• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Lungenembolie: Zwangspause für DFB-Kapitänin Marozsan

  • Aktualisiert: 18.07.2018
  • 17:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

Wegen einer Lungenembolie fällt Fußball-Olympiasiegerin Dzsenifer Marozsan vom Champions-League-Sieger Olympique Lyon auf unbestimmte Zeit aus.

Lyon - Wegen einer Lungenembolie fällt Fußball-Olympiasiegerin Dzsenifer Marozsan vom französischen Champions-League-Sieger Olympique Lyon auf unbestimmte Zeit aus. Die Erkrankung teilten der Verein und auch die 26 Jahre alte Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft selbst mit. Weitere Details zu den gesundheitlichen Problemen aufgrund einer Blutgefäßverstopfung sind bislang nicht bekannt geworden.

"Es geht mir den Umständen entsprechend schon wieder etwas besser, und ich werde medizinisch in Lyon sehr gut betreut", schrieb Marozsan im Sozialnetzwerk Instagram: "Natürlich werde ich jetzt aber einige Wochen nicht mit meiner Mannschaft trainieren können. Aber die Menschen, die mich kennen, wissen, dass ich ein Fighter bin und noch stärker zurückkommen werde."

Anzeige

Hrubesch: "Sie hat dabei unsere volle Unterstützung"

Außer Lyon hofft auch Bundestrainer Horst Hrubesch auf eine rasche Genesung seiner Mittelfeldspielerin. Sein Team tritt am 1. September in Reykjavik gegen Gastgeber Island und drei Tage später ebenfalls auswärts auf den Färöer zu seinen beiden entscheidenden WM-Qualifikationsspielen an. 

Hrubesch will Marozsan allerdings nicht unter Druck setzen. "Das Wichtigste ist jetzt, dass 'Dzseni' wieder vollständig gesund wird. Sie hat dabei unsere volle Unterstützung und soll sich alle Zeit dazu nehmen, die sie braucht", sagte der Europameister von 1980.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group