• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Abschied beim MSV: Grings übernimmt B-Junioren von Viktoria Köln

  • Aktualisiert: 21.04.2017
  • 16:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die frühere Nationalstürmerin Inka Grings wird zur kommenden Saison Trainerin der U17-Junioren von Viktoria Köln.

Duisburg - Die frühere Nationalstürmerin Inka Grings wird zur kommenden Saison Trainerin der U17-Junioren von Viktoria Köln.

Die 38-Jährige, die in der Vorwoche ihren Abschied vom Frauenfußball-Bundesligisten MSV Duisburg verkündet habe, wurde vom Verein aus der Domstadt am Freitag offiziell vorgestellt. Die Kölner kämpfen derzeit um den Klassenverbleib in der B-Junioren-Bundesliga.

Anzeige

Grings: "Fußball ist Fußball"

"Es wird eine neue Herausforderung und ich bin sehr stolz darauf, hier etwas aufbauen zu können", sagte Grings: "Es wird sicherlich etwas anderes, besonders vom Tempo und auch vom Umgang mit den Jungs. Aber Fußball ist Fußball, da gibt es unterschiedliche Charaktere, und es gilt, ihnen etwas beizubringen, sie zu fördern und zu fordern."  

Grings hatte den Trainerposten in Duisburg 2014 angetreten, für die 96-malige Nationalspielerin war es der erste Job als Cheftrainerin.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group