• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klub-WM: Kashima Antlers im Halbfinale gegen Real Madrid

  • Aktualisiert: 15.12.2018
  • 16:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGiuseppe CACACE
Anzeige

Kashima Antlers steht im Halbfinale der Klub-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten und trifft nun auf Titelverteidiger Real Madrid.

Al Ain - Der japanische Fußball-Rekordmeister Kashima Antlers steht im Halbfinale der Klub-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten und trifft nun auf Titelverteidiger und Champions-League-Sieger Real Madrid. Das Team um den langjährigen Schalker Bundesligaprofi Atsuto Uchida gewann am Samstag sein Viertelfinale in Al Ain gegen den mexikanischen Topklub Deportivo Guadalajara mit 3:2 (1:0). Das Spiel der Vorschlussrunde findet am kommenden Mittwoch in Abu Dhabi statt.

Angel Zaldivar (3.) brachte die Mexikaner früh in Führung, zu Beginn der zweiten Hälfte gelang Ryota Nagaki (49.) aber der Ausgleich. Der Brasilianer Serginho (69.) per Foulelfmeter und Hiroki Abe (84.) drehten das Spiel schließlich. Alan Pulidos Treffer in der Nachspielzeit (90.+4) im Anschluss an einen Foulelfmeter kam zu spät für Guadalajara. Noch am Samstagabend (17.30 Uhr MEZ) ermitteln Al Ain aus dem Gastgeberland und der afrikanische Champions-League-Sieger Esperance Tunis den letzten Halbfinalisten.

Guadalajara und Kashima waren als jeweilige Sieger der Champions-League-Wettbewerbe Mittel- und Nordamerikas und Asiens für das Viertelfinale qualifiziert. Der  europäische Titelträger Real Madrid sowie der Copa-Libertadores-Gewinner River Plate aus Buenos Aires sind für die Halbfinals gesetzt. Das Endspiel der 15. Auflage der Klub-WM findet am 22. Dezember statt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group