Anja Mittag steigt beim Regionalligisten RB Leipzig ein - Bildquelle: FIROFIROSIDAnja Mittag steigt beim Regionalligisten RB Leipzig ein © FIROFIROSID

Leipzig - Olympiasiegerin Anja Mittag wird zukünftig als Individualtrainerin und Spielerin beim Regionalligisten RB Leipzig tätig sein. Das teilten die Sachsen am Mittwoch mit. Zudem soll die 34-Jährige Aufgaben im Scouting und bei der Spielanalyse übernehmen.

"Mir bietet sich in Leipzig die Möglichkeit, neben meiner Rolle als Spielerin, den Einstieg als Trainerin zu beginnen", sagte Mittag: "Ich bin neugierig auf die damit verbundenen Aufgaben und möchte sehr viel dazulernen."

Die 158-malige Nationalspielerin hatte ihre Profikarriere erst vor Kurzem beendet. Zuletzt stand sie beim FC Rosengard in Schweden unter Vertrag. Aus der DFB-Elf, mit der sie 2007 Weltmeisterin sowie insgesamt dreimal Europameisterin wurde, war sie 2017 zurückgetreten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Fußball-Bildergalerien

TOP Spiele International

Bundesliga 2019 / 2020 - 8. bis 11. Spieltag

TOP Spiele 8. Spieltag