• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Regionalliga: Janßen neuer Trainer bei Viktoria Köln

  • Aktualisiert: 02.01.2018
  • 14:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Regionalligist Viktoria Köln hat in Trainer Olaf Janßen einen Nachfolger für Marco Antwerpen verpflichtet.

Köln - Fußball-Regionalligist Viktoria Köln hat in Trainer Olaf Janßen einen Nachfolger für Marco Antwerpen verpflichtet. Das gab der Spitzenreiter der Regionalliga West am Dienstag bekannt. 

Der 51-jährige gebürtige Krefelder soll laut "Reviersport" einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 erhalten. Janßen war erst am 7. Dezember bei Zweitligist FC St. Pauli entlassen worden. Antwerpen hatte die Viktoria zuvor in Richtung Preußen Münster verlassen.

Anzeige

Koch wieder Leiter des Nachwuchsleistungszentrums

"Köln ist meine Heimatstadt. Meine Familie lebt hier - deshalb fühlt es sich für mich schon jetzt ein Stück weit wie nach Hause kommen an", sagte Janßen, von 1985 bis 1996 für den 1. FC Köln aktiv war.

Janßen wird am 8. Januar beim Laktattest der Viktoria seine erste Einheit leiten und soll den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. In der vergangenen Saison war die Viktoria in der Aufstiegsrelegation am FC Carl Zeiss Jena gescheitert.

Roland Koch, der nach dem Abgang von Antwerpen zwischenzeitlich das Training geleitet hatte, wird wieder auf seinen alten Posten als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums zurückkehren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group