• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ligue 1 Saison 2018 / 2019: Die französische Liga live im Internet sehen

Ligue 1 live: Alle Spiele im LIVESTREAM und im Live Ticker

  • Aktualisiert: 10.08.2018
  • 11:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Ligue 1 ist die höchste Spielklasse im französischen Männerfußball; von 1932 bis 2002 hieß sie Division 1 oder Première Division. Sie war von Beginn an eine Profi-Liga. Rekordmeister ist der AS Saint-Étienne mit zehn Meistertiteln.Die Liga und startet am 10. August in die neue Saison. Die im Sommer von Frankreich gewonnene WM-Trophäe wird in allen Stadien präsentiert, in denen Weltmeister auf dem Platz stehen. Der 4:2-Erfolg im WM-Endspiel gegen Kroatien hat eine enorme Bedeutung für die Grande Nation - das haben schon die Veitstänze von Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron im Luschniki-Stadion und die anschließenden Jubelfeiern Hunderttausender beim Empfang der WM-Helden auf den Champs-Elysees von Paris gezeigtDen ersten Titel in Frankreich gewann PSG bereits. Im französischen Supercup-Finale bezwang die Tuchel-Truppe Vizemeister Monaco mit 4:0. Ab dem 10. August alle Spiele im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/ErgebnisseDie Highlights des aktuellen Spieltages immer hier auf ran.de

Ligue 2018 / 2019 - Passt Tuchel zu PSG? 

Thomas Tuchels Hauptaufgabe wird bei Paris sein, die Top-Stars Neymar, Kylian Mbappé, Edinson Cavani & Co. bei Laune zu halten. Das übergeordnete Ziel ist klar: Tuchel soll die Pariser zum heiß ersehnten Champions-League-Titel führen. Meisterschaft und Pokalsieg im Land des Weltmeisters - eine Selbstverständlichkeit. 

Thomas Tuchel plant bei Paris Saint-Germain mit allen Stars

Noch vor ein paar Wochen wurde spekuliert welche Stars unter dem neue PSG-Trainer den Verein noch verlassen wollen oder müssen. Nun ist klar: Sein Star-Ensemble bleibt zusammen. Zudem kam ein weiterer Top Star aus der italienischen Serie A hinzu. Der frühere Welttorhüter Gianluigi Buffon träumt noch immer von seinem ersten Champions-League-Titel und schloss sich im Sommer dem Pariser Verein an.

Anzeige

Deutscher Trainer = mehr Spielzeiten?

Neben dem neuen Trainer Thomas Tuchel stehen mit Kevin Trapp und Julian Draxler derzeit zwei aktuelle deutsche Nationalspieler beim amtierenden französischen Meister Paris Saint-Germain unter Vertrag. Abzuwarten bleibt, ob die beiden Spieler unter ihrem neuen Trainer mehr Spielzeiten als in der letzten Saison erhalten.

Ligue 1: Die Spiele der französischen Liga live im Internet sehen

Im Livestream: DAZN

Im Liveticker auf ran.deZUM LIVETICKER

Ligue 1 Highlights: ran.de hat die aktuellen Ligue 1 Highlights, und alle wichtigen Infos zur französischen Liga.

FREE TV:

In Deutschland sind die Liga-Spiele aus Spanien nicht kostenfrei zu sehen

Alle Spiele der Ligue 1 live und on Demand auf DAZN

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group