• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kreisliga

Herzstillstand auf dem Platz! Kreisliga-Kicker rettet Schiri das Leben

  • Aktualisiert: 21.08.2019
  • 13:17 Uhr
  • ran
Article Image Media
© 2019 imago & Facebook/SVMeuschauMerseburg
Anzeige

Beim Kreisliga-Testspiel des SV Meuschau-Merseburg brach der Schiedsrichter plötzlich auf dem Platz zusammen. Dank des beherzten Eingreifens eines Spielers nahm die Geschichte ein gutes Ende.

München - Kreisliga-Kicker Fridtjof Seiffert wurde beim Testspiel seines SV Meuschau-Merseburg am 3. August zum Helden. Nach rund 30 Minuten brach der Schiedsrichter auf einmal leblos zusammen. Seiffert eilte ohne zu zögern zur Hilfe und rettete dem Unparteiischen durch sein beherztes Eingreifen das Leben.

Anzeige
Eike Immel wird Kreisliga-Coach
News

Neuer Trainerjob: Eike Immel übernimmt Kreisliga-Team

Neuer Job für Eike Immel: der frühere Nationaltorwart und 534-fache Bundesliga-Spieler übernimmt den Trainerposten bei der zweiten Mannschaft seines Heimatvereines Eintracht Stadtallendorf.

  • 30.07.2019
  • 22:07 Uhr

"Ich sah noch, wie der Schiedsrichter plötzlich pfiff, auf die Knie sackte und auf einmal nach vorne umfiel", sagte der gelernte Gesundheitspfleger, der nur wenige Meter entfernt stand, der "Mitteldeutschen Zeitung". "Ich hatte ihn anfangs in die stabile Seitenlage gedreht und jemanden aufgefordert, einen Notruf abzusetzen", so der 27-Jährige weiter.

Keine bleibenden Schäden beim Schiedsrichter

Als jedoch plötzlich der Herzschlag des Schiedsrichters aussetzte, führte Seiffert eine Herzdruckmassage durch, bis der Notarzt eintraf. Währenddessen stand er die ganze Zeit in Kontakt mit der Rettungsleitstelle. "Am Telefon, das neben mir auf dem Rasen lag, gab er immer wieder Anweisungen, was zu tun ist und wo sich gerade der Rettungswagen befindet."

Dank Seifferts Handeln überstand der Schiedsrichter den Vorfall ohne bleibende Schäden. In dieser Woche konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group