• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Hasenhüttl lobt Kanzler Kurz nach Treffen: "Große Persönlichkeit"

  • Aktualisiert: 18.01.2018
  • 14:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Hasenhüttl von RB Leipzig hat sich nach einem Treffen mit Sebastian Kurz am Mittwochabend lobend über den neuen österreichischen Kanzler geäußert.

Leipzig - Trainer Ralph Hasenhüttl von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sich nach einem Treffen mit Sebastian Kurz am Mittwochabend in Berlin lobend über den neuen österreichischen Kanzler geäußert.

"Er stellt für mich eine große Persönlichkeit dar. Ich habe sehr angenehme Gespräche mit ihm geführt", sagte Hasenhüttl, selbst Österreicher, auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr).

Anzeige

Hasenhüttl hat "nicht gewählt"

Auch der FC Barcelona soll Interesse an Embalo haben
News

RB Leipzig wirbt um 16 Jahre altes Offensivtalent

RB Leipzig verstärkt sein Werben um das 16 Jahre alte Offensivtalent Umaro Embalo von Benfica Lissabon.

  • 18.01.2018
  • 11:47 Uhr

Er sei stolz, in Österreich so einen Bundeskanzler zu haben. Man habe "ein bisschen über Politik gesprochen", erklärte Hasenhüttl, der Kurz als "eloquent" und "authentisch" bezeichnete. "Wer mit 31 so ein Amt bekleidet, muss in allen Bereichen sehr viel wissen", sagte Hasenhüttl. 

Zur Politik des Spitzenkandidaten der konservativen ÖVP äußerte sich Hasenhüttl derweil nicht. "Ich habe nicht gewählt", sagte er. Kurz war am Mittwoch zum Antrittsbesuch nach Berlin gereist.

Bei den seit sechs Ligaspielen ungeschlagenen Freiburgern will sich Hasenhüttl mit dem Tabellenzweiten im Kampf um die Champions-League-Plätze "voll reinknien". Verzichten muss RB auf Naby Keita (Gelb-Sperre) und Emil Forsberg (Bauchmuskelprobleme). Auch für Nationalspieler Marcel Halstenberg (Handbruch) kommt ein Einsatz noch zu früh.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group