• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge erneuert Kritik an Grindel: "Er neigt zum Populismus"

  • Aktualisiert: 01.08.2018
  • 10:37 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Karl-Heinz Rummenigge hat seine Kritik an DFB-Präsident Reinhard Grindel erneuert.

München - Karl-Heinz Rummenigge hat seine Kritik an DFB-Präsident Reinhard Grindel erneuert. "Ich habe grundsätzlich ein gutes Verhältnis zu Herrn Grindel. Aber er neigt zum Populismus, um öffentlich Beifall zu bekommen", sagte der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters Bayern München im "Sport-Bild"-Interview und ergänzte: "Das hängt womöglich damit zusammen, dass er nicht aus dem Fußball, sondern der Politik kommt."

Auch Grindels Auftritt in den sozialen Netzwerken sieht Rummenigge problematisch. "Sein Twittern irritiert die gesamte Fußballbranche. Ein Fußballpräsident muss über den Dingen stehen, wie das bei Franz Beckenbauer immer der Fall war. Aber er sollte eben nicht sofort seine Dinge online kundtun", sagte Rummenigge und fügte mit Blick auf das Foto von Mesut Özil mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan an: "Das Bild war zehn Minuten auf dem Markt, da wurde von Grindel auch schon gezwitschert. Da musst du auch einmal abwarten, dich intern abstimmen, diskutieren."

Rummenigge hatte schon zuletzt heftige Kritik an Grindel und dem DFB geübt. Ihm fehle im Moment die klare professionelle Handhabe der Krisensituation. Das wundere ihn aber auch nicht, der DFB sei nur noch durchsetzt von Amateuren. Ihm fehle da die Fußball-Kompetenz, hatte Rummenigge erklärt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group