• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manipulation: FIFA sperrt togolesischen Schiedsrichter Fagla

  • Aktualisiert: 20.03.2019
  • 18:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMICHAEL BUHOLZER
Anzeige

Die Ethikkommission der FIFA hat Schiedsrichter Kokou Hougnimon Fagla mit sofortiger Wirkung lebenslang für alle fußballbezogenen Ämter gesperrt.

Zürich - Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat den togolesischen Schiedsrichter Kokou Hougnimon Fagla mit sofortiger Wirkung lebenslang für alle fußballbezogenen Ämter gesperrt. Die rechtsprechende Kammer kam zu dem Urteil, dass Fagla Bestechungsgelder angenommen habe, um ein Länderspiel zu manipulieren. Zudem muss er eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Schweizer Franken (2640 Euro) zahlen.

Das Verfahren war im März vergangenen Jahres eröffnet worden. Fagla war im Zuge der groß angelegten Untersuchung um den verurteilten Wettbetrüger Wilson Raj Perumal ins Visier der Ermittler geraten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group