• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stadt Frankfurt übergibt Gelände an DFB

  • Aktualisiert: 15.03.2019
  • 13:35 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL ROLAND
Anzeige

Die Stadt Frankfurt hat dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) das rund 15 Hektar große Teilstück des früheren Rennbahn-Geländes übergeben.

Frankfurt/Main - Die Stadt Frankfurt hat dem DFB das rund 15 Hektar große Teilstück des früheren Rennbahn-Geländes übergeben. Der DFB will dort seine neue Zentrale sowie seine Akademie errichten. 

"Durch den Bau des neuen DFB und seiner Akademie werden wir erstmals die Administration und den Sport unter einem Dach zusammenführen", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel. Es würden sich "großartige Chancen" für die Entwicklung des deutschen Fußballs, von der Eliteförderung bis hin zum Service für die Regional- und Landesverbände ergeben. 

"Nach der erfolgreichen Bewerbung um die EURO 2024 in Deutschland stellt der Bau des neuen DFB und seiner Akademie das zweite Leuchtturmprojekt unseres Verbandes dar", sagte Grindel.

Anzeige

99-Jähriger Erbbauvertrag

Wie der DFB mitteilte, habe der entsprechende Erbbauvertrag eine Laufzeit von 99 Jahren. Bereits am vergangenen Freitag hatte der Verband eine Frankfurter Firma als Generalübernehmer mit dem Bau beauftragt. Die Bautätigkeiten sollen im Jahr 2021 beendet sein.

"Nach langen juristischen Auseinandersetzungen mit ehemaligen Nutzern des Areals können wir das seit Jahren brachliegende Gelände endlich für eine neue, attraktive Nutzung zur Verfügung stellen", sagte Jan Schneider, Dezernent für Bau und Immobilien der Stadt Frankfurt am Main.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group