• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Wübbenhorst beendet am Saisonende Engagement in Cloppenburg

  • Aktualisiert: 28.03.2019
  • 12:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Imke Wübbenhorst hört am Saisonende offenbar als Trainerin beim Oberligisten BV Cloppenburg auf.

Cloppenburg - Imke Wübbenhorst hört am Saisonende offenbar als Trainerin beim Oberligisten BV Cloppenburg auf. Wie die Nordwest-Zeitung berichtete, hat die 30-Jährige den Entschluss bereits ihrer Mannschaft und der Klubführung mitgeteilt. Wübbenhorst hatte als erste Frau ein Traineramt im leistungsbezogenen Männerfußball übernommen, was bundesweit großes Interesse hervorrief.

Wübbenhorst war in Cloppenburg kurz vor Weihnachten zur neuen Cheftrainerin ernannt worden. Seit ihrem Amtsantritt schaffte der personell gebeutelte Tabellenletzte zwei Unentschieden in vier Spielen, dem finanziell angeschlagenen Verein droht weiterhin der Abstieg.

Anzeige

Wübbenhorst wünscht sich mehr Frauen im leistungsbezogenen Fußball

"Es wäre schön, wenn durch mein Wirken rumkommt, dass auch Frauen Männer trainieren können", hatte Wübbenhorst im SID-Interview vor ihrem ersten Pflichtspiel gesagt: "Ich möchte, dass andere Vereine die Angst verlieren, solch einen Schritt zu gehen." 

Zuvor hatte die Sportpädagogin und A-Lizenz-Inhaberin, die mehrere Jahre für den Hamburger SV und den BVC in der Bundesliga spielte, die Zweitliga-Frauen des Klubs gecoacht. Für eine Stellungnahme war Wübbenhorst zunächst nicht zu erreichen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group