• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Thorsten Legat: Doch noch Rücktritt vom Rücktritt?

  • Aktualisiert: 02.05.2016
  • 17:12 Uhr
  • ran.de / Joachim Schultheis
Article Image Media
© imago/nph
Anzeige

Thorsten Legat tritt am Sonntag nach der 0:1-Niederlage des FC Remscheid gegen den ESC Rellinghausen unter Tränen als Trainer zurück. Doch noch steht eine endgültige Entscheidung wohl nicht fest. Der Geschäftsführer will Legat überzeugen, weiter zu machen.

Remscheid - Diese Meldung kam überraschend. Thorsten Legat gab auf der Pressekonferenz nach der 0:1-Niederlage gegen den ESC Rellinghausen seinen Rücktritt bekannt. Die Versuche seiner Spieler, ihn am eigenen Auto laut "Remscheider Generalanzeiger" noch vom Gegenteil zu überzeugen, scheiterten.

Auf seiner eigenen Facebook-Seite ließ Legat verlauten, dass er "Platz für jemand anderen machen" wolle. Der Ex-Profi war während der Saison erst beim Landesligisten als Coach eingestiegen.

Anzeige

Geschäftsführer möchte Legat zurückholen

Geht es nach Geschäftsführer Lothar Steinhauer ist eine endgültige Entscheidung aber noch nicht gefallen.

Denn Steinhauer ließ gegenüber "Sport1" wissen: "Ich werde mich nochmal mit Thorsten treffen und die weitere Vorgehensweise absprechen. Ich hoffe, ich kann ihn überzeugen oder überreden, dass er zurückkommt."

Indirekt gab er dem 47-jährigen Kulttrainer auch Recht, der sich nämlich vor allem wegen Turbulenzen mit dem Vorstand zurückgezogen hatte. Falls er Legat überzeugen könne, sei der Vorstand gefordert, sich auch mal zu bewegen.

Keine offizielle Mitteilung auf der Homepage

Ein Blick auf die Vereinshomepage des FC Remscheid beweist, dass für den Klub noch nicht feststeht, sich nach einem neuen Trainer umzuschauen.

Der letzte Eintrag vom 1. Mai zeigt Thorsten Legat bei einem Sponsorentermin beim Autogramme schreiben.

Joachim Schultheis


© 2024 Seven.One Entertainment Group