• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Trainerwechsel in Berlin

Im Trainerstab von Klinsmann: Andreas Köpke erhält Freigabe für Hertha-Engagement

  • Aktualisiert: 27.11.2019
  • 15:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bundestorwarttrainer Köpke hat vom DFB bis Jahresende die vorübergehende und befristete Freigabe für ein Engagement bei Hertha BSC Berlin erhalten.

Frankfurt/Main - Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hat vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis Jahresende die vorübergehende und befristete Freigabe für ein Engagement als Assistenzcoach des neuen Cheftrainers Jürgen Klinsmann bei Bundesligist Hertha BSC erhalten. Zum Jahresbeginn 2020 soll Köpke, der 57 Jahre alte Weltmeister von 1990, wieder seine Tätigkeit für die Nationalmannschaft fortsetzen. Der Vertrag von Köpke beim Verband läuft bis 2022.

"Das ist eine Nachricht, die auch ich nicht unbedingt erwartet hatte, aber Jürgen ist immer für Überraschungen gut", sagte Bundestrainer Joachim Löw, "mich freut, dass ein solcher Hochkaräter zurück in die Bundesliga kehrt und sein Wissen damit auch wieder im deutschen Fußball einbringt." Dass ihn Köpke gerade in der Startphase unterstütze, "ist für uns alle selbstverständlich", so Löw.

Anzeige
Klinsmann
News

Offiziell: Jürgen Klinsmann neuer Trainer bei Hertha BSC

Hertha BSC beendet das Experiment mit Ante Covic. Jürgen Klinsmann löst den ehemaligen U23-Coach ab und übernimmt bis Saisonende.

  • 27.11.2019
  • 19:25 Uhr

Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie, ergänzte: "Hertha BSC befindet sich derzeit in einer besonderen Situation. Jeder weiß um unsere Verbundenheit mit Jürgen Klinsmann. Ich finde es großartig, dass Andy einspringt, das zeugt von seinem Charakter. Ab Januar wird er sich gemeinsam mit Jogi, Marcus Sorg und mir wieder voll auf die Nationalmannschaft konzentrieren."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group