• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Müller: Nationalmannschaft will wieder "auf Fans zugehen"

  • Aktualisiert: 04.09.2018
  • 15:15 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will sich nach dem WM-Desaster wieder demütiger und volksnah geben.

München - Die deutsche Nationalmannschaft will sich nach dem WM-Desaster wieder demütiger und volksnah geben. Nationalspieler Thomas Müller berichtete am Dienstag von einer Ansprache der sportlichen Leitung um Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff beim Treffen der DFB-Auswahl am Montag, in der dieser Aspekt neben sportlichen Dingen betont worden sei.

"Es ging sowohl um taktische Details, als auch um das Auftreten und das Erscheinungsbild der Mannschaft", sagte Müller: "Es wurde intern angesprochen, dass wir noch offener auf die Leute und Fans zugehen wollen. Das werden wir auch umsetzen."

Bierhoff hatte zu diesem Zweck eine öffentliche Trainingseinheit für Oktober in Berlin angekündigt. Bei der Ankunft in München am Montag schrieben die meisten Stars geduldig Autogramme oder standen für Selfies zur Verfügung.

Die Versöhnung mit dem Anhang soll aber vor allem über Leistung auf dem Platz erfolgen. "Es geht darum, dass nach außen für den Fan klar wird, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die sich zerreißt", sagte Müller mit Blick auf das Duell in der Nations League mit Weltmeister Frankreich am Donnerstag in München. Kapitän Manuel Neuer ergänzte: "Wir wollen den Zuschauern etwas zurückgeben und werden alles daransetzen, dass wir die Fans zufriedenstellen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group