• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Thon und Max besuchen JVA Herford: "Mit Fußball zurück ins normale Leben"

  • Aktualisiert: 21.08.2018
  • 13:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSIDmail@carsten-kobow.de
Anzeige

Die beiden früheren Nationalspieler Olaf Thon und Martin Max haben im Rahmen der Initiative "Anstoß für ein neues Leben" die JVA Herford besucht.

Herford - Die beiden früheren Nationalspieler Olaf Thon und Martin Max waren haben im Rahmen der Initiative "Anstoß für ein neues Leben" der Sepp-Herberger-Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die JVA Herford besucht. Nach einem Training mit jugendlichen Strafgefangenen sprachen die früheren Bundesligastars den Inhaftierten Mut für ihren zukünftigen Lebensweg zu. Unterstützt wurde  die Aktion von Champions-League-Teilnehmer Schalke 04, für den 1990er Weltmeister Thon früher aktiv war.

Anzeige
Benjamin Stambouli (sitzend) muss verletzt pausieren
News

Schalke: Syndesmoseverletzung bei Stambouli

Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss offenbar längere Zeit auf Defensivspieler Benjamin Stambouli verzichten.

  • 21.08.2018
  • 13:11 Uhr

Fußball hilft bei Rückkehr zur Normalität

"Es ist für uns eine Ehre, dass wir hier sein dürfen", sagte Thon bei seiner Begrüßung: "Als ich selbst noch jung war, habe ich auch manchmal Mist gebaut. Aber ich hatte das Glück, auch dank meines Umfelds nicht auf die schiefe Bahn zu geraten. Ich weiß, wie schnell das gehen kann. Jeder hat deshalb eine zweite Chance verdient, aber die solltet ihr dann auch nutzen. Der Fußball kann euch die Rückkehr in das normale Leben erleichtern."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group