• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Seifert schließt Bundesliga-Spiele außerhalb Deutschlands aus

  • Aktualisiert: 04.09.2018
  • 11:49 Uhr
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hat die Verlegung von einzelnen Bundesliga-Partien ins Ausland ausgeschlossen.

Frankfurt/Main - DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hat die Verlegung von einzelnen Bundesliga-Partien ins Ausland ausgeschlossen. "Wir werden niemals ein Punktspiel außerhalb Deutschlands spielen", sagte der 49-Jährige beim Fußballgipfel des Wochenmagazins Die Zeit in Frankfurt am Main. Zuletzt hatte die spanische La Liga angekündigt, ein Spiel pro Saison in den USA austragen zu wollen. Dabei geht es vor allem um die Steigerung der Vermarktungschancen.

Für Seifert wäre eine ähnliche Entscheidung der DFL ein Zeichen "mangelnden Respekts" den Fans und der US-Liga (MLS) gegenüber. "In den USA brauchen sie niemanden, um den Fußball zu promoten", sagte Seifert: "Das ist eine Grenze, die wie nicht überschreiten werden."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group