• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rettig fordert wieder mehr Typen "mit Ecken und Kanten"

  • Aktualisiert: 13.08.2018
  • 09:52 Uhr
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphoto Selim Sudheimer
Anzeige

Andreas Rettig, Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, hat sich in die Typendiskussion im deutschen Fußball eingeschaltet.

Augsburg - Andreas Rettig, Geschäftsführer des Zweitligisten FC St. Pauli, hat sich in die Typendiskussion im deutschen Fußball nach der enttäuschenden Weltmeisterschaft eingeschaltet. Man brauche wieder Profis "mit Ecken und Kanten, ein Spieler darf mal rebellisch und laut werden", sagte 55-Jährige der "Augsburger Allgemeinen Zeitung". 

Für diese Entwicklung machte Rettig auch die Vereine verantwortlich. "Wir haben den Pass mit der Innenseite gelehrt, leider haben wir dem Nachwuchsspieler, salopp gesagt, auch die Unterhosen gebügelt", sagte der Funktionär: "Kein Wunder, dass uns Typen fehlen, wenn 16-Jährige nach Medienschulungen gestelzte Worthülsen von sich geben und nichtssagend und konturlos werden."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group