• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nachfolger von Joseph S. Blatter: Gianni Infantino ist IOC-Mitglied

  • Aktualisiert: 10.01.2020
  • 17:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Gianni Infantino ist auf der 135. Session in Lausanne ins Internationale Olympische Komitee (IOC) gewählt worden.

Lausanne - Gianni Infantino ist auf der 135. Session in Lausanne ins Internationale Olympische Komitee (IOC) gewählt worden. Der Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA tritt die Nachfolge von Joseph S. Blatter an. Der ehemalige FIFA-Präsident hatte das Gremium 2015 verlassen. Infantino erhielt bei seiner Wahl 63 Stimmen. 13 IOC-Mitglieder stimmten gegen ihn, drei enthielten sich. Neben Infantino wurden auch David Haggerty (USA) und Yasuhiro Yamashita (Japan) als neue Mitglieder ins IOC gewählt.

Der Engländer Sebastian Coe, Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics, wurde Anfang Dezember wegen der "Gefahr von Interessenkonflikten" nicht vorgeschlagen. Coe ist Executive Chairman eines Sportmarketingunternehmens. Seine Wahl könnte aber vor den Olympischen Spielen im kommenden Jahr in Tokio (24. Juli bis 9. August) folgen. "Sebastian Coe bleibt für Tokio die Tür offen", sagte IOC-Präsident Thomas Bach.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group