• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Löw über Nicht-Nominierung von Boateng: "Keine Entscheidung von Dauer"

  • Aktualisiert: 10.11.2018
  • 22:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Joachim Löw hat Jerome Boateng erneut die Möglichkeit einer Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft in Aussicht gestellt.

München - Bundestrainer Joachim Löw hat dem langjährigen Abwehrchef Jerome Boateng erneut die Möglichkeit einer Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft in Aussicht gestellt.

"Es ist keine Entscheidung von Dauer. Ich habe ihm gesagt, dass er eine Pause braucht, und sie ihm auch gegeben", sagte Löw am Samstag bei Sky, nachdem er den 2014er-Weltmeister nicht für die beiden letzten Länderspiele des Jahres gegen Russland am 15. November und vier Tage darauf in der Nations League gegen den Erzrivalen Niederlande nominiert hatte.

Anzeige

"Nach wie vor ein guter Spieler"

"Wir haben junge Spieler in der Abwehr, die jetzt mal ihre Chance bekommen. Wenn Jerome fit bleibt, ist er nach wie vor ein guter Spieler", sagte Löw über Boateng. Der Innenverteidiger von Meister Bayern München bestritt bislang 76 Länderspiele für Deutschland.

Auch ein Comeback von Mario Götze von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund, der zuletzt am 14. November 2017 für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gespielt hat, schloss Löw nicht aus. Der Torschütze des Siegtores im WM-Finale 2014 habe "noch nicht den Rhythmus", sagte der Bundestrainer: "Ich glaube, es käme im Moment zu früh. Wenn er längere Phasen hat, wo er regelmäßig spielt, wird er auch für uns wieder ein Thema sein."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group