• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
VDV-Camp

Kramny will Spielern zu neuem Job verhelfen

  • Aktualisiert: 09.07.2019
  • 17:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere Bundesliga-Trainer Jürgen Kramny geht seine neue Aufgabe als diesjähriger Chef des Camps der Spielergewerkschaft VDV mit viel Elan an.

Duisburg - Der frühere Bundesliga-Trainer Jürgen Kramny geht seine neue Aufgabe als diesjähriger Chef des Camps der Spielergewerkschaft VDV mit viel Elan an. "Ich freue mich auf diese Aufgabe und hoffe, dass viele meiner Spieler in den kommenden Wochen einen neuen Arbeitgeber finden", sagte der frühere Profi zum Auftakt der 17. Auflage des VDV-Proficamps in der Sportschule Wedau in Duisburg.

Anzeige

Aktuell 14 Teilnehmer

In der ersten Woche werden bei den aktuell 14 Teilnehmern zunächst diverse Leistungstests durchgeführt, ehe die Trainingseinheiten auf dem Rasen beginnen. Am 17. Juli findet ein Spiel gegen Regionalligist SG Wattenscheid 09 statt. Bei der schon traditionellen Maßnahme der Spielergewerkschaft haben vereinslose Fußballer die Möglichkeit, sich unter professionellen Bedingungen im Mannschaftstraining fit zu halten und sich in Testspielen für neue Arbeitgeber zu empfehlen.

Der diesjährige Coach Kramny hatte zuvor vier Jahre die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart trainiert. Im November 2015 übernahm er die Bundesliga-Mannschaft, stieg allerdings mit den Schwaben in die 2. Liga ab und verließ den Klub am Saisonende. Zuletzt arbeitete er ab November 2016 für vier Monate als Trainer bei Arminia Bielefeld.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group