• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Regionalliga: Cottbus und Wollitz trennen sich

  • Aktualisiert: 20.12.2019
  • 14:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die zweite Amtszeit von Trainer Claus-Dieter Wollitz bei Fußball-Regionalligist Energie Cottbus geht bereits Ende des Monats zu Ende.

Cottbus - Die zweite Amtszeit von Trainer Claus-Dieter Wollitz bei Fußball-Regionalligist Energie Cottbus geht bereits Ende des Monats zu Ende. Der frühere Bundesligist gab am Freitag die einvernehmliche Auflösung des bis Sommer 2020 laufenden Vertrages zum 31. Dezember bekannt. Die Aufgaben des Cheftrainers wird interimsmäßig Nachwuchsleiter Sebastian König übernehmen.

Anzeige

Vertragsverlängerung scheiterte aufgrund der Forderungen von Wollitz

Die Trennung kommt nicht mehr überraschend, zuletzt hatten die Spekulationen über ein Ende der Zusammenarbeit zugenommen. Sportlich ist Energie als Tabellenführer der Regionalliga Nordost im Soll. Der Klub hatte "Pele" Wollitz im Oktober mit einem neuen Zweijahresvertrag als Trainer und Sportdirektor an sich binden wollen, doch der frühere Bundesligaprofi hatte seine Unterschrift an bestimmte Forderungen geknüpft.

Wollitz war seit 2016 Cheftrainer der Lausitzer, nachdem er schon von 2009 bis 2011 bei Energie an der Seitenlinie die Verantwortung getragen hatte. In seiner zweiten Amtszeit gelang Cottbus der Aufstieg in die 3. Liga, in der vergangenen Saison folgte aber der direkte Abstieg

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group