• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europameisterschaft 2020

Möglicher DFB-Abwehrchef Rüdiger: "Ich weiß, was zu tun ist"

  • Aktualisiert: 21.02.2020
  • 11:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images / MIS
Anzeige

Antonio Rüdiger sieht sich in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Bringschuld.

London - Antonio Rüdiger sieht sich in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Bringschuld. "Wenn man meine Leistungen bei Chelsea und für den DFB vergleicht - da ist der Abstand ein bisschen groß", sagte der 26 Jahre alte England-Legionär im SID-Interview: "Deswegen freue ich mich auf die kommenden Spiele und die EM, dass ich da ein anderes Gesicht zeige." 

Anzeige
Reus wünscht sich mehr Toleranz
News

Reus: Offene Gesellschaft ist wichtiger als jeder Titel

Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus (30) wirbt nach dem Terroranschlag von Hanau für mehr Toleranz und Weltoffenheit.

  • 21.02.2020
  • 10:45 Uhr

Rüdiger hat 30 Länderspiele (ein Tor) bestritten, die EM 2016 verpasste er wegen eines Kreuzbandrisses, beim WM-Desaster 2018 kam er nur gegen Schweden (2:1) zum Einsatz. "Ich habe was zu beweisen, das ist so, wie ich fühle", sagte er, für die mögliche Rolle als deutscher Abwehrchef sieht er sich aber gerüstet: "Ich bin da ganz entspannt, ich kenne meine Rolle, ich muss da nicht viel reden. Ich weiß, was zu tun ist."

Rüdiger spricht von einer "gefährlichen Gruppe"

Die deutsche EM-Gruppe mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal schätzt der frühere Stuttgarter als "gefährlich" ein: "Diese EM kann ein Top oder ein Flop werden, das ist eine Wundertüte. Wir sollten nicht so viel darüber nachdenken, einfach mal machen, keine Angst haben vor dem Versagen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff habe im Grunde recht, wenn er die aktuelle Generation noch nicht so reif sehe wie es die Rio-Weltmeister schon 2010 waren, sagte Rüdiger, "aber wir wollen ihm beweisen, dass wir mindestens auch so weit sind. Wir haben beim Confed Cup gezeigt, zu was wir fähig sind. Warum sollten wir das nicht noch mal machen?"

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart.Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group