• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Jürgen Klinsmann regt Senioren-Tour im Fußball an: "Wie im Golf"

  • Aktualisiert: 02.10.2019
  • 06:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Jürgen Klinsmann hält eine Senioren-Liga wie im Golf oder Tennis auch im Fußball für denkbar.

Köln - Jürgen Klinsmann hält eine Senioren-Liga wie im Golf oder Tennis auch im Fußball für denkbar. "Das Potenzial ist da, eine Art Senioren-Meisterschaft zu entwickeln. Im Golf gibt es eine Senior-PGA-Tour, auf der Bernhard Langer spielt. Im Tennis gibt es eine Senioren-Tour", sagte der ehemalige Bundestrainer in einer Presserunde.

Anlass für den Vorstoß ist das Legendenspiel des DFB gegen Italien am Montag in Fürth (18.00 Uhr), bei dem unter anderem die Weltmeister Roman Weidenfeller, Thomas Berthold, Guido Buchwald und Klinsmann für Deutschland auflaufen. Für Italien kommen Francesco Totti, Andrea Pirlo, Fabio Cannavaro und Gennaro Gattuso zum Einsatz.

Anzeige

Klinsmann: "Es ist einen Versuch wert"

"Es ist einen Versuch wert, zu sehen, wie sich solche Spiele machen. Vielleicht kann man in Zukunft solche Spiele häufiger veranstalten", sagte Klinsmann. Erst im Mai hatte er mit Legenden des FC Bayern bei Manchester United gespielt, 58.000 Zuschauer waren gekommen.

"Es gibt jetzt immer mehr Fußballspiele, in denen die älteren Generationen mitspielen. Wenn der Fan das annimmt und auch die Eintrittspreise erschwinglich sind, ist das Potenzial da. Wie beim Golf oder Tennis", sagte Klinsmann.

Auf die Begegnung gegen Italien und das Wiedersehen mit alten Weggefährten freut sich Klinsmann schon jetzt. Auch wenn das Ergebnis nur eine Nebenrolle spielen werde, wolle er doch gewinnen. "Natürlich wird da keiner die 100 Meter in elf Sekunden sprinten. Aber es bringt uns ein bisschen zusammen", sagte der 55-Jährige.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group