• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Markus Weise verlässt den DFB

  • Aktualisiert: 04.04.2019
  • 14:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere Hockey-Bundestrainer Markus Weise verlässt zum 31. Juli den Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Frankfurt/Main - Der frühere Hockey-Bundestrainer Markus Weise verlässt zum 31. Juli den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Der 56-Jährige leitete zuletzt die Abteilung "Entwicklung und Innovation" innerhalb der neuen DFB-Akademie. Weise, der nach drei Olympiasiegen im Hockey im November 2015 zum DFB gewechselt war, begründete seine Entscheidung auch damit, dass er die "unmittelbare Nähe zum Spielfeld mit seinen Emotionen" vermisse.

"Die DFB-Akademie ist schon seit längerem inhaltlich auf einem sehr guten Weg. Nun steht auch dem Bau der neuen Zentralverwaltung nichts mehr entgegen, in der ja auch die Akademie und der Sport ihre Heimat finden werden", sagte Weise: "Ich bin sehr stolz, dass ich ein Teil dieses wunderbaren Prozesses sein durfte. Die DFB-Akademie ist aus meiner Sicht eines der aktuell spannendsten und ambitioniertesten Projekte im deutschen Sport und hat auch schon jetzt große Strahlkraft."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group