• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball: Infos zu Gerüchten und fixen Transfers im Ticker

Transfer-Ticker für fixe Wechsel und Top-Gerüchte im Sommer 2019 - Rebic, Silva, Mkhitaryan

  • Aktualisiert: 03.09.2019
  • 00:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Noch bis zum heutigen 2. September 2019 ist das Transfer-Fenster in einigen europäischen Top-Ligen geöffnet. Der Transfer-Ticker von ran.de hält euch über die wichtigsten Wechsel und Gerüchte am Deadline Day der Sommertransfer-Periode 2019 auf dem Laufenden.

München - In den meisten europäischen Top-Ligen wie der Bundesliga, der Ligue 1 oder La Liga ist das Sommer-Transfer-Fenster noch bis zum heutigen 2. September 2019 geöffnet. Bis dahin haben Vereine die Chance, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

ran.de gibt euch einen Überblick über die wichtigsten Gerüchte, fixe Wechsel und sich anbahnende Last-Minute-Deals.

Anzeige

Die wichtigsten Deadline-Deals in der Übersicht

  • Mauro Icardi wird von Inter Mailand an Paris St. Germain verliehen.
  • Ante Rebic geht auf Leihbasis für zwei Jahre von Eintracht Frankfurt zum AC Mailand, Andre Silva nimmt den umgekehrten Weg.
  • PSG verpflichtet Keeper Keylor Navas von Real Madrid, dafür wird Alphonse Areola an die "Königlichen" verliehen.
  • Henrikh Mkhitaryan verlässt den FC Arsenal auf Leihbasis und heuert bei der AS Rom an.

+++ Update, 2. September 2019, 23:59 Uhr: Deadline Day geht zu Ende +++

Der Deadline Day ist beendet, damit verabschieden wir uns nach einem aufregenden Tag von aus dem Transfer-Ticker.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 2. September 2019, 23:45 Uhr: PSG gibt Jese nach Lissabon ab +++

Nach der Verpflichtung von Mauro Icardi schickt Paris St. Germain auch noch einen Spieler weg. Jese wird für eine Saison an Sporting Lissabon ausgeliehen. Der Deal beinhaltet eine Kaufoption. Der Spanier, für den PSG 2016 immerhin 25 Millionen Euro an Real Madrid überwies, wird damit zum vierten Mal verliehen. Die vorherigen Stationen lauten: UD Las Palmas, Stoke City und Betis Sevilla.

+++ Update, 2. September 2019, 23:00 Uhr: Inter verkündet Icardi-Deal +++

Inter Mailand macht also den Anfang in Sachen Transfer von Mauro Icardi. Die "Nerazzurri" leihen den Argentinier nach eigenen Angaben an Paris St. Germain aus, die Franzosen besitzen eine Kaufoption. Seinen Vertrag bei Inter verlängerte Icardi zuvor bis 2022.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 2. September 2019, 22:50 Uhr: Icardi-Leihe wohl ohne Gebühr +++

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, wird Mauro Icardi wohl für ein Jahr ohne Ablöse an Paris St. Germain ausgeliehen. Sollten die Franzosen den Argentinier 2020 fest verpflichten, müssten sie 70 Millionen Euro an Inter Mailand überweisen.

+++ Update, 2. September 2019, 22:40 Uhr: Lemina und Andone kommen zu Galatasaray +++

Gleich mit zwei Profis verstärkt sich Galatasaray Istanbul auf den letzten Drücker. Gegen eine Leihgebühr von einer Million Euro sowie eine anschließende Kaufoption über 16 Millionen Euro kommt der Gabuner Mario Lemina vom FC Southampton, 700.000 Euro Leihgebühr fließt an Brighton & Hove Albion für den Rumänen Florin Andone.

+++ Update, 2. September 2019, 22:30 Uhr: Icardi hat Medizincheck in Paris bestanden +++

Laut "Tuttosport" hat Mauro Icardi den Medizincheck bei Paris St. Germain bereits bestanden. Damit dürfte eigentlich nur noch die Vertragsunterschrift fehlen, ehe der Transfer des Argentiniers von Inter Mailand in Frankreichs Hauptstadt per Leihe perfekt gemeldet wird. PSG hat noch bis Mitternacht Zeit, um sich zu verstärken.

+++ Update, 2. September 2019, 20:50 Uhr: Hannover kündigt Deals an +++ 

Die vereinslosen Dennis Aogo und Marc Stendera zieht es offenbar zu Hannover 96. Der Zweitligist verkündet, dass der ehemalige Frankfurter am Dienstag zum Medizincheck erwartet wird. Auch Ex-Nationalspieler Aogo soll sich laut "Bild" dem Klub vom Maschsee anschließen.

Anzeige

+++ Update, 2. September 2019, 20:45 Uhr: Rebic-Silva-Tausch steht +++

Ein Tauschgeschäft mit langem Anlauf: Ante Rebic wechselt wie erwartet von Eintracht Frankfurt zum AC Mailand, im Gegenzug schließt sich Andre Silva den Adlerträgern an. Der Kroate wird für zwei Jahre an die Italiener ausgeliehen, für die gleiche Zeit leiht sich die Eintracht den Portugiesen. Über mögliche Kaufoptionen geben die Vereine zunächst nichts bekannt.

Anzeige

+++ Update, 2. September 2019, 20:15 Uhr: Gerrard-Cousin fix nach Florenz +++

Mit Bobby Duncan hat die AC Florenz einen weiteren Deal perfekt gemacht. Der Cousin von Steven Gerrard kommt vom FC Liverpool und soll 500.000 Euro kosten. Der Vertrag des 18-Jährigen läuft bis 2022.

Anzeige

+++ Update, 2. September 2019, 20:05 Uhr: Grifo ist wieder Freiburger +++

Vincenzo Grifo schließt sich zum dritten Mal dem SC Freiburg an. Der Offensivspieler wechselt fest von 1899 Hoffenheim in den Breisgau. Bereits von 2015 bis 2017 und in der vergangenen Rückrunde trug der in Pforzheim geborene italienische Nationalspieler das Trikot des Sportclub. Die Ablösesumme soll sich auf sieben Millionen Euro belaufen - so viele zahlte der Klub noch nie für einen Spieler.

Anzeige

+++ Update, 2. September 2019, 19:55 Uhr: Pedro verstärkt AC Florenz +++

Die AC Florenz bessert in der Offensive nach. Der brasilianische Stürmer Pedro kommt von Fluminense und bindet sich für fünf Jahre an den Klub aus der Toskana. Die Ablöse soll bei 10,5 Millionen Euro liegen.

Anzeige

+++ Update, 2. September 2019, 19:50 Uhr: Roma macht Mkhitaryan-Deal fix +++

Die Roma verkündet den nächsten Transfer. Vom FC Arsenal kommt Henrikh Mkhitaryan für ein Jahr per Leihe. Dafür zahlen die Italiener drei Millionen Euro. Zudem beinhalte die Vereinbarung mögliche Bonuszahlungen von 100.000 Euro. Aber viel wichtiger: Wieder machen die Römer auf fünf vermisste Kinder aufmerksam.

+++ Update, 2. September 2019, 19:25 Uhr: Konoplyanka geht in die Heimat +++

Schalke 04 wird doch noch einen seiner prominenten Tribünengäste los. Yevhen Konoplyanka geht zurück in die Ukraine und schließt sich Schachtjor Donezk an. Der Vertrag des Flügelspielers bei den "Knappen" wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. In Donezk unterschreibt er für drei Jahre.

+++ Update, 2. September 2019, 19:15 Uhr: Luiz Gustavo zieht's in die Türkei +++

Eine Luftveränderung gibt es auch für Luiz Gustavo. Der langjährige Bundesliga-Profi wechselt nach zwei Jahren bei Olympique Marseille zu Fenerbahce Istanbul und unterschreibt in der Türkei für vier Jahre. Die Ablösesumme soll sich auf sechs Millionen Euro belaufen.

+++ Update, 2. September 2019, 19:10 Uhr: Thiago-Bruder geht nach Vigo +++

Vom FC Barcelona zu Celta Vigo - Rafinha, Bruder von Bayern-Profi Thiago, wechselt innerhalb der Primera Division. Wie zur Saison 2013/2014 schließt sich der Brasilianer den Galiciern per Leihe an. Bereits in der Jugend spielte er in der Stadt Fußball, soll laut Klubangaben eine starke Bindung zu Celta zeigen. Seinen Vertrag bei Barca verlängerte Rafinha in diesem Zuge um ein Jahr bis 2021, um die Leihe zu ermöglichen.

+++ Update, 2. September 2019, 19:00 Uhr: Frankfurt und Stendera lösen Vertrag auf +++

Eintracht Frankfurt und Marc Stendera gehen getrennte Wege. Der Vertrag des gebürtigen Kasselers, der seit 2010 bei den Hessen unter Vertrag stand, wurde "in gegenseitigem Einvernehmen" aufgelöst. Dieser wäre noch ein Jahr gültig gewesen. Stendera könnte sich damit auch nach der Schließung des Transferfensters einem anderen Klub anschließen.

+++ Update, 2. September 2019, 18:55 Uhr: Kalinic-Wechsel zur Roma fix +++

Die AS Rom schlägt selbst auch noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Auf Leihbasis kommt Nikola Kalinic von Atletico Madrid in die "ewige Stadt". Und wie es die Römer in diesem Sommer bei jeder Transferverkündung gehalten haben, nutzen sie auch diese Möglichkeit, um auf das Schicksal vermisster Kinder aufmerksam zu machen. Von daher: einer der wichtigsten Deals des Tages.

+++ Update, 2. September 2019, 18:30 Uhr: Leipzig verpflichtet Roms Schick +++

Patrik Schick stürmt für RB Leipzig. Wie die Sachsen verkünden, wird der Tscheche für ein Jahr von der AS Rom ausgeliehen. Zudem beinhaltet der Deal eine Kaufoption. Die Italiener vermelden die exakten Konditionen des Transfers: Die "Rote Bullen" zahlen zwischen 3,5 und vier Millionen Euro Leihgebühr, bei einer fixen Verpflichtung wären weitere 29 Millionen Euro fällig.

+++ Update, 2. September 2019, 18:10 Uhr: Real und PSG verkünden Torwarttausch +++

Der spektakuläre Torwarttransfer ist durch. Wie Real Madrid bekanntgibt, verlässt Keylor Navas den Klub nach fünf Jahren, Paris St. Germain stellte den Costaricaner als neue Nummer eins - zumindest laut Rückennummer vor. Navas unterschreibt für vier Jahre. Im Gegenzug wird Alphonse Areola für ein Jahr von Frankreichs Serienmeister an Spaniens Rekordchampion ausgeliehen.

+++ Update, 2. September 2019, 17:35 Uhr: Bittencourt-Transfer bestätigt +++

Der Wechsel von Leonardo Bittencourt, der sich Werder Bremen für ein Jahr auf Leihbasis anschließt, ist perfekt. Der Deutsch-Brasilianer kommt von 1899 Hoffenheim und ist nach Ömer Toprak und Michael Lang der dritte Leihspieler, den die Hanseaten von einem Ligakonkurrenten holen.

+++ Update, 2. September 2019, 17:30 Uhr: Bentaleb-Verletzung könnte Transfer im Weg gestanden haben +++

Vor einigen Tagen schien ein Wechsel von Nabil Bentaleb von Schalke 04 zu Werder Bremen nur noch Formsache zu sein. Doch mittlerweile scheint es ruhig geworden zu sein um den Algerier. Den möglichen Grund liefert die "Bild": Demnach musste sich der Linksfuß einer Knie-OP unterziehen und fällt länger aus. Auch deshalb hat sich die angedachte Leihe offenbar zerschlagen.

+++ Update, 2. September 2019, 17:15 Uhr: Özcan-Leihe nach Istanbul perfekt +++

Sowohl der Hamburger SV als auch Istanbul Basaksehir vermelden Einigung in Sachen Transfer von Berkay Özcan. Der Mittelfeldspieler wird für den Rest der Saison von den Hanseaten an den Klub vom Bosporus verliehen.

+++ Update, 2. September 2019, 17:05 Uhr: Chicharito unterschreibt in Sevilla +++

Auch der Transfer des früheren Leverkusener Stürmers Javier Hernandez ist über die Bühne gegangen. Der Mexikaner bindet sich bis 2022 an den FC Sevilla. Nach "Marca"-Informationen darf sich West Ham United über eine Ablösesumme von 7,75 Millionen Euro freuen.

+++ Update, 2. September 2019, 17:00 Uhr: Chelsea verleiht Baba nach Spanien +++

Beim FC Chelsea ist das Dutzend voll. Als zwölfter Spieler wird Abdul Rahman Baba, ehemaliger Profi von Greuther Fürth, dem FC Augsburg und Schalke 04, Teil der berühmten "Loan Army" - als der verliehenen Profis. Der Ghanaer verlängerte seinen Vertrag bei den "Blues" um ein Jahr bis 2021, wird in dieser Saison aber für den RCD Mallorca auflaufen.

+++ Update, 2. September 2019, 16:50 Uhr: Wolf-Leihe vom BVB zu Hertha fix +++

Marius Wolf ist offiziell Berliner. Wie Hertha BSC bekanntgibt, wird der Flügelspieler für eine Saison von Borussia Dortmund ausgeliehen. Nach Informationen des "Tagesspiegel" beträgt die Leihgebühr eine Million Euro, bei einer festen Verpflichtung im kommenden Sommer wären noch einmal 20 Millionen Euro fällig.

+++ Update, 2. September 2019, 16:40 Uhr: Werder leiht Bittencourt wohl mit Kaufpflicht +++

Die Konditionen des Transfers von Hoffenheims Leonardo Bittencourt zu Werder Bremen sind offenbar ausgehandelt. Wie die "Bild" berichtet, leihen die Grün-Weißen den ehemaligen U21-Nationalspieler für eine Saison aus. Bleibt der SVW in der Bundesliga, greift im Sommer 2020 demnach eine Kaufpflicht über rund sieben Millionen Euro.

+++ Update, 2. September 2019, 16:30 Uhr: Skrtel wechselt zum zweiten Mal in diesem Sommer +++

Nicht einmal einen Monat hat es Martin Skrtel bei Atalanta Bergamo ausgehalten. Der Slowake, der erst Anfang August ablösefrei nach Italien wechselte, schließt sich Istanbul Basaksehir an. Schon in den vergangenen drei Jahren war der Abwehrspieler in der Metropole am Bosporus zu Hause, trug das Trikot von Fenerbahce Istanbul.

+++ Update, 2. September 2019, 16:00 Uhr: Bergamo leiht Kjaer von Sevilla aus +++

Champions-League-Teilnehmer Atalanta Bergamo verstärkt seine Abwehr mit Simon Kjaer. Der Däne, der von 2011 bis 2013 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stand, wird für eine Saison vom FC Sevilla ausgeliehen.

+++ Update, 2. September 2019, 15:00 Uhr: Rebic absolviert Medizincheck bei Milan +++

Der Wechsel von Frankfurt-Stürmer Ante Rebic zum AC Mailand dürfte wohl unmittelbar bevorstehen. Ein Video aus Italien zeigt den Kroaten bereits beim Medizincheck bei seinem designierten neuen Klub. 

+++ Update, 2. September 2019, 14:50 Uhr: Rafinha vor Abgang von Barca? +++

Der Bruder von Bayern-Star Thiago, Rafinha, soll laut "Mundo Deportivo" innerhalb von La Liga wechseln. Der Mittelfeldspieler dürfte wohl auf Leihbasis bei Celta Vigo anheuern. Eine Kaufoption soll im Leih-Deal rund um den 26-Jährigen nicht vorhanden sein. 

+++ Update, 2. September 2019, 14:40 Uhr: Valencia schnappt sich Jason +++

Der FC Valencia hat sich für die Saison 2019/20 mit dem Flügelstürmer Jason verstärkt. Der 25-jährige Spanier wird zunächst bis zum Ende der laufenden Spielzeit von Valencias Ligarivalen Getafe ausgeliehen.

+++ Update, 2. September 2019, 14:30 Uhr: Dynamo Dresden verleiht Talent Kusej +++

Zweitligist Dynamo Dresden hat Stürmertalent Vasil Kusej bis zum Saisonende an den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck ausgeliehen. Der 19-jährige Tscheche war in der Vorsaison in der U19-Bundesliga für Dynamo Dresden zwölf Mal erfolgreich.

+++ Update, 2. September 2019, 14:10 Uhr: Bochum gibt Baumgartner nach Österreich ab +++

Zweitligist VfL Bochum hat sich zumindest für den Rest der laufenden Spielzeit von Verteidiger Dominik Baumgartner getrennt. Der Österreicher wechselt auf Leihbasis in seine Heimat zum Europa-League-Teilnehmer Wolfsberger AC. 

+++ Update, 2. September 2019, 13:50 Uhr: Palacios wechselt innerhalb der 2. Bundesliga +++

Stürmer Federico Palacios verlässt Bundesliga-Absteiger Nürnberg nach anderthalb Jahren und wechselt innerhalb der 2. Liga. Der 24-Jährige heuert bei Jahn Regensburg an. Palacios unterschrieb beim SSV einen Vertrag bis 2022.

+++ Update, 2. September 2019, 13:30 Uhr: Sion holt Stürmer Doumbia +++

Der Schweizer Erstligist FC Sion hat die Verpflichtung von Seydou Doumbia bekanntgegeben. Der 31 Jahre alte Stürmer von der Elfenbeinküste war zuletzt vereinslos und davor beim La-Liga-Absteiger Girona aktiv. Doumbia unterschrieb in Sion einen Vertrag bis zum Saisonende. Früher spielte er unter anderem auch für ZSKA Moskau den AS Rom sowie Sions Ligarivalen FC Basel.

+++ Update, 2. September 2019, 13:10 Uhr: Bittencourt statt Bentaleb zu Werder? +++

Da sich der angestrebte Transfer von Nabil Bentaleb von Schalke nach Bremen offenbar nicht umsetzen lässt, sollen die Hanseaten nun laut "Bild" eine Alternative auserkoren haben. Dem Bericht nach könnte nun wohl Hoffenheims Leonardo Bittencourt an die Weser wechseln und das Mittelfeld von Werder verstärken. Bittencourts Vertrag bei den Kraichgauern läuft noch bis 2023.

+++ Update, 2. September 2019, 12:50 Uhr: Roma bestätigt Ankunft von Mkhitaryan +++

Die Leihe von Arsenals Henrikh Mkhitaryan nach Italien dürfte nur noch Formsache sein. Der AS Rom hat nun die Ankunft des armenischen Nationalspielers offiziell bekanntgegeben. Laut Medienberichten soll der 30 Jahre alte Offensivspieler für ein Jahr mit Kaufoption ausgeliehen werden. 

+++ Update, 2. September 2019, 12:30 Uhr: Chiriches wechselt nach Sassuolo +++

Der SSC Neapel hat den Abgang von Vlad Chiriches bestätigt. Der rumänische Abwehrspieler wechselt innerhalb der Serie A nach Sassuolo. Zunächst wird Chiriches für ein Jahr ausgeliehen und anschließend vereinbarten die beiden Klubs eine Kaufpflicht.

+++ Update, 2. September 2019, 12:10 Uhr: West Ham gibt Chicharito-Abgang bekannt +++

Der englische Premier-League-Klub West Ham United gibt den mexikanischen Stürmer Javier Hernandez ab. Der Nationalspieler wechselt in La Liga zum FC Sevilla. Damit kehrt Hernandez nach Spanien zurück, wo er einst schon auf Leihbasis für Real Madrid spielte. In der Bundesliga lief "die kleine Erbse" in der Vergangenheit für Bayer Leverkusen auf. In Sevilla unterschrieb Chicharito einen Vertrag bis 2022.

+++ Update, 2. September 2019, 12:00 Uhr: Hecking bestätigt Harnik-Verpflichtung +++

HSV-Coach Dieter Hecking hat am Montagmittag die bevorstehende Verpflichtung von Bremens Stürmer Martin Harnik bestätigt. Routinier Harnik muss nur noch den Medizincheck in seiner Geburtsstadt absolvieren, bevor der Deal offiziell gemacht werden könne.

+++ Update, 2. September 2019, 11:40 Uhr: Ex-Unioner Hosiner wechselt nach Chemnitz +++

Drittliga-Aufsteiger Chemnitz hat sich in der Offensive mit dem früheren Kölner und Unioner Philipp Hosiner verstärkt. Der einstige Torschützenkönig der österreichischen Bundesliga wechselt von Sturm Graz in die 3. Liga. Zudem holte Chemnitz auch noch Noah Awuku von Holstein Kiel. 

+++ Update, 2. September 2019, 11:20 Uhr: ManUtd gibt Italiener Darmian ab +++

Der englische Rekordmeister Manchester United hat den Abgang des italienischen Verteidigers Matteo Darmian bekanntgegeben. Der 29-Jährige wechselt in seine Heimat und schließt sich dort Parma an. Darmian unterschrieb einen Vertrag bis 2023. 

+++ Update, 2. September 2019, 11:00 Uhr: Landet Icardi heute noch bei PSG? +++

Laut "Sky Italia" könnte sich am Deadline Day noch ein absoluter Toptransfer abzeichnen. Demnach soll wohl Inter Mailands Stürmerstar Mauro Icardi auf Leihbasis nach Frankreich zum dortigen Meister Paris St. Germain wechseln. 

Icardi befindet sich derzeit im Streit mit den Mailändern und wurde daher in der bereits laufenden Saison von Coach Antonio Conte noch nicht berücksichtigt. Dennoch soll Icardi seinen Vertrag bei den Nerazzurri zuerst verlängern, bevor ein Deal mit PSG abgeschlossen werde.

+++ Update, 2. September 2019, 10:40 Uhr: Juve verzichtet wohl auf Boateng-Transfer +++

Der geplante Wechsel des Rio-Weltmeisters Jerome Boateng von Bayern München zu Juventus Turin kommt offenbar nicht zustande. Nach Berichten italienischer Medien verzichtet Juve auf eine Verpflichtung des 30 Jahre alten Abwehrspielers. Es habe sich bei den Verantwortlichen der Alten Dame die Meinung durchgesetzt, auf die eigenen Kräfte zu setzen, schrieb die "Gazzetta dello Sport".

Der italienische Rekordmeister hatte nach dem Kreuzbandriss von Kapitän Giorgio Chiellini über einen Transfer von Boateng nachgedacht. Der frühere Nationalspieler weilte angeblich bereits zu Verhandlungen in Turin. Auch Shkodran Mustafi vom FC Arsenal war als Kandidat gehandelt worden.

+++ Update, 2. September 2019, 10:20 Uhr: Jese vor erneutem PSG-Abgang? +++

Dem Spanier Jese steht offenbar der nächste Abgang von seinem Stammklub Paris St. Germain bevor. Der frühere Real-Profi, der in Paris unter mehreren Trainern keine Perspektive hatte, soll laut einem Bericht von "L'Equipe" vor einer Rückkehr in seine Heimat stehen und sich wohl Celta Vigo anschließen.

Der 26-Jährige war zuletzt drei Mal in Folge verliehen, im Frühjahr 2019 an Real Betis. Jeses Vertrag läuft noch bis 2021.

+++ Update, 2. September 2019, 10:00 Uhr: Gerrard-Cousin wechselt offenbar nach Florenz +++

Der Cousin von Liverpool-Ikone Steven Gerrard, Bobby Duncan, steht laut "Sky Sports" vor einem Abgang bei den "Reds". Der 18 Jahre alte Stürmer soll nach Italien zum AC Florenz wechseln, der in dieser Transferperiode mit Franck Ribery und Kevin-Prince Boateng bereits prominente Verstärkungen präsentieren konnte.

Die Ablöse für Duncan soll sich auf 2,2 Millionen Euro belaufen. Nachdem dem Talent zuletzt laut Medienberichten mitgeteilt wurde, in Liverpool keine Chance auf Einsätze bei den Profis zu haben, soll sich Duncan für einen Wechsel entschieden haben. 

+++ Update, 2. September 2019, 09:40 Uhr: HSV-Talent Özcan wohl an den Bosporus +++

Laut "Hamburger Morgenpost" steht der Abgang von HSV-Talent Berkay Özcan unmittelbar bevor. Dem Bericht nach soll der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler, für den es an der Elbe keine Verwendung mehr gibt, zunächst für eine Saison an den türkischen Erstligisten Istanbul Basaksehir ausgeliehen werden. Zudem soll sich der Süper-Lig-Klub eine Kaufoption gesichert haben. 

+++ Update, 2. September 2019, 09:20 Uhr: Wechselt Weltmeister Mustafi zur "Alten Dame"? +++

Weil Weltmeister Shkodran Mustafi beim FC Arsenal ganz offensichtlich keine sportliche Perspektive mehr hat, erhielt der Verteidiger zuletzt von seinem Trainer Unai Emery offiziell die Freigabe für einen Wechsel.

Laut "Sky" könnte der 27-Jährige zurück nach Italien kehren, wo er einst schon zwischen 2012 und 2014 für Sampdoria Genua spielte. Dem Bericht nach soll Serie-A-Serienmeister Juventus Turin am noch bis 2021 an Arsenal gebundenen Mustafi interessiert sein.

+++ Update, 2. September 2019, 09:10 Uhr: Neapel schnappt sich Llorente +++

Der italienische Vizemeister SSC Neapel hat sich in der Offensive noch einmal verstärkt. Das Team von Coach Carlo Ancelotti holt den zuletzt vereinslosen Stürmer Fernando Llorente. Bis Ende Juni 2019 stand der 34-jährige Spanier bei Tottenham Hotspur unter Vertrag.

In der Serie A spielte der 1,95-Meter-Hüne einst bereits für Juventus Turin. 

+++ Update, 2. September 2019, 09:00 Uhr: Vier Klubs werben wohl um Aogo +++

Der derzeit vereinslose Dennis Aogo hat scheinbar gegen Ende der Sommertransfer-Periode die Qual der Wahl. Laut einem Bericht der "Bild" soll nicht nur Zweitligist Hannover 96 um den 32 Jahre alten Defensivspieler werben, sondern auch noch Ajax Amsterdam, Dinamo Zagreb und Roter Stern Belgrad - allesamt Champions-League-Teilnehmer! Zuletzt stand Aogo beim Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart unter Vertrag. 

+++ Update, 2. September 2019, 08:50 Uhr: PSG angeblich in Verhandlungen mit Can +++

Laut "Sky" soll der deutsche Nationalspieler Emre Can in Verhandlungen mit Paris St. Germain über einen Last-Minute-Wechsel stehen. Demnach könnte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler wohl am Deadline Day von Juventus Turin in die französische Hauptstadt zum Klub von Trainer Thomas Tuchel wechseln. Cans Vertrag bei amtierenden italienischen Meister läuft eigentlich noch bis 2022. 

+++ Update, 2. September 2019, 08:40 Uhr: Auch "Micki" zur Roma? +++

Neben der bevorstehenden Leihe von Nikola Kalinic (siehe Eintrag um 8:20 Uhr), soll sich der AS laut Berichten von "Sky Italia" und "Il Tempo" um eine Ausleihe des früheren Dortmunders Henrikh Mkhitaryan bemühen. Der 30-jährige Armenier soll demnach inklusive Kaufoption geliehen werden. Sein Vertrag beim FC Arsenal läuft noch bis 2021.

In der laufenden Saison der Premier League kam Mkhitaryan nur am 1. Spieltag von Beginn an für die "Gunners" zum Einsatz. Das Transferfenster in der italienischen Serie A ist noch bis 20 Uhr geöffnet.

+++ Update, 2. September 2019, 08:30 Uhr: Paderborn legt wohl mit Niederländer Riedewald nach +++

Bundesliga-Aufsteiger Paderborn verstärkt sich laut "Kicker" am Deadline Day noch einmal in der Defensive. Dem Bericht nach sollen die Ostwestfalen den niederländischen Innenverteidiger Jairo Riedewald vom englischen Erstligisten Crystal Palace ausleihen. Riedewald wechselte 2017 von Ajax Amsterdam zu den Londonern und hat noch einen Vertrag bis 2022.

+++ Update, 2. September 2019, 08:20 Uhr: Roma gibt Kalinic-Ankunft bekannt +++

Der AS Rom hat offenbar schon einen Nachfolger für den voraussichtlich nach Leipzig wechselnden Tschechen Patrik Schick an der Angel. Die Italiener gaben nämlich offiziell die Ankunft des kroatischen Stürmers Nikola Kalinic von Atletico Madrid bekannt. 

+++ Update, 2. September 2019, 08:10 Uhr: Chicharito schon in Sevilla angekommen +++

Der Wechsel des früheren Leverkuseners Javier Hernandez von West Ham United zum FC Sevilla dürfte unmittelbar bevorstehen. Der mexikanische Stürmer ist nämlich schon in Spanien angekommen, wo er einst auch schon auf Leihbasis für Real Madrid auf Torejagd ging. 

+++ Update, 2. September 2019, 08:00 Uhr: HSV schlägt offenbar bei Harnik zu +++

Der Hamburger SV hat sich kurz vor Ende des Transferperiode offenbar mit dem Bundesligisten Werder Bremen auf einen Wechsel von Stürmer Martin Harnik (32) geeinigt. Wie Hamburger Medien und die "Bild"-Zeitung berichten, soll der in Hamburg geborene Österreicher für ein Jahr ausgeliehen werden. Im Falle des Aufstiegs bestehe eine verpflichtende Kaufoption für den HSV. Am Montag sollen letzte Details geklärt werden.

U20-Nationalspieler Manuel Wintzheimer (20) soll den HSV derweil verlassen. Er soll für eine Spielzeit an den Liga-Konkurrenten VfL Bochum ausgeliehen werden.

+++ Update, 2. September 2019, 07:50 Uhr: Wolf wohl vor Leihe zu Hertha BSC +++

Hertha BSC ist auf der Suche nach weiteren Verstärkungen offenbar fündig geworden. Die Berliner stehen nach Informationen der "Bild"-Zeitung und des Fachmagazins "kicker" kurz vor dem Ende der Transferphase vor einer Ausleihe des Dortmunders Marius Wolf.

Der 24 Jahre alte Offensivspieler hat beim BVB noch einen Vertrag bis 2023, kam in den bisherigen drei Ligaspielen aber nicht zum Einsatz. Wolf war 2018 für fünf Millionen Euro von Frankfurt zur Borussia gewechselt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Mehr Galerien
Nicolai Müller (Western Sydney Wanderers)

SGE-Profi zu Babbel: Müller wechselt nach Australien

  • Galerie
  • 16.10.2019
  • 09:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group