• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Team

Grindel: "Ich hoffe, dass Löw sehr, sehr lange bleiben wird"

  • Aktualisiert: 27.03.2018
  • 11:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

DFB-Präsident Reinhard Grindel setzt auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Joachim Löw über das Vertragsende des Bundestrainers 2020 hinaus.

Berlin - DFB-Präsident Reinhard Grindel setzt auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Joachim Löw über das Vertragsende des Bundestrainers 2020 hinaus. "Ich finde: Wenn etwas so gut läuft und alle sich so wohlfühlen, kann es gerne weitergehen. Ich hoffe, dass er noch sehr, sehr lange unser Trainer sein wird", sagte Grindel am Dienstag in Berlin.

"Er brennt, hat ein Feuer, als stünde er am Anfang seiner Trainerzeit. Die Spieler haben unheimlich Respekt vor seiner Kompetenz und sind gern bei der Nationalmannschaft", ergänzte Grindel (56).

Anzeige

Sammer: "Löw der Beste für deutsches Team"

Fokus auf die WM: Joachim Löw
News

Bayern für Löw "überhaupt kein Thema"

Für Bundestrainer Joachim Löw ist ein Wechsel nach der Fußball-WM in Russland zum deutschen Meister Bayern München "überhaupt kein Thema".

  • 27.03.2018
  • 00:00 Uhr

Löw (58) habe es seit Beginn seiner Amtszeit 2006 "immer wieder verstanden", die Mannschaft mit neuen Spielern weiterzuentwickeln, betonte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei einer Gesprächsrunde mit jugendlichen Trainern am Brandenburger Tor: "Denkt mal an den Confed Cup, da hieß es: 'Was kann diese B-Elf dort überhaupt ausrichten?' Er hat in der Mannschaft eine derartige Begeisterung geweckt, dass sie den Titel geholt hat. Das war eine ähnliche Trainerleistung wie bei der WM 2014."

Der ehemalige DFB-Sportdirektor Matthias Sammer stützt diese Sichtweise. "Löw hat eine Wahnsinns-Entwicklung genommen. Er hat einen Plan, Ausstrahlung, Gelassenheit und Souveränität", sagte der Eurosport-Experte: "Löw ist mit Abstand der Beste für das deutsche Team. Sein Hunger nach dem WM-Sieg ist noch größer geworden." Müdigkeit sei bei Löw "überhaupt nicht" zu erkennen.

Der Bundestrainer hatte zuletzt auch öffentlich mit einer möglichen Rückkehr in die Vereinsarbeit kokettiert. Ein Engagement beim derzeit suchenden FC Bayern schloss er in Berlin aber aus. Dies sei für ihn "überhaupt kein Thema", sagte er dem ZDF. Für ihn stehe die WM im Mittelpunkt, da habe er "andere Sorgen als die Bayern".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group