• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klinsmann rät DFB: Holt Ballack und Ex-Nationalspieler

  • Aktualisiert: 17.10.2018
  • 11:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann rät dem DFB, bei der Talentförderung auf die Unterstützung von ehemaligen Nationalspielern wie Michael Ballack zurückzugreifen.

Hamburg - Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann rät dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), bei der Talentförderung auf die Unterstützung von ehemaligen Nationalspielern wie Michael Ballack zurückzugreifen. "Ich denke, es wäre schön, wenn wir wieder mehr Praktiker beim DFB in verschiedenen Positionen hätten", sagte Klinsmann (54) der "Sport Bild" und ergänzte: "Es wäre fantastisch, wenn der DFB Spieler wie Michael Ballack gewinnen würde."

Klinsmann lieferte die Gründe für seine Einschätzung gleich mit. "Ich glaube, dass vor allem bei den Junioren-Nationalmannschaften Leute mitarbeiten sollten, die als Spieler alles durchgemacht haben, die Gefühlswelt eines Spielers erlebt haben", sagte Klinsmann: "Theorie-Wissen kannst du dir immer aneignen. Jeder ehemalige Spieler kann den Funktionär-Job erlernen, aber ein Funktionär kann ganz schwer Praktiker werden."

Anzeige
Colin Rösler (Manchester City)

Next Generation: Rösler-Sohn kann für drei Nationen spielen

Der Sohn von Ex-DDR-Nationalspieler Uwe Rösler ist ein vielversprechendes Talent bei Manchester City. Er könnte für drei verschiedene Nationallmannschaften auflaufen

  • Galerie
  • 07.12.2018
  • 14:46 Uhr

Der ehemalige DFB-Kapitän Ballack hatte in der Vorwoche für Aufsehen gesorgt, als er Bundestrainer Joachim Löw und die DFB-Spitze für die Fortsetzung der Ära Löw trotz des Scheiterns bei der WM-Endrunde in Russland kritisiert hatte. Klinsmann glaubt dennoch, dass Ballack gerade für die deutschen Nachwuchsspieler wertvoll sein könnte - vielleicht sogar als Trainer. "Er verfügt über einen Riesen-Wissensschatz, ist umgänglich, gerade aus. Ihm stehen alle Türen offen", sagte Klinsmann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group