• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FIFA leitet Verfahren gegen palästinensischen Verband ein

  • Aktualisiert: 14.06.2018
  • 19:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach seinem Aufruf, Trikots von Argentiniens Kapitän Lionel Messi zu verbrennen, leitete die FIFA ein Disziplinarverfahren gegen den Präsidenten des palästinensischen Fußball-Verbands, Jibril Rajoub, ein. 

Jerusalem - Die FIFA hat am Donnerstag ein Disziplinarverfahren gegen den Präsidenten des palästinensischen Fußball-Verbandes, Jibril Rajoub, eingeleitet. Der israelische Verband hatte letzte Woche eine Beschwerde bei der FIFA eingereicht, nachdem das geplante Länderspiel zwischen Israel und Argentinien abgesagt werden musste. 

Das Verfahren gegen Rajoub "ergibt sich aus seinen in den Medien verbreiteten Aussagen", sagte ein Sprecher der FIFA. Rajoub rief dazu auf, Trikots von Weltstar und Argentinien-Kapitän Lionel Messi zu verbrennen, sollten die Südamerikaner gegen Israel antreten. 

Das Spiel wurde anschließend abgesagt, da sie Aussagen von Rajoub als Bedrohung für die argentinischen Mannschaft gesehen wurde. Ofer Eini, Präsident des israelischen Fußball-Verbandes, begrüßt das Vorgehen gegen Rajoub, der "alle möglichen roten Linien, die man sich vorstellen kann, überschritten" habe.  

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group