• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge: "Viele Verlierer" im Fall Özil

  • Aktualisiert: 25.07.2018
  • 10:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphoto
Anzeige

Karl-Heinz Rummenigge sieht in der Causa Mesut Özil nach dem Rücktritt des Nationalspielers "viele Verlierer" im deutschen Fußball.

Philadelphia - Karl-Heinz Rummenigge sieht in der Causa Mesut Özil nach dem Rücktritt des Nationalspielers und der dadurch entstandenen Rassismus-Debatte "viele Verlierer" im deutschen Fußball. "Özil selber, aber auch der DFB haben eine merklich schlechte Figur abgegeben", sagte der Vorstandsvorsitzende von Bayern München am Dienstagabend (Ortszeit) in Philadelphia am Rande der USA-Reise des Rekordmeisters.

Rummenigge erklärte dort auch die scharfe Kritik von Klub-Präsident Uli Hoeneß an Özil ("Alibifußballer", "Seit Jahren Dreck gespielt"). Er sei "immer nah an Uli Hoeneß dran", sagte Rummenigge: "Ich glaube, er mochte den Spieler Özil nie so gerne." Außerdem sei es Hoeneß "auf die Nerven gegangen, dass daraus eine Rassismus-Nummer gestrickt wurde".

Anzeige

Löw weiterhin der Richtige

Der Bayern-Boss wiederholte in diesem Zusammenhang seinen Wunsch, dass beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) künftig "die Profis etwas mehr das Sagen haben und die Nationalmannschaft bei allem Respekt vor den Amateuren und deren Ligen die wichtigste Mannschaft des Landes ist". Die DFB-Elf müsse jetzt "unterstützt und gefördert werden".

Bundestrainer Joachim Löw sei für den Neuaufbau nach dem WM-Desaster der richtige Mann, betonte Rummenigge erneut. "Joachim Löw wird sicherlich die Analyse sehr seriös abarbeiten und dann für sich, die Mannschaft und das Umfeld Konsequenzen ziehen", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group