• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Lahm und Müller in den Top 3

Markenwert-Studie: Schweinsteiger Nummer eins in Deutschland

  • Aktualisiert: 04.09.2017
  • 09:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Bastian Schweinsteiger hat sich beim sogenannten Soccer Star Check zum zweiten Mal nach 2015 an die Spitze der deutschen Fußball-Profis gesetzt.

Hamburg - Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat sich beim sogenannten Soccer Star Check zum zweiten Mal nach 2015 an die Spitze der deutschen Fußball-Profis gesetzt. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Hamburger Sportmarketing-Agentur Jung von Matt/sports, die am Montag veröffentlicht wurde.

In der Spielerrangliste kam der Ex-Münchner auf 90 Markenwertpunkte, auf den Rängen zwei und drei platzierten sich Schweinsteigers ehemalige Vereinskollegen Philipp Lahm (85) und Thomas Müller (79). Befragt wurden für diese Untersuchung 1195 Fußball-Interessierte.

Punkten konnte der 33-jährige Schweinsteiger bei den Befragten durch seine aufrechte Haltung während seiner sportlich schwierigen Zeit bei Manchester United mit Teammanager Jose Mourinho. Schweinsteigers Glamour-Faktor wuchs zudem durch die Heirat mit der ehemaligen Weltranglisten-Ersten im Tennis, Ana Ivanovic.

Anzeige

"Draxler ist im negativen Sinne der Justin Bieber des Fußballs"

Klare Imageprobleme traten hingegen bei aktuellen Nationalspielern wie Julian Draxler (Platz 21) und Leroy Sane (Rang 30) zutage. "Draxler ist im negativen Sinne der Justin Bieber des Fußballs. Ein Softie, dem es an Charisma und Durchsetzungskraft fehlt", wird der unter kritikwürdigen Umständen zu Paris St. Germain gewechselte Ex-Wolfsburger beurteilt.

Auch Sane kommt ungeachtet seiner beachtlichen sportlichen Leistungen bei Manchester City unter Coach Pep Guardiola nicht gut weg: "Seine Unbekümmertheit wird von vielen Fans als abgehoben und selbstverliebt bewertet; viele sehen im ihm einen unreifen Ego-Shooter.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group