• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Plea macht Gladbacher Turniersieg zu Zitterpartie

  • Aktualisiert: 22.07.2018
  • 18:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Gladbachs Rekordeinkauf Alassane blieb beim Test gegen Bochum weit hinter den Erwartungen zurück. Im Elfmeterschießen vergab er. Doch die Fohlen setzten sich dennoch durch. 

Bochum - Ausgerechnet der französische Rekordeinkauf Alassane Plea hat für Borussia Mönchengladbach den Sieg beim Vorbereitungsturnier von Zweitligist VfL Bochum zur Zitterpartie gemacht. Beim 6:5 im 45-minütigen Endspiel nach Elfmeterschießen gegen die Gastgeber vergab der 23-Millionen-Zugang von OGC Nizza vom Punkt die Chance zum Gesamtsieg durch einen zu lässigen Schuss über das Tor.

Allerdings bügelte kurz danach Borussen-Talent Mike Hanraths Pleas Missgeschick mit dem Siegtreffer aus.

Plea blieb schon während des Spiels gegen Bochum unmittelbar vor der Reise des Ex-Meisters in Trainingslager nach Rottach-Egern zunächst noch blass und war bei zwei Abschlüssen glücklos. Für das Endspiel hatte sich die Borussia zuvor im ebenfalls 45-minütigen Semifinale gegen den spanischen Erstligisten Betis Sevilla durch ein 3:2 qualifiziert. Die Treffer für das Team von Dieter Hecking erzielten dabei Fabian Johnson, Raffael und Patrick Herrmann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group