFA-Ethikrichter Sundra Rajoo (Malaysia) ist beim Fußball-Weltverband von seinem Posten als stellvertretender Vorsitzender der Urteilskammer zurückgetreten. Das gab die FIFA bekannt. Nach der vorübergehenden Verhaftung in seiner Heimat vor Wochenfrist war Rajoo, der als Konsequenz aus den Vorwürfen auch schon sein Amt als Direktor des asiatischen Schiedsgerichthofes abgegeben hatte, von der FIFA vorübergehend suspendiert worden.

Die malaysischen Behörden ermitteln gegen Rajoo wegen des Verdachts der Vorteilsnahme im Amt. Nähere Informationen zu den Vorwürfen gegen den Juristen, der in der Vorwoche aufgrund seiner politischen Immunität durch sein Amt als Schiedsgerichts-Direktor wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, sind nicht bekannt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group