• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fan-Attacke sorgt für Spielunterbrechung

Regionalliga: Fan attackiert Pirmasens-Trainer Tretter

  • Veröffentlicht: 27.10.2018
  • 19:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 imago
Anzeige

Beim Spiel zwischen VfR Wormatia Worms und dem FK Pirmasens kletterte ein Fan aus dem Heim-Fanblock über die Absperrung und streckte Pirmasens-Coach Peter Tretter mit einem Sprung ins Kreuz nieder.

München – Eine Zuschauer-Attacke hat das Spiel zwischen VfR Wormatia Worms und dem FK Pirmasens in der Regionalliga Südwest überschattet. Die Partie des 15. Spieltags stand laut "Wormser Zeitung" in der 85. Minute kurz vor dem Abbruch, nachdem ein Anhänger aus dem Worms-Fanblock über den Zaun geklettert war und Pirmasens-Coach Peter Tretter niedergestreckt hatte.

Anzeige
Leon Goretzka musste in Mainz verletzt runter
News

Bayern: Goretzka wohl nur leicht verletzt

Niko Kovac hat nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Nationalspieler Leon Goretzka im Spiel beim FSV Mainz 05 vorsichtig Entwarnung gegeben.

  • 27.10.2018
  • 18:48 Uhr

Noch während die Gäste den 1:1-Ausgleich durch Marco Steil bejubelten, überwanden zwei Fans aus dem Heim-Fanblock laut Wormser Zeitung die Absperrung. Einer konnte noch rechtzeitig von den Sicherheitskräften festgehalten werden, der zweite sprang Tretter mit dem Knie voraus ins Kreuz. Der Trainer fiel zu Boden, schlug mit dem Kopf auf und verletzte sich dabei leicht.

Spiel 15 Minuten unterbrochen

Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel und schickte beide Mannschaften zunächst in die Kabine. Trotz Protest der Pirmasenser wurde die Begegnung nach einer 15-minütigen Unterbrechung fortgesetzt und endete schließlich 1:1. Wormatia-Tariner Steven Jones zeigte sich auf der anschließenden Pressekonferenz geschockt.

"Natürlich steht alles im Zeichen der Situation kurz vor Schluss. Auch von mir persönlich alles Gute an Peter Tretter. Ich wünsche ihm alles Gute und kann mich nur im Namen des Vereins von tiefstem Herzen entschuldigen."

Ob der Vorfall auch sportlich ein Nachspiel haben wird, ist derzeit noch unklar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group