• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Parkplatzstreit: Ex-Nationaltorhüter Wiese muss Strafe zahlen

  • Aktualisiert: 18.10.2022
  • 15:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese kommt ein Parkplatzstreit mit einem 92 Jahre alten Mann teuer zu stehen.

Update vom 18.10.2022: Werder Bremen hat sich von Ex-Keeper Tim Wiese distanziert, nachdem Fotos des 40-Jährigen mit mutmaßlichen Neonazis in den sozialen Medien aufgetaucht waren.

Bremen - Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese kommt ein Parkplatzstreit mit einem 92 Jahre alten Mann teuer zu stehen. Das Amtsgericht Bremen verurteilte den 37-Jährigen am Donnerstag zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro. Es handelte sich um 25 Tagessätze a 1000 Euro, bestätigte Sprecherin Cosima Freter auf SID-Anfrage.

Wiese soll im Mai 2018 seinen Lamborghini ohne Berechtigung auf einem ausgewiesenen Behindertenparkplatz abgestellt haben, woraufhin es zu einem Streitgespräch mit dem Geschädigten gekommen sein soll. Wiese soll "alter Sack" oder "müder Sack" zu dem Rentner gesagt haben, dies bestritt der langjährige Bundesligatorwart jedoch.

"Bremen ist ein armer Stadtstaat, offenbar wollen sie sich auf diese Art das Geld von den Bürgern holen. Für mich ist das reine Geldmacherei", sagte Wiese dem Weserkurier nach der Urteilsverkündung und kündigte Berufung an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group