• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Olympiasiegerin Anja Mittag zukünftig bei RB Leipzig im Einsatz

  • Aktualisiert: 05.06.2019
  • 14:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Olympiasiegerin Anja Mittag wird zukünftig als Individualtrainerin und Spielerin beim Regionalligisten RB Leipzig tätig sein.

Leipzig - Olympiasiegerin Anja Mittag wird zukünftig als Individualtrainerin und Spielerin beim Regionalligisten RB Leipzig tätig sein. Das teilten die Sachsen am Mittwoch mit. Zudem soll die 34-Jährige Aufgaben im Scouting und bei der Spielanalyse übernehmen.

"Mir bietet sich in Leipzig die Möglichkeit, neben meiner Rolle als Spielerin, den Einstieg als Trainerin zu beginnen", sagte Mittag: "Ich bin neugierig auf die damit verbundenen Aufgaben und möchte sehr viel dazulernen."

Die 158-malige Nationalspielerin hatte ihre Profikarriere erst vor Kurzem beendet. Zuletzt stand sie beim FC Rosengard in Schweden unter Vertrag. Aus der DFB-Elf, mit der sie 2007 Weltmeisterin sowie insgesamt dreimal Europameisterin wurde, war sie 2017 zurückgetreten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group