• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Transfer-Ticker für fixe Wechsel und Top-Gerüchte im Winter 2017/2018 - Altintop, Lookman, Batshuayi

  • Aktualisiert: 29.08.2018
  • 09:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2006 Getty Images
Anzeige

Bis zum 31. Januar 2018 ist das Transfer-Fenster in den wichtigsten europäischen Ligen noch geöffnet. Der Transfer-Ticker von ran.de hält euch über die wichtigsten Wechsel und Gerüchte im Winter 2017/18 auf dem Laufenden.

München - In den europäischen Top-Ligen ist das Sommer-Transfer-Fenster noch bis zum 31. Januar 2018 geöffnet. Bis dahin haben Vereine noch die Chance, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und sich zu verstärken.

ran.de gibt euch einen Überblick über die wichtigsten Gerüchte und bereits fixe Wechsel.

Anzeige
Article Image Media

+++ Update, 31. Januar 2018, 21:50 Uhr: Altintop kehrt zum FCK zurück +++

Halil Altintop kehrt elfeinhalb Jahre nach seinem Abschied vom 1. FC Kaiserslautern zurück an den Betzenberg. Der 35 Jahre alte Stürmer kommt vom tschechischen Erstligisten Slavia Prag und unterschrieb in der Pfalz einen Vertrag bis Sommer 2019, der ligaunabhängig gilt. Das gab das Schlusslicht der 2. Bundesliga am Mittwoch bekannt. Der ehemalige türkische Nationalspieler war bereits von 2003 bis 2006 für den FCK auf Torejagd.

"Der FCK ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mich verbindet viel mit der Region, der Stadt und dem Verein und ich komme gerne zurück nach Kaiserslautern, wo vieles für mich begonnen hat", sagte Altintop, dessen Lebensgefährtin Laura aus Kaiserslautern kommt.

"Halil ist ein Vollblutfußballer, der in der vergangenen Saison noch in der Bundesliga gespielt hat. Er verfügt über eine große Erfahrung und hat seine Qualität über viele Jahre in der ersten Bundesliga und auch in der türkischen Nationalmannschaft unter Beweis gestellt", freute sich FCK-Sportdirektor Boris Notzon über die Verpflichtung.

Insgesamt lief Altintop in 96 Pflichtspielen für Lautern auf und erzielte dabei 29 Treffer. Alleine in seiner letzten Saison für die Roten Teufel 2005/06 waren ihm 20 Saisontore gelungen. Insgesamt stand Altintop 351 Mal in der Bundesliga für den FC Augsburg, Eintracht Frankfurt, Schalke 04 und den FCK auf dem Platz und erzielte dabei 67 Tore.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 31. Januar 2018, 21:10 Uhr: Leipzig leigt Everton-Ass aus +++

RB Leipzig ist kurz vor Ende der Frist doch noch auf dem Transfermarkt tätig geworden. Zur Verstärkung im Kampf um die Champions-League-Plätze hat der Vizemeister Linksaußen Ademola Lookman bis zum Saisonende vom englischen Erstligisten FC Everton ausgeliehen. Die Sachsen äußerten sich nicht dazu, ob sie eine Kaufoption für den 20-Jährigen besitzen.

In dieser Saison kam der U21-Nationalspieler auf sieben Einsätze in der Premier League für den FC Everton, bei dem er bis 2021 unter Vertrag steht. 2017 wurde Lookman mit England U20-Weltmeister.

+++ Update, 31. Januar 2018, 18:40 Uhr: Fix! BVB verkündet Batshuayi-Deal+++

Borussia Dortmund hat den Nachfolger von Pierre-Emerick Aubameyang verpflichtet. Wie schon von diversen Medien berichtet, ist es der Belgier Michy Batshuayi. Der 24-Jährige wird vom englischen Meister FC Chelsea ausgeliehen und wird mit der Rückennummer 44 auflaufen. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 31. Januar 2018, 18:30 Uhr: Darmstadt verleiht Banggaard +++

Zweitligist Darmstadt hat Innenverteidiger Patrick Banggaard an den niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade ausgeliehen. Der 23-jährige Däne kam in der laufenden Saison zu acht Liga-Einsätzen für die "Lilien".

+++ Update, 31. Januar 2018, 18:20 Uhr: Fernandez verlässt Atletico +++

Der Argentinier Augusto Fernandez verlässt Atletico Madrid erwartungsgemäß. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt nach China zu Beijing Renhe. In der laufenden Saison kam der Routinier nur zu fünf Liga-Einsätzen für Atletico.

+++ Update, 31. Januar 2018, 18:10 Uhr: Fürth leiht Hinds und Bech +++

Der abstiegsbedrohte Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat sich kurzerhand mit zwei Spielern aus der Bundesliga verstärkt. Das "Kleeblatt" holt Wolfsburgs Kaylen Hinds und Hannovers Uffe Bech jeweils auf Leihbasis bis zum Saisonende an den Ronhof.

+++ Update, 31. Januar 2018, 18:00 Uhr: Rolle rückwärts! Gladbach holt Oxford zurück +++

Borussia Mönchengladbach greift in den letzten Minuten des Wintertransfer-Fensters auf eine bewährte Kraft zurück. Die "Fohlen" liehen den englischen Innenverteidger Reece Oxford erneut von West Ham United aus. Der 19-Jährige spielte bereits in der Hinrunde für die Elf vom Niederrhein, wurde aber dann von den Engländern zurückbeordert. Nun spielt das Abwehrtalent also doch auch in der Rückrunde für die Borussia.

Anzeige

+++ Update, 31. Januar 2018, 17:55 Uhr: Werder schnappt sich Langkamp +++

Werder Bremen hat kurz vor der Deadline des Winter-Transferfensters die Verpflichtung von Innenverteidiger Sebastian Langkamp bekanntgegeben. Der 30-Jährige wechselt von Hertha BSC an die Weser und soll Werders Defensive im Abstiegskampf stabilisieren. 

Anzeige

+++ Update, 31. Januar 2018, 17:50 Uhr: Giroud-Wechel zu Chelsea offiziell +++

Der französische Angreifer Olivier Giroud wechselt innerhalb Londons vom FC Arsenal vom FC Chelsea. Der 31-Jährige hat einen Vertrag bis zum Sommer 2019 unterzeichnet und wird mit der Rückennummer 18 auflaufen. Giroud ist wohl vornehmlich als Backup für Star-Stürmer Alvaro Morata vorgesehen. Laut Medienberichten soll die Ablösesumme rund 20 Millionen Euro betragen.

Anzeige

+++ Update, 31. Januar 2018, 17:45 Uhr: Deal done! Sevilla leiht Ramirez +++

Der FC Sevilla hat die Verpflichtung von Stürmer Sandro Ramirez bekanntgegeben. Der frühere Barca-Profi wird bis zum Saisonende vom FC Everton ausgeliehen, wo sich der 22-Jährige nicht durchsetzen konnte. 

Anzeige

+++ Update, 31. Januar 2018, 17:40 Uhr: Pazzini wechselt zu Levante+++

Der spanische Aufsteiger UD Levante hat kurz vor Toreschluss noch einmal einen Offensivmann verpflichtet: Giampaolo Pazzini. Der 33-Jährige spielte zuletzt für Hellas Verona und erzielte in 19 Spielen vier Tore für den Serie-A-Aufsteiger. 

Anzeige

+++ Update, 31. Januar 2018, 17:35 Uhr: Spartak Moskau holt Hanni+++

Der russische Meister Spartak Moskau schnappte sich einen neuen Mittelfeldspieler. Der Hauptstadtklub verpflichtete Sofiane Hanni von RSC Anderlecht. Die kolportierte Ablösesumme beträgt acht Millionen Euro. Der 27-jährige Algerier erzielte in der laufenden Saison acht Tore in 23 Liga-Spielen für Anderlecht. In Moskau unterschrieb Hanni einen Vertrag bis zum Sommer 2021.

+++ Update, 31. Januar 2018, 17:30 Uhr: Nasri ist wieder zu haben+++

Der frühere ManCity-Star Samir Nasri ist auf dem Markt. Der 30-jährige Franzose und sein bisheriger Klub Antalyaspor haben sich einvernehmlich getrennt. Nasri war erst im Sommer 2017 zum türkischen Erstligisten gewechselt. Nach Samuel Eto'o (zu Konyaspor) ist Nasri schon der zweite prominente Abgang der Türken im Januar 2018. Der Ex-Nationalspieler Nasri lief acht Mal für Antalyaspor auf (zwei Tore).

+++ Update, 31. Januar 2018, 17:25 Uhr: Lyon verpflichtet Dubois+++

Olympique Lyon hat die Verpflichtung von Leo Dubois bekanntgegeben. Der Rechtsverteidiger unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Der 23-Jährige wird aber erst im Sommer 2018 defintiv von Nantes zu Lyon wechseln.

+++ Update, 31. Januar 2018, 17:20 Uhr: Demba Ba kehrt in die Türkei zurück +++

Der frühere Besiktas-Torjäger Demba Ba, einst auch in Hoffenheim aktiv, kehrt wieder in die türkische Süper Lig zurück. Der 32-jährige Senegalese wechselt für den Rest der Saison zu Aufsteiger Göztepe. Zuletzt spielte Ba in China für Shanghai Greenland Shenhua.

+++ Update, 31. Januar 2018, 17:10 Uhr: Malaga verpflichtet Success +++

Der abstiegsbedrohte spanische Erstligist FC Malaga hat sich mit dem Nigerianer Isaac Success verstärkt. Der 22 Jahre alte Offensivspieler wird für den Rest der Saison vom FC Watford ausgeliehen. In der Primera Division ist Success kein Unbekannter, schließlich spielte er zwischen 2014 und 2016 für den damaligen Erstligisten Granada. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 17:00 Uhr: Saarbrücken holt Ex-Bundesligaprofi Perdedaj +++

Der 1. FC Saarbrücken verstärkt sich mit einem Ex-Bundesliga-Profi. Der Regionalligist gab die Verpflichtung von Fanol Perdedaj bekannt. Der frühere Bundesliga-Profi von Hertha BSC war zuletzt vereinslos, nachdem sein Vertrag bei 1860 München nach dem Zweitliga-Abstieg auslief. Der 26-jährige Deutsch-Kosovare unterzeichnete in Saarbrücken einen Vertrag bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 31. Januar 2018, 16:50 Uhr: HSV bei Stürmersuche wohl erfolglos +++

Der Hamburger SV hat sich offenbar in den letzten Tagen des Transferfensters doch noch um einen Stürmer umgeschaut - und soll gleich bei zwei Kandidaten abgeblitzt sein. Laut "Sportbild" sei ein Transfer von Anderlechts Polen Lukas Teodorczyk gescheitert sein, weil der HSV für eine Finanzierung des Deals auf Transfereinnahmen angewiesen gewesen sein soll. Zudem haben sich die Norddeutschen laut englischen Medien bei Newcastles Aleksandar Mitrovic eine Absage eingehandelt. Der Serbe steht offenbar vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub Anderlecht.

+++ Update, 31. Januar 2018, 16:40 Uhr: Ex-Ajax-Star Enoh zu Willem II +++

Der frühere Ajax-Star Eyong Enoh kehrt nach sechs Monaten ohne Verein in die Niederlande zurück. Der 31-jährige Kameruner unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende beim niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg. Zuletzt spielte der Mittelfeldmann bis Juni 2017 für den belgischen Klub Standard Lüttich. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 16:30 Uhr: Nach Fischer-Deal - Kusk verlässt Kopenhagen +++

Nachdem der FC Kopenhagen am Deadline Day Viktor Fischer vom 1. FSV Mainz 05 verpflichten konnte, suchte sich ein potenzieller Konkurrent des Dänen einen neuen Verein. Kasper Kusk verlässt den amtierenden dänischen Meister und wechselt innerhalb der Liga zu Aalborg. Dort unterzeichnete der 26-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2020. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 16:20 Uhr: ManCity lässt bei Mahrez offenbar nicht locker +++

Manchester City will offenbar unbedingt einen Ersatz für den verletzten Leroy Sane verpflichten und der Top-Kandidat heißt wohl Riyad Mahrez. Laut "Sky Sports" planen die "Citizens" nach zwei abgelehnten Angeboten einen letzten Versuch mit einer Offerte über 73,9 Millionen Euro Ablöse. Zudem soll noch ein nicht genannter City-Spieler als Tauschobjekt angeboten worden sein. Mahrez' Vertrag bei Leicester City läuft noch bis zum Sommer 2020.

+++ Update, 31. Januar 2018, 16:10 Uhr: Gumny-Wechsel wohl geplatzt +++

Der Wechsel von Verteidiger-Talent Robert Gumny zu Borussia Mönchengladbach dürfte gescheitert sein. Wie das polnische Portal "Sportowe Fakty" berichtet, soll der 19-Jährige von Lech Posen den Medizincheck bei den "Fohlen" nicht bestanden haben. Medienberichte zufolge hätte Gladbach für den Transfer wohl 6,5 Millionen Euro Ablöse bezahlt. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 16:00 Uhr: Defensiv-Talent für Düsseldorf +++

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat die Verpflichtung von Außenverteidiger Jean Ndecky bekanntgegeben. Der 21-jährige Senegalese wechselt von Casa Sports in die 2. Bundesliga, wird aber aufgrund von behördlichen Abläufen erst in einigen Wochen in Düsseldorf erwartet. Ndecky unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2021. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 15:50 Uhr: Bochum verpflichtet Lorenz +++

Der VfL Bochum hat sich mit Simon Lorenz verstärkt. Der Innenverteidiger wechselt von Hoffenheim in den Pott und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2020. Der 20-Jährige durfte in der laufenden Saison einmal für die TSG in der Europa League ran, war ansonsten in der zweiten Mannschaft der Kraichgauer aktiv. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 15:40 Uhr: Neuer Klub für Hajrovic steht fest +++

Der Bremer Reservist Izet Hajrovic hat einen neuen Klub gefunden. Wie bereits von einigen Medien spekuliert, wechselt der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler zu Dinamo Zagreb. In der laufenden Saison kam der Bosnier nur 180-Einsatzminuten für Werder Bremen in der Bundesliga. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 15:30 Uhr: Fix! Aubameyang wechselt zu Arsenal +++

Endlich ist es offiziell: Pierre-Emerick Aubameyang verlässt Borussia Dortmund und schließt sich dem FC Arsenal an. Als Ablöse wurden 63,75 Millionen Euro genannt, damit ist der Gabuner Arsenals neuer Rekord-Transfer. Für die Borussen erzielte er in 213 Spielen 141 Tore und wurde Torschützenkönig 2016/17.

"Von den unschönen Ereignissen der vergangenen Wochen abgesehen, erinnern wir uns gern daran zurück, dass die Geschichte von Pierre-Emerick Aubameyang beim BVB über mehr als vier Jahre eine einzige Erfolgsstory war", sagte Michael Zorc. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 15:20 Uhr: Hannover-Boss Kind bestätigt Klaus-Abgang+++

Der Abgang von Felix Klaus im Sommer 2018 ist offenbar beschlossene Sache. Dies bestätigte Vereinsboss Martin Kind. "Vielleicht hätten wir früher die Gespräche aufnehmen sollen. Aber er hat in dem Vertrag – und das sollten wir vermeiden – eine Ausstiegsklausel. Damit waren wir immer nur zweiter Spieler in dem Entscheidungsprozess. Er hat sich entschieden, das respektieren wir", sagte Kind zu "Sky". Der 25-jährige Klaus wird aller Voraussicht nach zu Hannovers Ligarivalen VfL Wolfsburg wechseln. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 15:10 Uhr: Roma verleiht Nura+++

Der AS Rom hat das nigerianische Talent Abdullahi Nura verliehen. Der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger wird in den kommenden anderthalb Jahren für Zweitligist Perugia spielen. Zudem haben beide Vereine eine Kaufoption sowieso eine Rückkaufoption vereinbart.

+++ Update, 31. Januar 2018, 15:00 Uhr: Rzatkowski heuert in New York an+++

Der deutsche Profi Marc Rzatkowski wechselt von RB Salzburg zum MLS-Schwesterverein New York Red Bulls. Die beiden Klubs haben sich auf ein Leihgeschäft des 27 Jahre alten Mittelfeldspielers bis zum Jahressende geeinigt. Rzatkowskis Vertrag in Salzburg läuft noch bis zum Sommer 2020. Er spielte zuvor in der 2. Bundesliga für Bochum, Bielefeld und St. Pauli.

+++ Update, 31. Januar 2018, 14:50 Uhr: Watford gibt Zarate ab+++

Der englische Erstligist Watford hat den argentinischen Offensivspieler Mauro Zarate in seine Heimat verliehen. Der 30-Jährige wird fortan für Velez Sarsfield auflaufen. Zuletzt war Zarate an Al-Nasr in Dubai ausgeliehen. Sein Vertrag bei Watford läuft noch bis zum Sommer 2019. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 14:40 Uhr: BVB-Gegner Bergamo verleiht Cabezas+++

Borussia Dortmunds Europa-League-Gegner Atalanta Bergamo hat Talent Bryan Cabezas erneut verliehen. Der 20-jährige Ecuadorianer spielt im Frühjahr für den italienischen Zweitligisten Avellino. Zuletzt war der Linksaußen an den griechischen Topklub Panathinaikos Athen ausgeliehen.

+++ Update, 31. Januar 2018, 14:30 Uhr: Roussillon im Visier von 96?+++

Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat offenbar Interesse an Linksverteidiger Jerome Roussillon von Montpellier. Dies berichtet das Portal "Madeinpaillade". Demnach seien die Niedersachsen einer von mehreren Klubs, die den 23-Jährigen ins Auge gefasst haben sollen. Roussillons Vertrag in Montpellier läuft noch bis zum Sommer 2019. Er durfte in der laufenden Saison bislang 18 Mal in der Ligue 1 ran.

+++ Update, 31. Januar 2018, 14:20 Uhr: Pogba-Bruder offenbar vor Türkei-Wechsel+++

Paul Pogbas Bruder Florentin wechselt laut übereinstimmenden Medienberichten offenbar von AS St. Etienne in die türkische Süper Lig. Demnach wird sich der 27 Jahre alte Innenverteidiger wohl dem Erstligisten Genclerbirligi aus der Hauptstadt Ankara anschließen. Pogbas Vertrag in St. Etienne läuft noch bis zum Sommer 2018, in der laufenden Saison kam er zu fünf Ligue-1-Einsätzen.

+++ Update, 31. Januar 2018, 14:10 Uhr: Roma buhlt wohl um Silva statt Blind+++

Weil sich ein Transfer von Manchester Uniteds Daley Blind nicht umsetzen ließ, soll der AS Rom laut dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio einen Alternativkandidaten haben. Dieser sei Sporting Lissabons Jonathan Silva. Der argentinische Linksverteidiger soll demnach einen Fünfjahresvertrag beim italienischen Hauptstadtklub unterzeichnen und sechs Millionen Euro Ablöse kosten. Die Römer brauchen nach dem Abgang von Emerson zu Chelsea einen neuen Linksverteidiger.

+++ Update, 31. Januar 2018, 14:00 Uhr: Neuer Newcastle-Keeper steht wohl fest+++

Die Torwart-Suche von Newcastle United könnte offenbar in wenigen Stunden ein Ende finden. Laut "Sky Sports" soll der Slowake Martin Dubravka der neue Schlussmann für die "Mapies" sein. Der 29-jährige Slowake soll demnach von seinem Klub Sparta Prag ausgeliehen werden. Durch die Verpflichtung des Routiniers soll Torwart-Talent Freddie Woodman hingegen die Möglichkeit haben, ebenfalls auf Leihbasis zu wechseln. Der schottische Erstligist Aberdeen gilt als mögliches Ziel. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 13:50 Uhr: Galatasaray kündigt Ndiaye-Abgang an+++

Galatasaray Istanbul hat die Börse offiziell darüber informiert, dass man über einen Transfer von Badou Ndiaye zu Stoke City verhandelt. Damit deutet sich ein Abgang des 27-jährigen Senegalesen in die Premier League an. Ndiaye wechselte erst im Sommer 2017 von Osmanlispor zu "Gala" und könnte nach 17 Liga-Einsätzen nun schon den nächsten Karriereschritt in Richtung England nehmen. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll die Ablösesumme 17 Millionen Euro betragen.

+++ Update, 31. Januar 2018, 13:40 Uhr: Karlsruhe verleiht Siebeck+++

Zweitliga-Absteiger Karlsruhe gibt ein Akteur für ein halbes Jahr ab. Mittelfeldspieler Alexander Siebeck wechselt auf Leihbasis zu Regionalliga-Tabellenführer Energie Cottbus. In der laufenden Saison kam der 24-Jährige acht Mal für den KSC in der 3. Liga zum Einsatz (kein Tor). 

+++ Update, 31. Januar 2018, 13:30 Uhr: Debuchy offenbar vor Arsenal-Absprung +++

Arsenals Franzose Mathieu Debuchy soll sich laut "Daily Mail" mit dem Ligue-1-Klub St. Etienne auf einen Transfer am Deadline Day geeinigt haben. Demnach verlässt der 32 Jahre alte Rechtsverteidiger die "Gunners" nach dreieinhalb Jahren wieder. Bereits zuletzt spielte der Routinier keine Rolle mehr unter seinem Landsmann Arsene Wenger.

In der laufenden Saison kam er nur zu sechs Pflichtspiel-Einsätzen für die Londoner, aber keinen einzigen in der Premier League. Debuchys Vertrag läuft noch bis 2019.

+++ Update, 31. Januar 2018, 13:20 Uhr: Gladbach jagt wohl Talent Gumny +++

Kurz vor Toreschluss am Transfermarkt könnte sich wohl Borussia Mönchengladbach noch ein Abwehrtalent sichern. Laut dem polnischen Portal "Weszlo" soll der 19 Jahre alte Außenverteidiger Robert Gumny die Aufmerksamkeit der "Fohlen" auf sich gezogen haben. Als Ablöse stehen wohl 6,5 Millionen Euro für den Jungstar von Lech Posen im Raum. Gumnys Vertrag in Posen läuft noch bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 31. Januar 2018, 13:10 Uhr: Wird Calhanoglu zum Keita-Nachfolger? +++

Spätestens im Sommer 2018 benötigt RB Leipzig einen Nachfolger für den zu Liverpool wechselnden Naby Keita. Laut "Sportbild" soll der frühere Bundesliga-Profi Hakan Calhanoglu ganz oben auf der Wunschliste der Sachsen stehen. Der 23-Jährige stehe demnach seit längerer Zeit mit RB-Sportdirektor Ralf Rangnick in Kontakt. Calhanoglu war erst im Sommer 2017 von Leverkusen zum AC Milan gewechselt und pendelt dort zwischen Startelf und Bank.

Calhanoglus Vertrag bei den Italienern läuft noch bis zum Sommer 2021. In der laufenden Saison absolvierte der Mittelfeldspieler 19 Serie-A-Spiele für Milan (zwei Tore).

+++ Update, 31. Januar 2018, 13:00 Uhr: Embalo-Transfer nach Leipzig wohl vom Tisch +++

Zuletzt wurde immer wieder über einen bevorstehenden Transfer von Benfica Lissabons Talent Umaro Embalo zu RB Leipzig spekuliert. Laut "Leipziger Volkszeitung" soll der Wechsel aber nun doch nicht stattfinden. Demnach seien die Nachforderung von Benfica zu hoch gewesen. Als Ablöse für den Offensivspieler standen offenbar 15 Millionen Euro im Raum, die sich durch Bonuszahlungen auf bis zu 25 Millionen Euro erhöhen hätte können.

+++ Update, 31. Januar 2018, 12:50 Uhr: Zenit verleiht Stürmer Dzyuba +++

Der russische Tabellenzweite Zenit St. Petersburg gibt Stürmer Artem Dzyuba vorübergehend ab. Der 29-jährige Russe verlor seinen Stammplatz unter Trainer Roberto Mancini und geht nun für Zenits Ligakonkurrenten Arsenal Tula auf Torejagd.

+++ Update, 31. Januar 2018, 12:40 Uhr: Sadiku schließt sich Levante an +++

Der albanische Angreifer Armando Sadiku geht ab sofort für den spanischen Erstliga-Aufsteiger UD Levante auf Torejagd. Der 26-Jährige wechselt von Legia Warschau nach Spanien und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2020. Die Ablöse soll sich auf eine Million Euro belaufen. Sadiku kam in der laufenden Saison zu 17 Erstliga-Einsätzen für Legia und erzielte dabei zwei Treffer.

+++ Update, 31. Januar 2018, 12:30 Uhr: Werder legt wohl mit Langkamp nach +++

Nach der Verpflichtung von Milot Rashica wird Werder Bremen wohl gleich noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Laut "Bild" soll Herthas Innenverteidiger Sebastian Langkamp bereits den Medizincheck an der Weser absolvieren und anschließend als Neuzugang offiziell vorgestellt werden. Der 30-Jährige spielte für die Berliner in der laufenden Saison zwölf Mal in der Bundesliga. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 12:20 Uhr: Rashica wechselt zu Werder Bremen +++

Bundesligist Werder Bremen hat die Verpflichtung von Milot Rashica unter Dach und Fach gebracht. Dies teilten die Hanseaten am Mittwochmittag mit. "Ich bin sehr glücklich, bei so einem großen und traditionsreichen Bundesligaklub spielen zu dürfen und freue mich auf die neue Herausforderung", sagte Rashica. Über die genauen Vertragsdetails wurde zunächst nichts bekannt. Rashica spielte zuletzt beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Der 21-jährige Kosovare lief 19 Mal für seinen Ex-Klub in der laufenden Eredivisie-Saison auf und erzielte dabei drei Tore. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 12:15 Uhr: Wolfsburg bestätigt Mehmedi-Transfer +++

Wolfsburg hat den Transfer von Admir Mehmedi bestätigt. Der Schweizer Nationalspieler wechselt von Bayer Leverkusen zum VfL, wo er einen Vertrag bis zum Sommer 2022 unterzeichnete. Die Ablöse für den 26 Jahre alten Offensivspieler soll sich laut Medienberichten auf bis zu zehn Millionen Euro belaufen. Mehmedi wird künftig mit der Rückennummer 22 auflaufen.

+++ Update, 31. Januar 2018, 12:10 Uhr: Bei Newcastle bahnt sich Stürmer-Rochade an +++

Beim Premier-League-Aufsteiger Newcastle United könnte sich laut "Sky Sports" wohl eine Stürmer-Rochade andeuten. So soll der serbische Angreifer Aleksandar Mitrovic zu seinem Ex-Klub RSC Anderlecht verliehen werden und die "Magpies" wollen im Gegenzug offenbar Leicester Citys Algerier Islam Slimani auf Leihbasis verpflichten. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 12:00 Uhr: Schnappt sich Fürth Talent Hinds? +++

Der abstiegsbedrohte Zweitligist Greuther Fürth soll nach Berichten des "Kicker" vor einer Verpflichtung von Talent Kaylen Hinds stehen. Der Engländer wurde von Wolfsburgs Ex-Coach Andries Jonker zum VfL geholt, kam dort zuletzt aber nicht mehr zum Zug. Der 20 Jahre alte Offensivmann steht bei den Niedersachsen noch bis zum Sommer 2020 unter Vertrag. Er wurde einst beim FC Arsenal ausgebildet und kam in der laufenden Saison nur zu einem Bundesliga-Einsatz für Wolfsburg.

+++ Update, 31. Januar 2018, 11:50 Uhr: Sevilla kündigt Ramirez-Leihe an +++

Der FC Sevilla wird sich am Deadline Day noch einmal in der Offensive verstärken. Die Andalusier kündigten die Leihe von Sandro Ramirez an. Der frühere Barca-Profi steht derzeit beim FC Everton unter Vertrag, konnte sich bei den "Toffees" aber bislang nicht durchsetzen und soll nun in seiner spanischen Heimat wieder in Form kommen. Ramirez muss am heutigen Mittwoch noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren, bevor der Transfer dann auch offiziell über die Bühne gehen kann.

+++ Update, 31. Januar 2018, 11:40 Uhr: ManCity verpflichtet und verleiht Harrison +++

Der englische Tabellenführer Manchester City hat mit Jack Harrison ein Talent verpflichtet. Der 21-jährige Engländer kommt von MLS-Klub New York City FC zu den "Citizens". Er unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Zunächst soll Harrison aber in der zweithöchsten Spielklasse erste Erfahrungen im englischen Profifußball sammeln. Der Rechtsaußen wird bis zum Saisonende an Premier-League-Absteiger Middlesbrough verliehen. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 11:30 Uhr: Noch ein Malier! Salzburg holt Diarra +++

RB Salzburg hat seine Mali-Connection weiter vergrößert. Der österreichische Meister verpflichtete heute Youba Diarra von Yeeleen Olympique. Der 19-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2022 bei den "Bullen", wird aber zunächst an den Zweitligisten Wiener Neustadt verliehen. Neben Diarra gibt es mit Haidara, Samassekou, Camara und Koita gleich vier weitere Malier im Kader von Salzburgs erster bzw. zweiter Mannschaft.

+++ Update, 31. Januar 2018, 11:20 Uhr: Nagatomo-Leihe vor Abschluss +++

Der Wechsel von Yuto Nagatomo von Inter Mailand zu Galatasaray Istanbul steht vor dem Abschluss. Der türkische Topklub hat den bevorstehenden Transfer der Börse gemeldet. Der 31-Jährige soll wohl zunächst auf Leihbasis an den Bosporus wechseln. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 11:10 Uhr: Wechselt Drmic in die Heimat? +++

Bei Borussia Mönchengladbach hat der Schweizer Stürmer Josip Drmic nach seiner Genesung einen etwas schweren Stand und kommt bislang nur unregelmäßig zu Einsätzen.

Laut "Blick" könnte aber ein Klub aus seiner der Schweiz nun dafür sorgen, dass Drmic wieder regelmäßig spielen darf. Demnach soll der Grasshopper Club Zürich daran interessiert sein, den 25-Jährigen auszuleihen. In der Schweiz ist das Transferfenster noch etwas länger offen (bis 15. Februar), sodass ein möglicher Drmic-Wechsel nicht zwingend heute stattfinden müsste.

+++ Update, 31. Januar 2018, 11:00 Uhr: Huth wechselt in die Niederlande +++

Der Mainzer Ersatztorhüter Jannik Huth wird bis zum Ende der Saison (ohne Kaufoption) an den niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam ausgeliehen. Der 23-Jährige ist in der laufenden Saison noch ohne Pflichtspiel-Einsatz. Huths Vertrag beim FSV läuft noch bis zum Sommer 2020. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 10:55 Uhr: Basel sichert sich Akanji-Nachfolger +++

Der FC Basel hat den Nachfolger des zu Borussia Dortmund gewechselten Manuel Akanji bekanntgegeben. Der Schweizer Serienmeister verpflichtete Innenverteidiger Leo Lacroix auf Leihbasis von St. Etienne. Der 25-Jährige wird künftig mit der Nummer 3 auf dem Rücken auflaufen.

+++ Update, 31. Januar 2018, 10:50 Uhr: Anderlecht verpflichtet Morioka+++

Der belgische Meister RSC Anderlecht hat den japanischen Mittelfeldspieler Ryota Morioka verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt von Anderlechts Ligarivalen Waasland-Beveren zum amtierenden Meister. Morioka unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2021. In der laufenden Saison erzielte er für Waasland-Beveren sieben Liga-Tore und bereitete elf weitere vor. Die Ablösesumme soll sich auf 2,5 Millionen Euro belaufen. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 10:40 Uhr: Engländer für Barcelona+++

Der FC Barcelona hat für seine zweite Mannschaft den Engländer Marcus McGuane verpflichtet. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt vom FC Arsenal zu den Katalanen, wo er für drei Jahre unterschrieb. McGuane ist der erste Engländer bei Barca seit Gary Lineker, der zwischen 1986 und 1989 für den amtierenden Tabellenführer der Primera Division auflief. Die Ausstiegsklausel im Vertrag von McGuane beträgt 25 Millionen Euro.

+++ Update, 31. Januar 2018, 10:30 Uhr: Fix! Fischer verlässt Mainz+++

Nach nur gut einem halben Jahre verlässt der Däne Viktor Fischer den 1. FSV Mainz 05 schon wieder. Der Offensivspieler wechselt in seine Heimat zum FC Kopenhagen. Beim amtierenden Meister unterschrieb Fischer einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Der 23-Jährige kam in der laufenden Saison nur zu zehn Bundesliga-Einsätzen für den FSV (kein Tor). Laut Medienberichten sollen die Mainzer 2,7 Millionen Euro Ablöse für den Verkauf Fischers kassieren.

+++ Update, 31. Januar 2018, 10:15 Uhr: Paderborn trennt sich von Kruska +++

Der Drittligist SC Paderborn und Marc-Andre Kruska gehen fortan getrennte Wege. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt vom SCP innerhalb der 3. Liga zur Zweitvertretung von Werder Bremen. Der frühere Dortmunder kam zuletzt in Paderborns Drittliga-Mannschaft überhaupt nicht mehr zum Zug. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 10:10 Uhr: Frankfurt verleiht Besuschkow +++

Bundesligist Eintracht Frankfurt gibt Talent Max Besuschkow auf Leihbasis ab. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wird bis zum Ende der Saison an den Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehen. Besuschkows Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis zum Sommer 2020. In der laufenden Saison kam der Deutsch-Russe bislang noch zu keinem Pflichtspiel-Einsatz für die Hessen. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 10:00 Uhr: Zu Empoli - Milan gibt Keeper Gabriel ab +++

Der AC Milan hat den brasilianischen Torhüter Gabriel einmal mehr verliehen. Der 25-Jährige soll beim italienischen Zweitligisten Empoli regelmäßig Spielpraxis sammeln, nachdem sich die bisherige Nummer 1, Ivan Provedel, verletzt hat. Gabriel war in der Vergangenheit schon an Carpi, Neapel und zuletzt Cagliari ausgeliehen.

+++ Update, 31. Januar 2018, 09:50 Uhr: Nach Sane-Aus - ManCity baggert wohl an Mahrez +++

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Leroy Sane will Manchester City offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegen. Demnach werben die "Citizens" laut übereinstimmenden Medienberichten heftig um Leicester Citys Riyad Mahrez.

Nachdem angeblich schon zwei City-Angebot von den "Foxes" abgelehnt worden sein sollen, wird in England damit gerechnet, dass  der aktuelle Premier-League-Tabellenführer am heutigen Mittwoch noch ein drittes Angebot vorlegt - in Höhe von umgerechnet 62 Millionen Euro. Der Vertrag des 26-jährigen Algeriers Mahrez läuft noch bis zum Sommer 2020.

+++ Update, 31. Januar 2018, 09:40 Uhr: Wechselt Blind von ManUtd nach Rom? +++

Nach dem Abgang von Emerson zum FC Chelsea benötigt der italienische Topklub offenbar dringend Ersatz auf der Linksverteidiger-Position. Laut "Sky Italia" soll die Roma nun Manchester Uniteds Daley Blind im Visier haben. Der 27-jährige Niederländer soll einem Transfer in Italiens Hauptstadt bereits zugestimmt haben. Sein Vertrag bei Manchester United läuft noch bis zum Sommer 2019 - die Verhandlungen sollen aber schon laufen. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 09:30 Uhr: Neuer Klub für Reyes +++

Der frühere Star von Real Madrid und dem FC Arsenal, Jose Antonio Reyes, hat nach sechs Monaten der Vereinslosigkeit einen neuen Klub gefunden. Der 34-jährige Spanier wechselt in die zweithöchste Spielklasse seines Heimatlandes zum FC Cordoba. Dort unterzeichnete der Ex-Nationalspieler einen Vertrag bis zum Saisonende. Zuletzt war Reyes bis Juni 2017 noch in der Primera Division für Espanyol Barcelona aktiv. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 09:20 Uhr: Fix! Ex-Frankfurter Zambrano nach Kiew +++

Der frühere Frankfurter Carlos Zambrano verlässt den russischen Erstligisten Rubin Kazan und wechselt in die Ukraine zum dortigen Hauptstadt-Klub Dynamo Kiew, wo er einen Vertrag bis zum Sommer 2022 unterschrieb. Zuletzt war der 28-jährige Peruaner bis zum Jahresende 2017 von Kazan an den griechischen Erstligisten PAOK Saloniki ausgeliehen.

+++ Update, 31. Januar 2018, 09:10 Uhr: Eto'o wechselt zu Konyaspor +++

Der frühere Barca- und Inter-Star Samuel Eto'o hat innerhalb der türkischen Süper Lig einen Wechsel vorgenommen. Der 36-jährige Kameruner verließ Antalyaspor und wechselte zum Ligarivalen Konyaspor. Der Transfer des Stürmers ging ablösefrei über die Bühne. Bei Konyaspor unterschrieb Eto'o einen Vertrag bis zum Sommer 2020. 

+++ Update, 31. Januar 2018, 09:00 Uhr: Chelsea verpflichtet Emerson +++

Der englische Meister FC Chelsea hat die Verpflichtung von Linksverteidiger Emerson bekanntgegeben. Der 23-Jährige wechselt vom AS Rom zu den "Blues", wo er einen Vertrag bis zum Sommer 2022 unterzeichnete. Der italienisch-brasilianische Doppelstaatsbürger soll Chelsea Medienberichte zufolge 20 Millionen Euro Ablöse gekostet haben. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 22:45 Uhr: BVB-Star Bartra kehrt nach Spanien zurück +++

Marc Bartra verlässt Borussia Dortmund und schließt sich mit sofortiger Wirkung Betis Sevilla an. Dies teilte der BVB auf seiner Homepage mit.

Der Innenverteidiger wird zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen, anschließend besitzen die Spanier nach Informationen der "Funke Mediengruppe" eine Kaufoption in Höhe von 10,5 Millionen Euro für den 27-Jährigen.

Bartra verabschiedete sich mit emotionalen Worten vom schwarz-gelben Anhang: "Ich hätte es nie für möglich gehalten, so viel Liebe und Unterstützung von einer der besten Fußball-Familien der Welt zu erhalten. Ihr seid ein Vorbild für alle!"

+++ Update, 30. Januar 2018, 20:30 Uhr: Offiziell! BVB schnappt sich Barca-Talent Gomez +++

Borussia Dortmund hat sich das nächste Top-Talent des europäischen Fußballs geangelt. Der achtmalige deutsche Meister gab am Dienstagabend die Verpflichtung des spanischen Junioren-Nationalspielers Sergio Gomez (17) vom FC Barcelona bekannt. Der Offensivspieler erhält einen "langfristigen Vertrag". Für Gomez wurde laut BVB-Angaben eine festgeschriebene Ablösesumme fällig. Laut spanischen Medien soll sie drei Millionen Euro betragen.

"Sergio Gomez ist weltweit zweifellos einer der stärksten Spieler seines Jahrgangs. Wir sind schon seit geraumer Zeit an ihm interessiert und froh, dass er sich trotz der Offerten vieler europäischer Topklubs für Borussia Dortmund entschieden hat", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Bis zum Sommer soll Gomez, der bei der U17-WM in Indien zum zweitbesten Spieler des Turniers gewählt wurde, Spielpraxis in der U19 der Westfalen sammeln.

+++ Update, 30. Januar 2018, 17:40 Uhr: Fix! ManCity bestätigt Laporte-Transfer+++

Nun ist es offiziell! Manchester City hat den Transfer von Aymeric Laporte bestätigt. Der französische Verteidiger wechselt von Athletic Bilbao zu den "Citizens". Bereits am Montag informierte der baskische Klub die Öffentlichkeit darüber, dass ein nicht namentlich genannter Verein die Ausstiegsklausel in Laportes Vertrag aktiviert hat. Jetzt ist klar, dass es sich dabei erwartungsgemäß um Manchester City handelt. Laporte unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2023. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 17:30 Uhr: Southampton scheitert wohl mit Rekord-Angebot+++

Der FC Southampton legte offenbar im Werben um Quincy Promes noch einmal nach. Die "Saints" sollen laut "Sky Sports" aber mit einem Angebot in Höhe von 28,4 Millionen Euro gescheitert sein - es gab einen Korb von Promes' Klub Spartak Moskau. Mit dieser Summe wäre der niederländische Rechtsaußen neuer Rekord-Transfer der Engländer. Aktuell ist Sadio Mane mit 23 Millionen Euro Ablöse Southamptons Rekord-Neuzugang. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 17:20 Uhr: Zwei Rückkehrer bei Sturm Graz +++

Der österreichische Bundesliga-Tabellenführer Sturm Graz hat doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und zwei Ex-Spieler zurück in die Steiermark geholt. Das Team des deutschen Trainers Heiko Vogel (früher Basel und FC Bayern II) verpflichtete Mittelfeldspieler Jakob Jantscher (Vertrag bis 2021) und den Nigerianer Bright Edomwonyi (Leihe bis zum Saisonende).

Der 29-jährige Jantscher spielte bis 2010 für Sturm Graz, ehe er zu Salzburg wechselte. Er war zuletzt vereinslos, nachdem sein Vertrag beim türkischen Klub Rizespor aufgelöst wurde. Edomwonyi wechselte erst vor einem Jahr zu Rizespor und kehrt nun wieder nach Graz zurück. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 17:10 Uhr: Crotone schnappt sich Milans Zanellato +++

Im Abstiegskampf der Serie A hat sich Crotone mit einem Milan-Talent verstärkt. Der 19-jährige Niccolo Zanellato wechselt auf Leihbasis inklusive Kaufpflicht zu Milans Ligarivalen. Der Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison zu zwei Pflichtspieleinsätzen für die Mailänder. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 17:00 Uhr: Altintop wohl vor Lautern-Rückkehr +++

Der frühere Lauterer Torjäger Halil Altintop könnte laut Medienberichten vom "SWR" bzw. "Kicker" zum akut abstiegsgefährdeten Zweitligisten auf den Betzenberg zurückkehren. Demnach stehe der 35-Jährige vor einer Vertragsauflösung bei seinem aktuellen Klub Slavia Prag. Altintop spielte zwischen 2003 und 2006 bereits für den FCK. In 96 Pflichtspielen erzielte der Angreifer 29 Treffer für die Pfälzer.

+++ Update, 30. Januar 2018, 16:50 Uhr: Sahin-Radlinger verlässt Hannover +++

Der österreichische Torhüter Samuel Sahin-Radlinger verlässt Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Jahresende zum norwegischen Erstligisten Brann Bergen (inklusive Kaufoption). Zuletzt kam der Keeper nur für die zweite Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz. Sahin-Radlingers Vertrag bei den Niedersachsen läuft noch bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 30. Januar 2018, 16:40 Uhr: Empoli hofft auf Milan-Keeper Gabriel +++

Nach der Verletzung von Stammtorhüter Ivan Provedel hofft Serie-A-Absteiger Empoli im Kampf um den direkten Wiederaufstieg noch auf eine kurzfristige Torhüter-Verpflichtung. Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Italien will Empoli offenbar Milans Keeper Gabriel ausleihen. Der 25-jährige Brasilianer ist bei den Mailändern als Torwart Nummer 4 quasi ohne sportliche Perspektive.

Er war in der Vergangenheit schon mehrere Mal verliehen, etwa an Carpi, Neapel und zuletzt bis zum Sommer 2017 an Cagliari. Gabriels Vertrag bei Milan läuft noch bis zum Sommer 2019. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 16:30 Uhr: Neymar-Treter Zuniga wechselt in die Heimat +++

Der Kolumbianer Camilo Zuniga wechselt vom SSC Neapel in seine Heimat zu Atletico Nacional. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler erlangte während der WM 2014 unliebsame Berühmtheit, nachdem er Brasiliens Superstar durch ein rüdes Foul quasi aus der Endrunde trat. Zuletzt war Zuniga bei Neapel komplett außen vor, spielte in der laufenden Saison kein einziges Mal in einem Pflichtspiel. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 16:20 Uhr: Swansea verleiht Mesa zu Sevilla +++

Premier-League-Klub Swansea City lässt den Spanier Roque Mesa in seine Heimat ziehen. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt zunächst auf Leihbasis zum FC Sevilla. In er laufenden Saison kam Mesa zu elf Liga-Einsätzen für die "Swans". 

+++ Update, 30. Januar 2018, 16:10 Uhr: Rangers-Torjäger Moralos nach China? +++

Glasgow Rangers Torjäger Alfredo Moralos soll laut "Sky Sports News" ein Angebot vom chinesischen Meister Guangzhou Evergrande vorliegen haben. Demnach seien die Chinesen bereit, rund acht Millionen Euro Ablöse für den 21-jährigen Kolumbianer zu bezahlen. Moralos erzielte in der laufenden Saison elf Tore bei 22 Einsätzen für den Tabellenzweiten der schottischen Premiership. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2020.

+++ Update, 30. Januar 2018, 16:00 Uhr: Wolverhampton kauft Jota +++

Der englische Zweitliga-Tabellenführer Wolverhampton hat die Verpflichtung von Diogo Jota bekanntgegeben. Demnach wird der portugiesische Leihspieler fest verpflichtet. Der Linksaußen wechselt von Atletico Madrid zu den Wanderers, für die er in der bisherigen Saison elf Tore in 29 Ligaspielen erzielen konnte.

+++ Update, 30. Januar 2018, 15:50 Uhr: Nagatomo wohl vor Gala-Leihe +++

Inter Mailands Außenverteidiger Yuto Nagatomo soll laut übereinstimmenden Medienberichten aus Italien noch bis Ende Januar an den türkischen Topklub Galatasaray Istanbul ausgeliehen werden. Der 31-Jährige, der seit 2011 für Inter spielt, kam in der laufenden Saison auf elf Serie-A-Einsätze für die "Nerazzurri". 

+++ Update, 30. Januar 2018, 15:40 Uhr: Bilbao holt Laporte-Nachfolger +++

Athletic Bilbao hat auf den Abgang von Aymeric Laporte reagiert und einen Nachfolger für den Franzosen verpflichtet. Inigo Martinez wechselt von Real Sociedad San Sebastian nach Bilbao. Die Ablöse soll sich laut Medienberichten auf 32 Millionen Euro belaufen. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 15:30 Uhr: Holstein Kiel verleiht Sen+++

Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel verleiht Stürmer-Talent Utku Sen für den Rest der Saison. Der 19-Jährige soll beim Drittligisten VfL Osnabrück regelmäßig Spielpraxis sammeln. In der laufenden Saison kam der gebürtige Flensburger zu einem Zweitliga-Einsatz für die "Störche".

+++ Update, 30. Januar 2018, 15:20 Uhr: Gibt Leicester Rekordtransfer Slimani ab?+++

Der frühere englische Meister Leicester City soll laut "Sky Sports" bereit sein, den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte, Islam Slimani, abzugeben. Der einstige 30-Millionen-Neuzugang bekomme aber wohl nur die Freigabe für einen Wechsel ins Ausland, nicht aber innerhalb der Premier League. Deshalb habe man auch schon eine Anfrage von Newcastle United abgeblockt. Unter anderem der AS Monaco soll am algerischen Stürmer Slimani interessiert sein. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 15:10 Uhr: Mainzer Fischer wohl vor Ausleihe+++

Der Mainzer Viktor Fischer soll laut "Mainzer Allgemeine Zeitung" vor einem Abgang stehen. Der 23-jährige Däne, der erst im Sommer zum FSV wechselte, dürfte wohl für den Rest der Saison in seine Heimat zum FC Kopenhagen ausgeliehen werden. Fischer kam in der laufenden Spielzeit zu zehn Bundesliga-Einsätzen für Mainz (kein Tor). Sein Vertrag beim Bundesligisten läuft noch bis zum Sommer 2021.

Laut "Bild" sollen die Mainzer auch bei Alexandru Maxim, Kenan Kodro und Levin Öztunali bezüglich eines Last-Minute-Abgangs verhandlungsbereit sein.

+++ Update, 30. Januar 2018, 15:00 Uhr: Ex-Hoffenheimer Elyounoussi wechselt nach Schweden+++

Der frühere Hoffenheimer Tarik Elyounoussi (li.) verlässt seinen bisherigen Stammklub Olympiakos Piräus und spielt nun in Schweden für AIK Solna. Bis zum Ende des Vorjahres war der 29-jährige Norweger an den aserbaidschanischen Meister Qarabag Agdam ausgeliehen. Elyounoussi spielte zwischen 2013 und 2016 für die TSG. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 14:50 Uhr: Bilbao will wohl halbe Laporte-Ablöse reinvestieren+++

Nach dem Verkauf von Aymeric Laporte zu Manchester City wollen die Basken offenbar die Hälfte der kolportierten 65 Millionen Euro Ablöse in einen Nachfolger investieren. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll dieser Inigo Martinez heißen.

Für den Innenverteidiger von Real Sociedad San Sebastian sollen wohl 32 Millionen Euro Ablöse fließen. Bei Athletic Bilbao dürfen aufgrund der Vereinsausrichtung nur baskische Spieler auflaufen, was die Suche nach einem Laporte-Nachfolger natürlich von Vornherein einschränkt.

+++ Update, 30. Januar 2018, 14:40 Uhr: Besiktas kündigt Larin-Transfer an+++

Bayern Münchens Champions-League-Gegner Besiktas Istanbul hat den Transfer von Stürmer Cyle Larin angekündigt. Der türkische Meister teilte mit, dass man die abschließenden Verhandlungen mit MLS-Klub Orlando City FC gesetzesgemäß der Börse gemeldet habe - ein offenbar deutliches Zeichen, dass eine Vollzugsmeldung kurz bevorsteht. 

Den Medizincheck hat der 22-Jährige bereits vor mehreren Wochen hinter sich gebracht. Die Ablösesumme für Larin soll sich laut Medienberichten auf 1,8 Millionen Euro belaufen.

+++ Update, 30. Januar 2018, 14:30 Uhr: Freiburg schnappt sich Kammerbauer+++

Bundesligist SC Freiburg hat sich mit Talent Patrick Kammerbauer gesichert. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt vom 1. FC Nürnberg in den Breisgau. Wie gewohnt, gab der Sport-Club keine genaueren Details zur Vertragslaufzeit preis. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 14:20 Uhr: Tausch zwischen Chelsea und Arsenal? +++

Der FC Chelsea sucht kurz vor Ende der Transferperiode immer noch nach einem Stürmer als Backup für Alvaro Morata und soll nun laut "Daily Star" dem FC Arsenal ein Tausch-Angebot gemacht haben.

Demnach sollen die "Blues" im Gegenzug zum Transfer von Olivier Giroud den Brasilianer David Luiz als Tauschobjekt angeboten haben. Der Defensivallrounder hatte zuletzt unter Coach Antonio Conte kaum noch Einsätze. Giroud dürfte durch die bevorstehende Verpflichtung von Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang bei Arsenal ebenfalls nicht mehr wirklich benötigt werden.

+++ Update, 30. Januar 2018, 14:10 Uhr: Däne Scholz wechselt nach Brügge +++

Der belgische Tabellenführer FC Brügge hat die Verpflichtung von Alexander Scholz bekanntgegeben. Der dänische Innenverteidiger wechselt von Standard Lüttich nach Brügge und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Die Ablöse für den 25-Jährigen soll sich auf 1,5 Millionen Euro belaufen. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 14:00 Uhr: Newcastle hofft wohl auf Mangala +++

Um sich für den Abstiegskampf in der Premier League zu rüsten, will Aufsteiger Newcastle United offenbar mit einem großen Namen verstärken: Eliaquim Mangala.

Laut "Dailymail" sollen die "Mapgies" auf ein Leihgeschäft mit Mangalas Stammklub Manchester City hoffen. Ein Problem könnte jedoch das Gehalt des 26-jährigen Franzosen darstellen. Der Verteidiger kassiert nämlich offenbar rund 90.000 Euro - pro Woche!

+++ Update, 30. Januar 2018, 13:50 Uhr: Fenerbahce buhlt wohl um Evra +++

Der aktuell vereinslose Franzose Patrice Evra soll laut Medienberichten aus der Türkei mit Fenerbahce Istanbul in Verbindung stehen. Demnach versucht "Fener" den früheren ManUtd- und Marseille-Profi zu verpflichten. Der 36-Jährige wurde im Laufe des Herbstes bei Marseille gefeuert, nachdem er zuvor einen Fan trat.

+++ Update, 30. Januar 2018, 13:40 Uhr: Maria wechselt von Aue nach Enschede +++

Zweitligist Erzgebirge Aue gibt Mittelfeldspieler Michael Maria ab. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt von den "Veilchen" zum niederländischen Erstligisten Twente Enschede. Dort trifft Maria wieder auf seinen früheren Bochumer Coach Gertjan Verbeek. Maria kam in der laufenden Saison nur ein Mal für Aue in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

+++ Update, 30. Januar 2018, 13:30 Uhr: Kehrt Ex-Dortmunder Merino nach Spanien zurück +++

Nachdem Mikel Merino schon bei Borussia Dortmund nicht glücklich wurde, hat der junge Spanier bei Premier-League-Aufsteiger Newcastle eine gute Entwicklung hingelegt. Laut "Marca" sollen die "Magpies" nun auch offen für Angebote sein, vor allem von Athletic Bilbao, das den Basken Merino schon länger im Visier haben soll.

Bilbao hat durch den Verkauf von Verteidiger Aymeric Laporte angeblich 65 Millionen Euro an Ablöse kassiert - und könnte einen Teil davon offenbar nun in Merino investieren. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 13:20 Uhr: VfL wohl vor Mehmedi-Deal+++

Wie der "Kicker" berichtet, soll Leverkusens Admir Mehmedi vor einem Wechsel von Bayer zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg stehen. Die Verhandlungen stünden angeblich kurz vor dem Abschluss, die Ablösesumme soll bis zu zehn Millionen Euro betragen. 

Mehmedi kam in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend zu 15 Einsätzen für die "Werkself". Sein Vertrag in Leverkusen läuft noch bis zum Sommer 2019. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 13:10 Uhr: Radonjic offenbar im VfB-Fokus+++

Der VfB Stuttgart könnte wohl im Endspurt des Wintertransfer-Fensters noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Demnach beschäftigt sich der Bundesliga-Aufsteiger laut "Kicker" mit dem Serben Nemanja Radonjic von Roter Stern Belgrad. Der 21 Jahre alte Linksaußen wurde unter anderem beim AS Rom ausgebildet und ist Stammspieler beim Tabellenführer der serbischen SuperLiga Radonjic' Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2019. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 13:00 Uhr: Verlässt Ex-Hamburger Besic den FC Everton?+++

Der gebürtige Berliner und ehemalige HSV-Profi Muhamed Besic könnte laut "Sky Sports" offenbar noch bis Ende Januar den FC Everton verlassen. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler soll demnach vor einer Ausleihe zu Premier-League-Absteiger Middlesbrough stehen. Der Vertrag des Bosniers bei den "Toffees" läuft noch bis zum Sommer 2021. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 12:50 Uhr: Stoke verleiht Talent Tymon+++

Stoke City hat Linksverteidiger Josh Tymon bis zum Ende der Saison an den Drittligisten Milton Keynes Dons verliehen. Der 19-Jährige kam in der laufenden Saison drei Mal für die "Potters" in der Premier League zum Einsatz. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 12:40 Uhr: Dragovic bestätigt Leicesters Kaufoption+++

Der an Leicester City ausgeliehene Leverkusener Aleksandar Dragovic bestätigte, dass die "Foxes" am Saisonende eine Kaufoption haben, um den österreichischen Nationalspieler langfristig zu binden.

"Ich bin bis 2021 in Leverkusen unter Vertrag. Mein Ziel ist es, in England zu bleiben. Ich will so oft spielen, wie möglich", sagte der 26-Jährige der Tageszeitung "Kurier", "dann wird man sehen, ob Leicester die Kaufoption zieht. Sie haben mich im Sommer aus dem Dreck gezogen. Es wäre ein Traum, hierzubleiben." Dragovic kam bislang in England aber auch nur selten zu Einsätzen, besonders in der Premier League.

+++ Update, 30. Januar 2018, 12:30 Uhr: Villarreal verleiht Talent Nahuel+++

Der FC Villarreal hat Talent Matias Nahuel für den Rest der Saison abgegeben. Der 21 Jahre alte Rechtsaußen wechselt auf Leihbasis zur zweiten Mannschaft des FC Barcelona, die in der zweithöchsten Spielklasse Spaniens um den Klassenerhalt kämpft. Nahuel war zuletzt schon für anderthalb Jahre von Villarreal an Betis Sevilla verliehen, hatte dort im Herbst aber nur wenige Einsätze. Sein Vertrag bei Villarreal läuft noch bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 30. Januar 2018, 12:20 Uhr: Llorente offenbar Chelseas Plan B+++

Sollte der angedachte Transfer von Stürmer Olivier Giroud nicht klappen, soll der englische Meister FC Chelsea laut "Daily Mail" den spanischen Angreifer Fernando Llorente von Tottenham im Visier haben. Der 32-Jährige soll schon im Sommer 2017 ein Thema bei den "Blues" gewesen sein. Tottenham ruft wohl 17 Millionen Euro Ablöse für den 1,95-Meter-Hünen auf, der die Rolle als Backup-Stürmer bereits von den "Spurs" kennt. Dort ist er zumeist im Schatten von Starstürmer Harry Kane. Llorentes Vertrag bei Tottenham läuft noch bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 30. Januar 2018, 12:10 Uhr: Darmstadt gibt Rekordeinkauf Bezjak wohl ab+++

Der Zweitligist Darmstadt wird sich laut "Bild" vom vereinsinternen Rekord-Transfer Roman Bezjak trennen. Demnach wechselt der seinerzeit angeblich zwei Millionen Euro teure Slowene nach Polen zum dortigen Erstligisten Jagiellonia Białystok. Bezjak kam beim Bundesliga-Absteiger in der laufenden Saison nur zu drei Einsätzen (kein Tor). Sein Vertrag bei den "Lilien" läuft eigentlich noch bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 30. Januar 2018, 12:00 Uhr: Schalke baggert offenbar an Opare+++

Der FC Schalke plant offenbar nach Mark Uth den nächsten ablösefreien Coup für den Sommer 2018. Demnach sollen die Knappen laut "Bild" mit Augsburgs Rechtsverteidiger Daniel Opare verhandeln, dessen Vertrag im Juni 2018 endet. Der 27-jährige Ghanae absolvierte in der laufenden Saison 17 Bundesliga-Einsätze für die Fuggerstädter.

+++ Update, 30. Januar 2018, 11:50 Uhr: Watford hat wohl Dendoncker im Visier+++

Nach dem Leih-Transfer von Barcelonas Gerard Deulofeu will der englische Erstligist Watford offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Laut "Sky Sports" sollen die "Hornets" Anderlechts Defensivspieler Leander Dendoncker im Visier haben. Zudem gilt Marseilles Zambo Anguissa als möglicher Kandidat bei den Londonern.

+++ Update, 30. Januar 2018, 11:40 Uhr: Galatasaray will offenbar Bernat holen+++

Der türkische Top-Klub Galatasaray Istanbul bemüht sich laut "Milliyet" angeblich um Bayern Münchens Linksverteidiger Juan Bernat. Der Spanier soll als Alternativkandidat zu Juventus Turins Kwadwo Asamoah gelten. Ein Transfer Bernats scheint jedoch unwahrscheinlich, da die Münchner neben Bernat keinen weiteren Linksverteidiger als Backup für Stammkraft David Alaba im Kader haben. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 11:30 Uhr: Hellas verkauft Zuculini+++

Serie-A-Aufsteiger Hellas Verona hat Mittelfeldspieler Bruno Zuculini in seine argentinische Heimat zu River Plate Buenos Aires verkauft. Der 24-Jährige kam in der laufenden Saison regelmäßig zu Einsätzen in der Serie A, bevor er nun nach Argentinien wechselt. Der Transfer soll Hellas Verona laut Medienberichten eine Ablösesumme von etwas mehr als drei Millionen Euro eingebracht haben.

+++ Update, 30. Januar 2018, 11:20 Uhr: Wiedwald bekommt wohl neuen Konkurrenten+++

Der deutsche Torhüter Felix Wiedwald (früher Bremen) dürfte bei seinem aktuellen Klub Leeds United wohl einen neuen Konkurrenten bekommen. Wie die Zeitung "AS" berichtet, soll mit dem Argentinier Emiliano Martínez ein neuer Schlussmann zum englischen Zweitligisten wechseln. Der 25-Jährige war zuletzt von seinem Stammklub FC Arsenal an den spanischen Erstligisten Getafe ausgeliehen, kam dort aber nur selten zum Zug.

Nun soll er zunächst zu den "Gunners" zurückkehren um sofort weiter an Leeds ausgeliehen zu werden.

+++ Update, 30. Januar 2018, 11:10 Uhr: HSV verleiht Stürmer Altintas+++

Der Hamburger SV gibt den türkischen Stürmer Batuhan Altintas auf Leihbasis ab. Der 21-Jährige wird für den Rest der Saison beim türkischen Zweitligisten Akin Corap Giresunspor auf Torejagd gehen. Altintas' Vertrag beim HSV läuft noch bis zum Sommer 2019. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 11:00 Uhr: Fix! Dresden holt neuen Stürmer+++

Zweitligist Dynamo Dresden hat sich mit Stürmer Moussa Kone verstärkt. Der Senegalese wechselt vom Schweizer Erstliga-Aufsteiger FC Zürich nach Dresden, wo er einen Vertrag bis zum Sommer 2022 unterzeichnete. Der 21-jährige Kone erzielt in der laufenden Saison der Schweizer Super League zwei Tore bei 15 Einsätzen. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 10:50 Uhr: Villarreal verpflichtet Fuego+++

Der spanische Erstligist FC Villarreal hat die Verpflichtung von Javi Fuego bekanntgegeben. Der 34-Jährige wechselt von Espanyol Barcelona zum "gelben U-Boot". Der Mittelfeldspieler absolvierte in der laufenden Saison für die Katalanen 17 Spiele in der Primera Division.

+++ Update, 30. Januar 2018, 10:40 Uhr: Musa kehrt nach Moskau zurück+++

Der Nigerianer Ahmed Musa verlässt Leicester City und kehrt zunächst auf Leihbasis zu seinem Ex-Klub ZSKA Moskau zurück. Der 25 Jahre alte Stürmer wechselte im Sommer 2016 für kolportierte 20 Millionen Euro Ablöse zum damaligen englischen Meister, konnte sich bei den "Foxes" aber nicht durchsetzen. In Moskau spielte Musa bereits zwischen 2012 und 2016. In der laufenden Saison kam Musa in keinem einzigen Premier-League-Spiel für Leicester zum Einsatz.

+++ Update, 30. Januar 2018, 10:30 Uhr: Bartra offenbar bei Real Sociedad ein Thema+++

Dortmunds Verteidiger Marc Bartra könnte offenbar in seine spanische Heimat zurückkehren. Der frühere Barca-Profi soll laut der Zeitung "Sport" beim Erstligisten Real Sociedad San Sebastian gehandelt werden.

Den Basken droht der Abgang des bisherigen Abwehrchefs Inigo Martinez in Richtung Athletic Bilbao, wo Martinez wiederum den wohl zu Manchester City wechselnden Aymeric Laporte ersetzen dürfte.  

+++ Update, 30. Januar 2018, 10:20 Uhr: Bendtner in die Ligue 1?+++

Der frühere Wolfsburger Nicklas Bendtner soll laut der Zeitung "L'Equipe" im Fokus von Girondins Bordeaux stehen. Demnach wolle der Ligue-1-Klub den dänischen Stürmer von Rosenborg Trondheim ausleihen.

Bendtner soll Alternativ-Kandidat sein, nachdem Transfers von anderen Stürmern wie Diafra Sakho, Aleksandar Mitrovic und Martin Braithwaite offenbar gescheitert sind.

+++ Update, 30. Januar 2018, 10:10 Uhr: Werder findet offenbar Abnehmer für Hajrovic+++

Der bei Werder Bremen aussortierte Izet Hajrovic hat offenbar einen neuen Verein gefunden. Laut der kroatischen Zeitung "Novosti" soll der bosnische Außenstürmer wohl vor einem Wechsel zu Dinamo Zagreb stehen. Hajrovic konnte sich bei den Hanseaten nie wirklich durchsetzen. Der 26-Jährige durfte in der laufenden Saison nur 180 Minuten für Werder in der Bundesliga ran (kein Tor). Sein Vertrag läuft im Sommer 2018 aus.

+++ Update, 30. Januar 2018, 10:00 Uhr: Younes-Transfer wohl vor Vollzug +++

Der deutsche Nationalspieler Amin Younes dürfte wohl von Ajax Amsterdam zum SSC Neapel wechseln. Demnach soll der Transfer des 24 Jahre alten Flügelspielers laut "goal.com" noch am heutigen Dienstag offiziell vermeldet werden. Als Ablöse stehen wohl fünf Millionen Euro im Raum.

+++ Update, 30. Januar 2018, 09:50 Uhr: Fürth verleiht Sama +++

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Verteidiger Stephen Sama verliehen. Der 24-Jährige, der in der laufenden Saison nur für die zweite Mannschaft des "Kleeblatts" zu Einsätzen kam, spielt bis zum Sommer auf Leihbasis für den Drittligisten VfL Osnabrück. Sama, der einst in Dortmund und Liverpool ausgebildet wurde, hat anschließend bei den Franken noch einen Vertrag bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 30. Januar 2018, 09:40 Uhr: Florenz kündigt Dabo-Transfer an +++

Serie-A-Klub AC Florenz hat die Verpflichtung von Bryan Dabo angekündigt. Der französische Mittelfeldspieler wird demnach von St. Etienne in die Toskana wechseln und soll noch am heutigen Dienstag den Medizincheck absolvieren. Der 25-jährige Dabo kam in der laufenden Saison zu 16 Liga-Einsätzen für St. Etienne, bevor er nun seine Karriere voraussichtlich in der Serie A fortsetzen wird.

+++ Update, 30. Januar 2018, 09:30 Uhr: Bekommt VfL bei Markovic Konkurrenz? +++

Der VfL Wolfsburg soll offenbar um Liverpools Serben Lazar Markovic werben - aber wohl nicht als einziger Klub! Laut "Sky Sports" befindet sich nämlich auch Premier-League-Klub Swansea in Gesprächen mit dem 23 Jahre alten Rechtsaußen, der bei den "Reds" zuletzt keine Rolle mehr spielte. In der Saison 2017/18 ist Markovic noch ohne Einsatz für die erste Mannschaft Liverpools, in der Vorsaison war er an Hull City ausgeliehen. Markovic' Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 30. Januar 2018, 09:20 Uhr: Millwall macht Cahill-Rückkehr perfekt +++

Der englische Zweitligist FC Millwall hat den australischen Nationalspieler Tim Cahill zurückgeholt. Der 38-Jährige spielte bereits zwischen 1997 und 2004 für den Traditionsklub aus dem Südosten Londons. Cahill unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

+++ Update, 30. Januar 2018, 09:10 Uhr: Chelsea verleiht Talent Musonda +++

Der FC Chelsea hat Talent Charly Musonda jr. für 18 Monate an den schottischen Serienmeister Celtic Glasgow verliehen. Der 21-jährige Belgier kam in der laufenden Saison immerhin zu drei Premier-League-Einsätzen für die "Blues", bevor er sich nun bei den Schotten versuchen soll. Musondas Vertrag bei Chelsea läuft noch bis zum Sommer 2020. 

+++ Update, 30. Januar 2018, 09:00 Uhr: Fix! Deulofeu wechselt zu Watford +++

Barcelonas Eigengewächs Gerard Deulofeu verlässt die Katalanen nur sieben Monate nach seiner Rückkehr schon wieder. Der 23 Jahre alte Außenstürmer konnte sich im Herbst bei Barca nicht durchsetzen und wird deshalb für den Rest der Saison an den englischen Erstligisten FC Watford ausgeliehen (ohne Kaufoption).

Auf der Insel ist Deulofeu kein Unbekannter, schließlich spielte er schon für Premier-League-Klub Everton, von wo ihn Barca im Sommer 2017 zurückkaufte. Deulofeus Vertrag in Barcelona läuft noch bis zum Sommer 2019. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 23:50 Uhr: ManCity will wohl weiteren Verteidiger+++

Auch nach der Verpflichtung von Aymeric Laporte (siehe Eintrag von 17:40 Uhr) ist Manchester City offenbar weiter auf der Suche nach einem Verteidiger. Verschiedene niederländische Medien melden, dass die "Citizens" an Philippe Sandler vom PEC Zwolle interessiert sind.

Der 20-Jährige wurde von Ajax Amsterdam ausgebildet, wechselte jedoch 2016 zum Ligakonkurrenten, wo er noch bis 2019 unter Vertrag steht. In dieser Saison wurde er bereits von mehreren Verletzungen ausgebremst, ist ansonsten bei Zwolle aber gesetzt.

+++ Update, 29. Januar 2018, 23:20 Uhr: Wechselt Giroud doch zum BVB?+++

Der europaweite Stürmer-Roulette könnte Olivier Giroud und Borussia Dortmund offenbar doch noch zusammenführen. Wie der "kicker" berichtet, nimmt der FC Chelsea Abstand von einer Verpflichtung des französischen Stürmers vom Stadtrivalen FC Arsenal.

Weil die "Blues" sich auf Fernando Llorente von Tottenham Hotspur als neuen Stürmer festgelegt haben sollen, bliebe für Giroud nur der Ausweg nach Dortmund. Der BVB soll sich jedoch auf Michy Batshuayi vom FC Chelsea fokussieren.

Nach "kicker"-Informationen wird die Entscheidung am Dienstag fallen.

+++ Update, 29. Januar 2018, 22:40 Uhr: Sturridge-Leihe fix+++

Was am frühen Abend noch ein Gerücht war (siehe Eintrag um 17:50 Uhr), ist nun perfekt, West Bromwich Albion leiht Daniel Sturridge bis Sommer vom FC Liverpool aus.

Der Stürmer meldete sich direkt via Instagram zu Wort.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 29. Januar 2018, 22:20 Uhr: PSG soll mit Tottenham wegen Lucas einig sein+++

Paris St. Germain muss dringend Geld einnehmen, um dem "Financial Fairplay" der FIFA zu entsprechen. Nun steht der erste Winter-Abgang offenbar kurz bevor. Laut "Sky Sports UK" sind sich die Franzosen mit Tottenham Hotspur über einen Wechsel von Lucas einig geworden.

Für den Brasilianer kassiert PSG der Meldung zufolge 28,5 Millionen Euro. Der Flügelspieler kam in dieser Saison bislang nur zu sechs Einsätzen als Joker - über zusammen 79 Minuten.

+++ Update, 29. Januar 2018, 22:10 Uhr: Klaus im Sommer nach Wolfsburg?+++

Nach Verstärkung für die Rückrunde fahndet der VfL Wolfsburg derzeit fieberhaft. Für den Sommer haben die "Wölfe" offenbar bereits einen Deal abgeschlossen. Wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" und die "Neue Presse" erfahren haben wollen, kommt Felix Klaus von Hannover 96 - dank einer Klausel in seinem bis 2019 datierten Vertrag.

Der VfL überweist dem Bericht zufolge zwischen zweieinhalb und drei Millionen Euro an die Landeshauptstädter. In Wolfsburg soll der 25-Jährige einen Vierjahresvertrag bekommen.

+++ Update, 29. Januar 2018, 21:40 Uhr: Barca soll Talent verliehen haben+++

Der FC Barcelona hat sich laut der spanischen "Sport" mit dem FC Watford auf ein Leihgeschäft über Gerard Deulofeu geeinigt. Demnach wird das Offensivtalent bis Sommer ausgeliehen. Bereits am Mittag hatte es erste Gerüchte über einen Deal gegeben (siehe Eintrag um 12:20 Uhr).

Deulofeu hatte sich zuvor bereits beim FC Sevilla, beim AC Mailand und drei Mal beim FC Everton versucht, konnte sich nach der jeweiligen Rückkehr bei "Barca" aber nie durchsetzen. In dieser Saison steht er bei 17 Einsätzen und zwei Toren.

+++ Update, 29. Januar 2018, 21:30 Uhr: Chelsea wohl vor Verpflichtung von Emerson+++

Der Wechsel von Emerson von AS Rom zum FC Chelsea steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Laut englischen Medienberichten hätten sich beide Klubs geeinigt, nun müsse der Brasilianer nur noch den Medizincheck bestehen.

Die Italiener kassieren für den Linksverteidiger demnach 20 Millionen Euro sowie eventuelle Boni in Höhe von bis zu sechs Millionen Euro - vor einem Jahr hatten sie selbst nur zwei Millionen Euro an den FC Santos überwiesen. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 21:20 Uhr: Wolfsburg baggert offenbar an Liverpooler+++

Der VfL Wolfsburg könnte sich anscheinend mit einem weiteren Spieler vom FC Liverpool verstärken. Wie die "BBC"" berichtet, sind die Niedersachsen an Lazar Markovic interessiert.

Der serbische Flügelspieler kam in dieser Saison bei Teammanager Jürgen Klopp noch nicht zum Einsatz, seit er im Sommer von Hull City in die Beatles-Stadt zurückgekehrt ist. Mit Divock Origi steht bereits ein Leihspieler der "Reds" im Kader der "Wölfe".

+++ Update, 29. Januar 2018, 19:20 Uhr: Schalke leiht Baba erneut aus+++

Der FC Schalke 04 hat sich für die kommenden anderthalb Jahre die Dienste von Baba gesichert. Der Ghanaer kommt zum zweiten Mal auf Leihbasis vom FC Chelsea nach Gelsenkirchen.

Das erste Leihgeschäft während der vergangenen Saison hatte ein Meniskusschaden nach 21 Einsätzen vorzeitig beendet. In London besitzt der Linksverteidiger noch einen Vertrag bis 2020.

+++ Update, 29. Januar 2018, 19:00 Uhr: Würzburg pocht auf Ablöse für Hollerbach+++

Der Hamburger SV muss wohl noch eine Ablöse für den neuen Trainer Bernd Hollerbach zahlen. Denn der Ex-Profi hat noch einen gültigen Vertrag bei den Würzburger Kickers.

Nun klärte der Drittligist in einer Pressemitteilung auf: "Entgegen anderslautenden Aussagen von Verantwortlichen des Hamburger SV am vergangenen Wochenende besteht noch keine vertragliche und rechtlich wirksame Einigung zwischen dem FC Würzburger Kickers sowie dem HSV im Zuge der Verpflichtung von Bernd Hollerbach als neuem Cheftrainer der Hanseaten."

Kickers-Boss Daniel Sauer sagte darüberhinaus der "Bild": "Wir werden dem HSV eine Frist bis Mittwoch, 31. Januar, 12 Uhr setzen."

+++ Update, 29. Januar 2018, 18:45 Uhr: Bussmann wechselt innerhalb der Bundesliga+++

Der SC Freiburg hat sich mit Gaetan Bussmann vom 1. FSV Mainz 05 verstärkt. Der Franzose wird bis zum Sommer ausgeliehen und soll bei den Breisgauern als Backup von Christian Günter agieren.

"Gaetan möchte eine neue Herausforderung annehmen. Mit seiner Leihe haben wir nun auch die Position auf der linken Abwehrseite in unserem Kader doppelt besetzt", betont SC-Sportvorstand Jochen Saier. Die Freiburger bemühen sich laut "kicker" zudem um Patrick Kammerbauer vom 1. FC Nürnberg.

+++ Update, 29. Januar 2018, 18:30 Uhr: Zahlt Chelsea 40 Millionen Euro für Giroud?+++

Der "Daily Mirror" hatte bereits am Morgen über einen Transfer von Arsenal-Stürmer Olivier Giroud berichtet (siehe Eintrag um 10:45 Uhr). Dem Blatt zufolge fordern die "Gunners" 40 Millionen Euro für den Franzosen. Der Deal wäre wohl Voraussetzung dafür, dass die "Blues" Michy Batshuayi nach Dortmund ziehen lassen.

+++ Update, 29. Januar 2018, 17:50 Uhr: Sturridge offenbar vor Leihe zu WestBrom +++

Der FC Liverpool verleiht seinen Edelreervisten Daniel Sturridge anscheinend zum Liga-Konkurrenten West Bromwich Albion. Das berichtet "Sky Sport News". WestBrom hatte die "Reds" am Wochenende mit einem 3:2 an der Anfield Road aus dem FA Cup geworfen.

Sturridge trägt seit fünf Jahren das Liverpooler Trikot, kam in dieser Saison auch wegen Verletzungen aber erst zu 14 Pflichtspieleinsätzen.

+++ Update, 29. Januar 2018, 17:40 Uhr: Bestätigt! Laporte-Ausstiegsklausel gezogen+++

Athletic Bilbao hat bestätigt, dass ein Verein die Ausstiegsklausel bei Verteidiger Aymeric Laporte aktiviert hat. Demnach wird der Franzose den baskischen Klub für eine kolportierte Ablösesumme von 65 Millionen Euro verlassen. Laut Medienberichten handelt es sich bei Laportes neuem Klub um Manchester City. 

Die Skyblues haben den Laporte-Transfer aber bislang noch nicht offiziell bestätigt.

+++ Update, 29. Januar 2018, 17:30 Uhr: Werder wohl an Braithwaite dran +++

Laut übereinstimmenden Medienberichten dürfte Werder Bremen an Stürmer Martin Braithwaite interessiert sein. Der Däne steht aktuell beim englischen Zweitligisten FC Middlesbrough unter Vertrag und erzielte in der Championship fünf Tore bei 18 Einsätzen. Braithwaites Vertrag bei "Boro" läuft noch bis zum Sommer 2021.

Das Problem: Die Engländer wollen den erst im Sommer 2017 für einen zweistellige Millionen-Ablöse verpflichteten Angreifer nur verkaufen - und zwar möglichst ohne Verlust.

+++ Update, 29. Januar 2018, 17:20 Uhr: Sevilla kündigt Layun-Transfer an+++

Der FC Sevilla hat die Verpflichtung von Linksverteidiger Miguel Layun angekündigt. Demnach wird der 29-jährige Mexikaner am Dienstag die medizinischen Tests bei den Andalusiern absolvieren und anschließend einen Vertrag unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten sind sich Sevilla und Layuns aktueller Verein, der FC Porto, bereits einig. Der mexikanische Nationalspieler Layun kam im Herbst wettbewerbsübergeifend nur zu 13 Einsätzen für Porto.

+++ Update, 29. Januar 2018, 17:10 Uhr: Porto holt Paciencia zurück+++

Der FC Porto hat auf die starke Entwicklung vom zuletzt an Vitoria Setubal ausgeliehenen Goncalo Paciencia reagiert. Der portugiesische Topklub holt den 23-Jährigen mit sofortiger Wirkung zurück. Bei seinen 18 Liga-Einsätzen für Setubal gelangen Paciencia fünf Treffer und vier Vorlagen. Zuletzt konnte der Stürmer durch die gute Entwicklung sogar sein Debüt in der portugiesischen Nationalmannschaft feiern. Nach der Rückkehr zum FC Porto bedankte sich Paciencia für die Unterstützung der Vitoria-Fans. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 17:00 Uhr: Lautern buhlt wohl um Schweden-Stürmer+++

Der abstiegsbedrohte Zweitligist Kaiserslautern reihte sich laut der Zeitung "Aftonbladet" in die Liste der Interessenten für den schwedischen Stürmer Gustav Engvall ein. Demnach sollen neben den Pfälzern aber auch deutlich prominentere Vereine wie Bröndby Kopenhagen oder Panathinaikos Athen am 21 Jahre alten Stürmer von Bristol City interessiert sein. Engvall war bereits im zurückliegenden Jahr von seinem englischen Stammverein an Djurgardens IF ausgeliehen. Dabei gelangen ihm acht Tore in 25 Spielen. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 16:50 Uhr: Fix! Korkut ist neuer VfB-Coach+++

Nur einen Tag nach der Trennung von Aufstiegstrainer Hannes Wolf hat der VfB Stuttgart einen neuen Trainer vorgestellt. Tayfun Korkut soll die Schwaben in der Bundesliga halten. Der 43-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2019. Korkut war zuletzt vereinslos und trainiert bis Ende Juni 2017 als Übergangslösung den Bundesligisten Bayer Leverkusen.

+++ Update, 29. Januar 2018, 16:40 Uhr: Doch nicht Modeste! Auba-Nachfolger kommt wohl von Chelsea+++

Bei der Suche nach einem Nachfolger für den wechselwilligen Pierre-Emerick Aubameyang soll laut "Bild" nun doch nicht der frühere Kölner Anthony Modeste im Fokus stehen. Vielmehr wird Chelseas Dauerreservist Michy Batshuayi offenbar auf den Gabuner folgen. 

Demnach soll der 24-jährige Belgier vom FC Chelsea ausgeliehen werden. Beim englischen Meister steht der Stürmer noch bis zum Sommer 2021 unter Vertrag, bekommt aber als Backup hinter Star-Angreifer Alvaro Morata nur wenige Bewährungschancen in der Premier League. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 16:30 Uhr: Neuer Keeper für Young Boys Bern+++

Der Schweizer Tabellenführer Young Boys Bern hat sich mit Alexandre Letellier einen neuen Torhüter gesichert. Der 27-jährige Franzose wechselt auf Leihbasis von Ligue-1-Klub SCO Angers zu den Young Boys, wo der Routinier den bisherigen Stammtorhüter David von Ballmoos nach dessen Verletzung ersetzen soll.

+++ Update, 29. Januar 2018, 16:20 Uhr: Cahill wohl vor Millwall-Transfer+++

Der 38-jährige Australier Tim Cahill soll laut "Sky Sports" unmittelbar vor einer Rückkehr zu seinem früheren Klub Millwall stehen und derzeit schon den Medizincheck absolvieren. Der Nationalspieler ist derzeit vereinslos und soll einen Vertrag bis zum Saisonende beim englischen Zweitligisten unterschreiben. Cahill spielte bereits zwischen 1997 und 2004 für Millwall, ehe er zum FC Everton weiterzog. Zuletzt spielte der offensive Mittelfeldspieler in der Heimat für Melbourne City FC.

+++ Update, 29. Januar 2018, 16:10 Uhr: Julio Cesar kehrt zu Flamengo zurück+++

Der frühere brasilianische Nationaltorhüter setzt seine Karriere in der Heimat fort. Der 38-Jährige kehrt zu seinem früheren Verein Flamengo Rio de Janeiro zurück. Zuletzt war der WM-Teilnehmer von 2014 vereinslos, nachdem er zuvor seinen Kontrakt bei Benfica Lissabon vorzeitig auflöste. Julio Cesar hatte seine beste Zeit in Europa bei Inter Mailand. Mit den Italienern gewann er 2010 die Champions League (durch einen Sieg im Endspiel gegen den FC Bayern). 

+++ Update, 29. Januar 2018, 16:00 Uhr: Schneiderlin zu West Ham?+++

West Ham United will laut "Sky Sports" offenbar Evertons Franzosen Morgan Schneiderlin verpflichten. Demnach sollen die "Hammers" bereit sein, bis zu 20 Millionen Pfund (22,7 Millionen Euro) für den Mittelfeldspieler zu bezahlen. West Ham ist aufgrund einer Verletzungsmisere darauf aus, den Kader in den letzten Tagen der Transferperiode noch einmal deutlich zu vergrößern.

Vor einem Jahr wechselte Schneiderlin für 24 Millionen Fund (27,3 Millionen Euro) von Manchester United zu den "Toffees". Der 28-Jährige kam in der laufenden Saison zu 19 Premier-League-Einsätzen für Everton. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2021.

+++ Update, 29. Januar 2018, 15:50 Uhr: Nach Gordon-Ausfall: Celtic auf Torwartsuche+++

Aufgrund der schweren Knieverletzung von Stammtorhüter Craig Gordon wird sich der schottische Serienmeister Celtic Glasgow auf die Suche nach einem neuen Torwart machen.

Dies bestätigte Celtic-Coach Brendan Rodgers zuletzt gegenüber schottischen Medien. Gordon dürfte voraussichtlich zwölf Wochen fehlen und aktuell hat der amtierende Meister damit mit Dorus de Vries nur noch einen routinierten Schlussmann im Kader.

+++ Update, 29. Januar 2018, 15:40 Uhr: Fix! West Bromwich holt nächsten Ägypter+++

Premier-League-Klub West Bromwich Albion hat die Verpflichtung von Ali Gabr bekanntgegeben. Der 29-jährige Ägypter kommt zunächst auf Leihbasis von Zamalek zu den Engländern. West Bromwich sicherte sich zudem eine Kaufoption, um den Innenverteidiger langfristig binden zu können. Nach Ahmed Hegazy ist Gabr nun der zweite Ägypter in den Reihen von West Brom.

+++ Update, 29. Januar 2018, 15:30 Uhr: Sane wechselt wohl nach Metz+++

Werder Bremen dürfte offenbar einen Abnehmer für den zuletzt in Ungnade gefallenen Lamine Sane gefunden haben. Laut dem Radiosender "RMC" soll der 30 Jahre alte Verteidiger auf Leihbasis zu Ligue-1-Klub Metz wechseln. Bei seinem möglicherweise neuen Arbeitgeber wird Sane - wie auch in Bremen - in den Abstiegskampf involviert sein, denn Metzt ist aktuell Schlusslicht in Frankreichs Ligue 1.

+++ Update, 29. Januar 2018, 15:20 Uhr: Rostock verpflichtet Rieble+++

Der Drittligist Hansa Rostock hat sich die Dienste von Verteidiger Nico Rieble gesichert. Der 22-Jährige wechselt von Bochum an die Ostsee und unterschrieb in Rostock einen Vertrag bis zum Sommer 2020. In der laufenden Saison kam Rieble noch zu keinem Pflichtspiel-Einsatz für den VfL.

+++ Update, 29. Januar 2018, 15:10 Uhr: Everton - Kommt Brozovic für Klaassen?+++

Zwischen dem FC Everton und Inter Mailand könnte sich laut "Corriere dello Sport" offenbar ein Leihgeschäft anbahnen. Demnach würden die "Toffees" wohl gerne Inters Marcelo Brozovic verpflichten.

Im Gegenzug sollen die Engländer offenbar den niederländischen Mittelfeldspieler Davy Klaassen als Tauschobjekt anbieten. Der frühere Ajax-Profi Klaassen wechselte erst im Sommer 2017 für kolportierte 27 Millionen Euro Ablöse von Ajax Amsterdam zu Everton. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 15:00 Uhr: Brown Ideye soll Malaga retten+++

Um im Abstiegskampf konkurrenzfähig zu sein, hat sich Primera-Division-Schlusslicht Malaga in der Offensive verstärkt. Der frühere Champions-League-Teilnehmer nahm den nigerianischen Angreifer Brown Ideye unter Vertrag. Der 29-Jährige kommt auf Leihbasis vom chinesischen Klub Tianjin Teda nach Malaga. Ideye spielte in der Vergangenheit bereits bei prominenten Klubs wie Dynamo Kiew, West Ham United oder Olympiakos Piräus.

+++ Update, 29. Januar 2018, 14:50 Uhr: Verleiht Köln Verteidiger Olkowski?+++

Beim 1. FC Köln durfte Pawel Olkowski in der laufenden Saison nur selten ran. Unter dem neuen Trainer Stefan Ruthen schaffte es der polnische Verteidiger zuletzt drei Mal in Folge gar nicht in den Kader. Laut "Kicker" steht deshalb eine Leihe des noch bis 2019 gebundenen Profis im Raum. Zuletzt wurden die beiden polnischen Erstligisten Lech Posen und Wisla Krakau als mögliche Abnehmer für den 27-Jährigen genannt. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 14:40 Uhr: West Ham baggert wohl an Smolov+++

Der englische Erstligist West Ham United befindet sich laut "Sky Sports" wohl in Gesprächen über einen Transfer des russischen Stürmers Fedor Smolov. Demnach hoffen die "Hammers" den 27-Jährigen zunächst nur ausleihen zu können (inklusive Kaufoption). Smolovs Klub Krasnodar beharrt allerdings wohl auf einen Verkauf um ungefähr 12 Millionen Pfund (ca. 13,6 Millionen Euro).

In der laufenden Saison der Premier Liga erzielte Nationalspieler Smolov zehn Tore bei nur 13 Einsätzen, in der Vorsaison wurde er sogar Torschützenkönig.

+++ Update, 29. Januar 2018, 14:30 Uhr: Vagner Love wohl zu FCB-Gegner Besiktas+++

Bayern Münchens Champions-Gegner Besiktas Istanbul steht offenbar vor der Verpflichtung des früheren brasilianischen Fußball-Nationalspielers Vagner Love. Berichten türkischer Medien zufolge soll der 33 Jahre alte Mittelstürmer des Istanbuler Süper-Lig-Rivalen Alanyaspor bereits am Bosporus zur Klärung letzter Vertragsinhalte und Abnahme des Medizinchecks eingetroffen sein. 

Als Ablöse für Vagner, der für Besiktas in den Achtelfinals der Königsklasse gegen München spielen dürfte, sind 3,5 Millionen Euro im Gespräch. Vagner Love war im Sommer 2016 vom AS Monaco nach Alanya gewechselt. Sein Vertrag läuft noch bis 2020.

+++ Update, 29. Januar 2018, 14:20 Uhr: Mainz-Flop Kodro schon wieder vor Abgang?+++

Nur acht Einsätze (228 Minuten) durfte der Mainzer Neuzugang Kenan Kodro in der laufenden Saison für den 1. FSV ran. Nach nur einem halben Jahr könnte der bosnische Stürmer den Bundesligisten nun schon wieder verlassen. Laut dem Portal "voetbalprimeur.nl" soll der niederländische Erstligist FC Groningen am 24-Jährigen interessiert sein.

Die Niederländer wollten Kodro demnach schon im Sommer 2017 verpflichten, doch Mainz bekam damals den Zuschlag. Sein Vertrag beim FSV läuft noch bis zum Sommer 2021.

+++ Update, 29. Januar 2018, 14:10 Uhr: Ein Arsenal-Talent für Lautern?+++

Im Kampf um den Klassenerhalt könnte der Zweitligist Kaiserslautern wohl bald auf ein Arsenal-Talent zurückgreifen. Wie der "Kicker" berichtet, sollen sich die Pfälzer mit Innenverteidiger Krystian Bielik beschäftigen. Der 20-jährige Pole ist auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar und spielt derzeit in der zweiten Mannschaft der "Gunners". Im Frühjahr 2017 war Bielik an den englischen Zweitligisten Birmingham City ausgeliehen. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 14:00 Uhr: Hannovers Bech wohl begehrt+++

Obwohl Hannovers Uffe Bech bei 96 bislang noch keinen einzigen Saisoneinsatz vorzuweisen hat, dürfte der dänische Offensivspieler andernorts begehrt sein.

Laut dem Portal "Sportbuzzer" soll der 25-Jährige das Interesse der Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth. Der dänische Meister FC Kopenhagen soll Bech ebenfalls im Visier haben. Sein Vertrag in Hannover läuft noch bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 29. Januar 2018, 13:50 Uhr: Sagte Henrichs RB Leipzig ab?+++

In Leverkusen hat Benjamin Henrichs seinen Stammplatz zuletzt verloren. Dennoch soll der deutsche Nationalspieler laut "Kicker" dem interessierten Bundesligisten RB Leipzig eine Absage erteilt haben.

Die Sachsen suchen nach der Verletzung von Linksverteidiger Marcel Halstenberg händeringend einen kurzfristigen Ersatz.

+++ Update, 29. Januar 2018, 13:40 Uhr: Salzburg schnappt sich nächsten Malier+++

Der österreichische Serienmeister RB Salzburg vergrößert die Anzahl der malischen Spieler im Kader. Die Mozartstädter haben die Verpflichtung von Mohamed Camara bekanntgegeben. Der 18-Jährige kommt von Real Bamako nach Österreich und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2022.

Der Mittelfeldspieler soll zunächst bei Salzburgs zweiter Mannschaft, dem FC Liefering, Spielpraxis sammeln. Neben Camara sind im Salzburger Kader mit Amadou Haidara und Diadie Samassekou noch zwei weitere Malier. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 13:30 Uhr: Wildert Benitez bei Ex-Klub Liverpool?+++

Newcastle United sucht offenbar auch noch nach Verstärkungen für den Abstiegskampf in der Premier League. Trainer Rafael Benitez soll laut "Sky Sports" dabei einen Spieler seines Ex-Klubs Liverpool im Blick haben. Demnach haben die "Magpies" wegen Stürmer Daniel Sturridge bei den "Reds" angefragt. Es geht offenbar um einen Wechsel auf Leihbasis. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 13:20 Uhr: Inter verleiht Puscas erneut+++

Inter Mailand versucht Talent George Puscas durch eine weitere Leihe Spielpraxis zu gewähren. Der 21-jährige Rumäne war zuletzt an Serie-A-Schlusslicht Benevento ausgeliehen und soll nun im Frühjahr für den Zweitligisten Novara stürmen. 

Für Benevento lief Puscas elf Mal in der Serie A auf (ein Tor). Sein Vertrag bei Inter Mailand läuft noch bis zum Sommer 2020. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 13:10 Uhr: Fabinho spricht über Monaco-Abschied+++

Monacos Brasilianer Fabinho hat sich überraschend deutlich über einem möglichen Abschied aus dem Fürstentum geäußert.

"Meine Zeit in Monaco war gut, aber ich glaube, meine Zeit hier neigt sich ihrem Ende zu", sagte der 24-Jährige zu "Sky Sports", "ein Wechsel in eine andere Liga oder zu einem größeren Klub mit einer größeren Struktur und höheren Erwartungen würde interessant für mich sein." Der defensive Mittelfeldspieler wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zu Paris St. Germain oder Manchester United in Verbindung gebracht. Fabinhos Vertrag läuft noch bis 2021.

+++ Update, 29. Januar 2018, 13:00 Uhr: 1860 München verpflichtet Görlitz+++

Der Regionalliga-Spitzenreiter 1860 München verstärkt sich mit einem prominenten Neuzugang. Die "Löwen" verpflichten den früheren Zweitliga-Profi Michael Görlitz, der zuletzt vereinslos war. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler lief in der Vergangenheit unter anderem für Arminia Bielfeld, St. Pauli oder den FSV Frankfurt auf. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 12:50 Uhr: Pedersen offenbar im Leipzig-Visier+++

Nachdem sich Leipzig auf der Suche nach einem Halstenberg-Ersatz bei Kölns Jannes Horn eine Absage eingehandelt haben dürfte, sollen die Sachsen nun einen anderen Linksverteidiger im Visier haben.

Dieser dürfte laut "Berliner Zeitung" Unions Kristian Pedersen sein. Der 23-Jährige wurde demnach zuletzt von Leipziger Scouts beobachtet. Der Vertrag des Dänen bei den "Eisernen" läuft noch bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 29. Januar 2018, 12:40 Uhr: Torhüter-Rochade bei Hannover?+++

Bei Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 bahnt sich offenbar eine Torhüter-Rochade an. So soll laut dem Portal "Sportbuzzer" die bisherige Nummer 3, Samuel Sahin-Radlinger (Vertrag bis 2019) vor einem Abgang in Richtung Norwegen zum Erstligisten Brann Bergen stehen. "Über den Namen reden wir auch, aber das geht nur, wenn wir wieder jemanden holen", sagte 96-Boss Martin Kind.

Der Nachfolger soll demnach vom FC Bayern München kommen: Leo Weinkauf. Der 21-Jährige kam bislang ausschließlich in der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters zum Einsatz. Sein Vertrag läuft Ende Juni 2018 aus. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 12:30 Uhr: Sakho verlässt West Ham+++

Premier-League-Klub West Ham United hat sich von Diafra Sakho getrennt. Der Senegalese wechselt zurück nach Frankreich zu Stade Rennes. Bereits vor seinem Wechsel auf die Insel spielte Sakho für die französischen Vereine FC Metz und US Boulogne. In der laufenden Saison kam der 28-Jährige für die "Hammers" zu 14 Premier-League-Einsätzen (zwei Tore). Sakhos Vertrag bei den Londonern wäre noch bis zum Sommer 2018 gelaufen.

+++ Update, 29. Januar 2018, 12:20 Uhr: Deulofeu offenbar von Watford umworben+++

Beim FC Barcelona hatte Rückkehrer Gerard Deulofeu bislang kaum Einsätze, nachdem ihn die Katalanen im Sommer 2017 vom FC Everton zurückholten. Doch seitdem kam der 23-jährige Spanier nur zu zehn Liga-Einsätzen und knapp über 500 Minuten Einsatzzeit.

Laut "RAC1" soll der Offensivspieler deshalb nun mit einer Rückkehr nach England liebäugeln. Vor allem der FC Watford soll an Deulofeu interessiert sein, dessen Vertrag bei Barca eigentlich noch bis 2019 läuft. Watfords neuer Trainer Javi Gracia soll ein Befürworter eines Deulofeu-Transfers sein.

+++ Update, 29. Januar 2018, 12:10 Uhr: Brügge schnappt sich Mitrovic+++

Der belgische Tabellenführer FC Brügge hat sich die Dienste von Verteidiger Matej Mitrovic gesichert. Der 24-jährige Kroate wechselt zunächst auf Leihbasis vom türkischen Meister Besiktas Istanbul nach Belgien. Zudem vereinbarten die beiden Vereinen offenbar eine Kaufoption. Mitrovic' Vertrag am Bosporus läuft noch bis zum Sommer 2020. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 12:00 Uhr: Aubameyang-Ablöse wohl fix - Modeste als Nachfolger? +++

Wie der "Kicker" berichtet, sollen sich Borussia Dortmund und der FC Arsenal auf eine Ablöse für Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang geeinigt haben. Demnach soll der Gabuner für eine Summe zwischen 63 Millionen und 65 Millionen Euro vom deutschen Pokalsieger zu den "Gunners" wechseln. 

Als möglicher Aubameyang-Nachfolger wird nun der frühere Kölner Anthony Modeste gehandelt. Der Franzose spielt derzeit für den chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian und kennt den aktuellen BVB-Coach Peter Stöger noch aus der gemeinsamen Zeit bei den Domstädtern. In der Vorsaison erzielte Modeste 25 Bundesliga-Tore für den 1. FC Köln, bevor er nach China wechselte. Als mögliche Ablöse für Modeste werden 30 Millionen Euro gehandelt.

+++ Update, 29. Januar 2018, 11:50 Uhr: Sevilla gibt Dänen Krohn-Dehli ab+++

Der FC Sevilla hat sich vom dänischen Mittelfeldspieler Michael Krohn-Dehli getrennt. Der 34-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zu Sevillas Ligakonkurrenten Deportivo La Coruna. Beim Abstiegskandidaten der Primera Division unterschrieb der Routinier einen Vertrag bis Ende Juni 2019. In der laufenden Saison kam Krohn-Dehli für die Andalusier zu 13 Liga-Einsätzen (ein Tor).

+++ Update, 29. Januar 2018, 11:40 Uhr: Brighton holt Ulloa zurück+++

Der englische Aufsteiger Brighton hat sich mit Stürmer Leonardo Ulloa verstärkt. Der 31-jährige Argentinier kehrt dreieinhalb Jahre nach seinen Abgang auf Leihbasis zurück, nachdem er zuletzt bei Leicester City unter Vertrag stand. 

Mit den "Foxes" wurde Ulloa im Jahr 2016 sensationell englischer Meister, war zuletzt aber fast komplett außen vor. In der laufenden Saison kam der Südamerikaner nur zu vier Premier-League-Einsätzen für Leicester (17 Minuten/kein Tor). Mit einer Ablösesumme von über zehn Millionen Euro soll Ulloa bis heute Brightons Rekordverkauf sein.

+++ Update, 29. Januar 2018, 11:30 Uhr: Baumann kündigt Hajrovic-Transfer an +++

Bei Werder Bremen hat der Bosnier Izet Hajrovic offenbar keine sportliche Perspektive mehr, deshalb versucht der Mittelfeldspieler noch bis Ende Januar einen neuen Verein zu finden. "Es konkretisiert sich. Momentan sieht es danach aus, dass Izet uns bis Mittwoch verlassen wird", sagte Werders Sportchef Frank Baumann der "Bild".  

Der 26-jährige Hajrovic durfte in der laufenden Saison nur 180 Minuten für die Bremer in der Bundesliga auflaufen (kein Tor). Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2018.

+++ Update, 29. Januar 2018, 11:20 Uhr: Mondpreis! Arsenal hängt Giroud offenbar Preisschild um+++

Der FC Arsenal hat laut "Dailymail" offenbar für Olivier Giroud einen Preis aufgerufen, für den die "Gunners" bereits ein sollen, den französischen Angreifer noch im Januar ziehen zu lassen.

Dieser Preis soll bei knapp 40 Millionen Euro liegen. Der 31-Jährige, der wohl in Kürze mit Pierre-Emerick Aubameyang (Dortmund) einen weiteren Konkurrenten erhalten dürfte, soll laut übereinstimmenden Medienberichten beim FC Chelsea als Neuzugang gehandelt werden. Girouds Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 29. Januar 2018, 11:10 Uhr: Mischt sich Bayern in Leipzigs Embalo-Deal ein?+++

Der FC Bayern München hat laut "Kicker" den von RB Leipzig umworbenen Umaro Embalo von Benfica Lissabon ebenfalls ins Auge gefasst. Demnach sollen die Münchner Bosse intern über eine Verpflichtung des erst 16-Jährigen diskutiert haben.

Benfica fordert für den Jungstar wohl 15 Millionen Euro Ablöse, was für die Münchner offenbar "ein zu hohes Risiko für einen Jugendlichen" darstellen soll. Bayerns Ligarivale RB Leipzig soll sich laut "Bild" schon mit Benfica Lissabon einig sein.

+++ Update, 29. Januar 2018, 11:00 Uhr: Liverpool offenbar mit Becker-Angebot gescheitert+++

Auf der Suche nach einem neuen Torhüter soll der FC Liverpool einen klaren Favoriten ausgemacht haben: Alisson Becker vom AS Rom. Laut "Il Tempo" sollen die "Reds" aber mit einem ersten Angebot für den brasilianischen Nationalspieler gescheitert sein. Dadurch kämpfen beim Team von Coach Jürgen Klopp weiterhin der Belgier Simon Mignolet und der deutsche Ex-Mainzer Loris Karius um den Platz zwischen den Pfosten.

Beckers Vertrag bei der Roma läuft indes noch bis zum Sommer 2021. Die Römer verlangen für den Verkauf ihres Stammkeepers angeblich 50 Millionen Euro Ablöse.

+++ Update, 29. Januar 2018, 10:50 Uhr: Ibrahimovic offenbar von MLS-Klub umworben+++

Manchester Uniteds Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic ist wohl erneut bzw. weiterhin im Fokus von MLS-Klub LA Galaxy. Demnach sollen die Verhandlungen zwischen den US-Amerikanern und dem Schweden laut "ESPN" schon sehr weit fortgeschritten sein.

Bereits vor seiner Rückkehr zu ManUtd sollen Ibrahimovic und der Klub aus Los Angeles über einen Wechsel in die USA verhandelt haben. Klappt der Deal nun im zweiten Anlauf?

+++ Update, 29. Januar 2018, 10:40 Uhr: Roma verleiht Talent Sadiq +++

Der italienische Topklub AS Rom hat Stürmer-Talent Umar Sadiq erneut verliehen. Der 20-jährige Nigerianer soll zunächst bis zum Jahresende beim niederländischen Erstligisten NAC Breda Spielpraxis sammeln (mit der Möglichkeit zur Verlängerung der Leihe bis 2019). Im Herbst war Sadiq innerhalb der Serie A zum FC Turin ausgeliehen, kam dort aber nur zu drei Einsätzen, weshalb die Leihe vorzeitig beendet wurde. Sadiqs Vertrag in Rom läuft noch bis zum Sommer 2020.

+++ Update, 29. Januar 2018, 10:30 Uhr: Kammerbauer offenbar ein Freiburg-Kandidat +++

Laut übereinstimmenden Medienberichten von "Bild" und "Kicker" dürfte der SC Freiburg die besten Karten im Werben um Nürnbergs Patrick Kammerbauer haben. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler soll demnach spätestens im Sommer 2018 (dann allerdings ablösefrei) von den Franken zum Sport-Club wechseln. Es wird jedoch auch darüber spekuliert, dass der Transfer noch bis Ende Januar über die Bühne gehen und der FCN damit noch eine Ablöse kassieren könnte.

Kammerbauer durfte in der laufenden Saison elf Mal in der 2. Bundesliga für die Nürnberger ran (kein Tor).

+++ Update, 29. Januar 2018, 10:20 Uhr: Pelle wohl vor Premier-League-Rückkehr +++

Der italienische Stürmer Graziano Pelle steht offenbar vor einer Rückkehr in die Premier League. Laut "Sky Sport" soll der 32-Jährige noch bis 31. Januar vom chinesischen Erstligisten Shandong Luneng zu West Ham United wechseln. Bei den "Hammers" sind Neuzugänge derzeit sehr willkommen, da die Londonern gleich 13 Spieler wegen Verletzungen vorgeben müssen.

Pelle spielte vor seinem Wechsel nach China bereits in Englands höchster Spielklasse. Zwischen 2014 und 2016 ging der Ex-Nationalspieler für den FC Southampton auf Torejagd (80 Pflichtspiele/30 Tore).

+++ Update, 29. Januar 2018, 10:10 Uhr: Rivaldo-Sohn wechselt nach Bulgarien +++

Der Sohn von Brasiliens Ex-Weltmeister Rivaldo setzt seine Karriere weiterhin in Osteuropa fort. Der 22-jährige Rivaldinho wechselt vom rumänischen Klub Dinamo Bukarest zum bulgarischen Tabellendritten Levski Sofia. In Bulgariens Hauptstadt unterschrieb der Stürmer einen Vertrag bis zum Sommer 2020.

+++ Update, 29. Januar 2018, 10:00 Uhr: Tasci offenbar Werders Topkandidat +++

Um im Abstiegskampf zu bestehen, versucht Werder Bremen offenbar kurz vor Ende der Wintertransfer-Periode noch einmal prominente Verstärkung zu bekommen. Laut "Syker Kreiszeitung" soll der frühere deutsche Nationalspieler Serdar Tasci ganz oben auf Werders Wunschliste stehen. 

Derzeit steht der 30 Jahre alte Innenverteidiger noch beim russischen Meister Spartak Moskau unter Vertrag. Vor einigen Wochen wurde Tasci auch schon mit Bremens Bundesliga-Kontrahenten Köln in Verbindung gebracht. Tascis Vertrag in Moskau läuft noch bis Ende Juni 2018.

+++ Update, 29. Januar 2018, 09:50 Uhr: KSC verpflichtet Stürmer Pourie +++

Der Drittligist Karlsruher SC hat sich kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal in der Offensive verstärkt. Die Badener verpflichteten Stürmer Marvin Pourie. Der 27-jährige Deutsche wechselt vom dänischen Erstliga-Schlusslicht Randers in den Wildpark und unterschrieb beim KSC einen Vertrag bis zum Sommer 2019.

Pourie kann auf Erfahrungen bei Klubs wie Schalke, FC Kopenhagen oder 1860 München zurückblicken. Ausgebildet wurde er einst im Nachwuchs Borussia Dortmund und Liverpool. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 09:40 Uhr: Rückkehr von Baba zu Schalke steht offenbar bevor +++

Laut Informationen von "Sky Sports" soll der FC Schalke den ghanaischen Außenverteidiger Abdul Rahman Baba erneut von seinem Stammklub Chelsea ausleihen. Demnach soll noch am heutigen Montag Vollzug gemeldet werden. Der 23-Jährige soll offenbar bis zum Sommer 2019 vom englischen Meister zu den Knappen verliehen werden.

Baba war bereits in der Saison 2016/17 als Leihspieler bei den Schalkern, kam aufgrund einer schweren Verletzung jedoch nur zu 21 Pflichtspiel-Einsätzen.

+++ Update, 29. Januar 2018, 09:30 Uhr: Als Akanji-Nachfolger - Basel buhlt wohl um Ex-Braunschweiger +++

Der Schweizer Serienmeister und Champions-League-Achtelfinalist FC Basel sieht sich derzeit nach einem Nachfolger für den zu Borussia Dortmund gewechselten Verteidiger Manuel Akanji um. Dabei soll laut der Schweizer Zeitung "Blick" auch ein ehemaliger Braunschweiger im Fokus stehen: Saulo Decarli. Der 25-Jährige steht derzeit beim belgischen Tabellenführer FC Brügge unter Vertrag (bis 2020).

Decarli wechselte erst im Sommer 2017 von den Niedersachsen nach Belgien und eroberte sich dort sofort einen Stammplatz. Für Braunschweig absolvierte der Innenverteidiger in drei Saisonen 80 Pflichtspiele (drei Tore).

+++ Update, 29. Januar 2018, 09:20 Uhr: Wegen Horn - Leipzig blitzt offenbar in Köln ab +++

Auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für den langzeitverletzten Marcel Halstenberg soll sich RB Leipzig eine erste Absage eingehandelt haben. Wie der "Express" berichtet, soll der Europa-League-Teilnehmer aus Sachsen beim Ligakonkurrenten Köln wegen Jannes Horn angefragt haben. Kölns Sport-Geschäftsführer Armin Veh bestätigte auch eine Anfrage eines anderen Vereins: "Ja, es stimmt, es hat ein Klub angefragt. Aber von mir gibt es ein klares Nein."

Der 20 Jahre alte Linksverteidiger Horn wechselte erst im Sommer 2017 vom VfL Wolfsburg zu den Domstädtern, soll sieben Millionen Euro Ablöse gekostet haben. Er durfte für die Kölner bislang acht Mal in der Bundesliga ran und soll gehalten werden, nachdem mit Konstantin Rausch (Dinamo Moskau) bereits ein Linksverteidiger in der Winterpause abgegeben wurde.

+++ Update, 29. Januar 2018, 09:10 Uhr: Monaco tätigt Rekord-Transfer +++

Der amtierende französische Meister AS Monaco hat einen Rekordtransfer getätigt. Der Ligue-1-Klub verpflichtete den erst 16 Jahre alten Italiener Pietro Pellegri für kolportierte 23 bis 25 Millionen Euro Ablöse. Damit ist der Stürmer vom italienischen Klub CFC Genua nun der teuerste U17-Transfer der Geschichte. Pellegri löst damit den Brasilianer Alexandre Pato (22 Millionen Euro) ab, der einst als Teenager beim AC Milan unterschrieb. 

+++ Update, 29. Januar 2018, 09:00 Uhr: Getafe holt Ex-Chelsea-Stürmer Remy +++

Der spanische Erstliga-Aufsteiger Getafe hat die Verpflichtung von Loic Remy bekanntgegeben. Der Franzose wird vom Ligakonkurrenten Las Palmas ausgeliehen. Zuletzt war der 31-Jährige bei seinem Stammverein außen vor, kritisierte die Aussortierung durch Trainer Paco Jemez auch öffentlich. In der laufenden Saison erzielte der frühere Chelsea-Stürmer fünf Treffer in der Primera Division für Las Palmas (bei zwölf Einsätzen).

+++ Update, 26. Januar 2018, 17:40 Uhr: Burton leiht Ex-Nationalspieler Bent+++

Der englische Zweitligist Burton Albion FC hat sich mit dem früheren Nationalspieler Darren Bent verstärkt. Der 33-Jährige wechselt innerhalb der zweitklassigen Championship auf Leihbasis von Derby County zu Burton.

Der Stürmer bestritt eins zwölf Länderspiele für die "Three Lions" und erzielte dabei vier Treffer. In der laufenden Saison kam Bent bislang auf noch keinen einzigen Liga-Einsatz für Derby County.

+++ Update, 26. Januar 2018, 17:30 Uhr: Wird Inigo Martinez zum Laporte-Nachfolger?+++

Athletic Bilbao droht offenbar der Abgang von Aymeric Laporte zu Manchester City. Laut "Marca" haben die Basken aber schon einen Nachfolger im Auge. Es soll sich um Inigo Martinez von Real Sociedad San Sebastian handeln.

Der 26-Jährige soll in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 32 Millionen Euro haben, während Laporte offenbar noch im Januar für 65 Millionne Euro zu den "Citizens" wechseln könnte.

+++ Update, 26. Januar 2018, 17:20 Uhr: Deal done! West Ham holt Joao Mario+++

Der englische Erstligist West Ham United hat sich mit Joao Mario verstärkt. Der portugiesische Europameister wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende von Inter Mailand zu den "Hammers". Zuletzt kam der Mittelfeldspieler bei den "Nerazzurri" nur noch zu Kurzeinsätzen. Joao Mario wird für West Ham mit der Nummer 18 auflaufen.

+++ Update, 26. Januar 2018, 17:10 Uhr: Dzeko-Wechsel zu Chelsea platzt wohl+++

Zuletzt wurde immer medienübergreifend von einem anstehenden Wechsel Edin Dzekos zum FC Chelsea spekuliert, doch der Deal dürfte wohl nicht stattfinden. Laut "Sky Sports" soll Dzekos Klub AS Rom noch kein akzeptables Angebot der "Blues" vorliegen. 

Der englische Meister Chelsea sucht fieberhaft nach einem Backup für Star-Stürmer Alvaro Morata. Dabei wurden zuletzt zahlreiche Namen gehandelt wie Peter Crouch (Stoke City), Andy Carroll (West Ham United), Islam Slimani (Leicester City) oder Ashley Barnes (Burnley).

+++ Update, 26. Januar 2018, 17:00 Uhr: Inter pokert angeblich um Lamela+++

Wie "Sky Italia" berichtet, soll Inter Mailand wohl versuchen, Tottenhams Mittelfeldstar Erik Lamela in die Serie A zu lotsen - allerdings erst im Sommer. Inter soll bereit sein, im Juli einen großen Namen zu finanzieren und dabei steht offenbar der Name des 25-jährigen Argentiniers weit oben auf der Mailänder Wunschliste.

Lamela kennt die Serie A bereits aus seiner Zeit beim AS Rom. Zuletzt wurde der Südamerikaner bei den Spurs durch eine langwierige Hüftverletzung zurückgeworfen und kam deshalb in der laufenden Saison nach seiner Rückkehr nur zu Kurzeinsätzen für den Londoner. Lamelas Vertrag bei Tottenham läuft noch bis 2020.

+++ Update, 26. Januar 2018, 16:50 Uhr: Lyon verpflichtet Terrier+++

Olympique Lyon hat schon einen Transfer für die kommende Saison verkündet. Die Franzosen verpflichten Martin Terrier von OSC Lille. Der 20-Jährige unterschrieb bei Olympique einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Der Offensivspieler ist derzeit an Ligue-1-Aufsteiger Racing Straßburg ausgeliehen und wird die Saison auch dort zu Ende spielen, ehe Terrier im Sommer 2018 dann auch tatsächlich für Lyon spielt.

Terrier erzielte in der laufenden Saison drei Liga-Treffer für Straßburg. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 16:40 Uhr: Nordkoreaner für Juventus Turin?+++

Der italienische Serienmeister Juventus Turin soll angeblich laut "Gazetto dello Sport" Interesse haben, den nordkoreanischen Stürmer Han Kwang Song zu verpflichten.

Der 19-Jährige sorgte im Herbst mit sieben Toren in 17 Spielen für Perugia in der Serie B für Aufsehen, die Transferechte liegen jedoch bei Hans Stammverein Cagliari. Die Sardinier fordern angeblich 30 Millionen Euro für das Offensivtalent.

+++ Update, 26. Januar 2018, 16:30 Uhr: Chemnitz holt Verteidiger Hoffmann +++

Drittligist Chemnitz verstärkt sich für die Rückrunde mit dem zuletzt vereinslosen Marcus Hoffmann. Der 30 Jahre alte Defensivmann unterschrieb beim CFC einen Vertrag bis zum Saisonende und wird mit der Rückennummer 33 auflaufen. 

Hoffmann spielte zuletzt beim Chemnitzer Ligakonkurrenten Hansa Rostock in der 3. Liga.

+++ Update, 26. Januar 2018, 16:20 Uhr: Bochums Bastians wechselt nach China +++

Der frühere Bochumer Kapitän Felix Bastians verlässt den Zweitligisten in Richtung China. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger schließt sich dem Erstligisten Tianjin Teda, wo er künftig von seinem Landsmann Uli Stielike trainiert wird. Für den Verkauf des langjährigen Leistungsträgers soll Bochum eine Ablöse von einer Million Euro erhalten haben. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 16:10 Uhr: Markovic wohl im Fokus von WBA +++

Der bei Liverpool nur selten berücksichtigte Lazar Markovic soll laut "Sky Sports" beim Ligakonkurrenten West Bromwich Albion hoch im Kurs stehen. Zuletzt wurde der 23 Jahre alte Serbe aber auch mit Klub aus der russischen Premier League in Verbindung gebracht.

Der Rechtsaußen wechselte im Sommer 2014 von Benfica Lissabon zu den "Reds", konnte sich aber beim ehemaligen englischen Rekordmeister nie durchsetzen. In den zurückliegenden Jahren wurde Markovic deshalb mehrere Male verliehen (Fenerbahce Istanbul, Sporting Lissabon, Hull City). Sein Vertrag in Liverpool läuft noch bis 2019.

+++ Update, 26. Januar 2018, 16:00 Uhr: Österreichischer Neuzugang für Coach Doll? +++

Ferencvaros Budapests deutscher Trainer Thomas Doll buhlt laut dem Portal "SPOX" um einen österreichischen Offensivmann: Jakob Jantscher. Der aktuell vereinslose Ex-Nationalspieler soll ein Wunschspieler von Doll sein, doch auch Legia Warschau macht sich demnach Hoffnung auf eine Zusage des früheren Profis von Rizespor, Luzern, RB Salzburg oder Sturm Graz.

Zuletzt löste 29-jährige Jantscher seinen Vertrag beim türkischen Zweitligisten Rizespor auf, weil er vom Absteiger nicht mehr bezahlt wurde.

+++ Update, 26. Januar 2018, 15:50 Uhr: Kaiser wohl nicht zum HSV +++

Der zuletzt angedachte Transfer von Dominik Kaiser (RB Leipzig) zum HSV dürfte wohl für den Januar kein Thema mehr sein. "Dieser Transfer ist dadurch sehr unwahrscheinlich geworden", sagte HSV-Sportchef Jens Todt zur "Bild" im Bezug auf den voraussichtlichen Verbleib des Brasilianers Walace. 

Der Mittelfeldspieler wollte zuletzt wohl zurück in die Heimat zu Flamengo Rio de Janeiro wechseln, bleibt nun aber offensichtlich doch an der Elbe. "Es gibt einen Neustart. Walace will sich bei uns voll reinhauen, möchte hier bleiben. Wir sind sehr froh über seine Entscheidung", sagte Todt. Kaisers Vertrag in Leipzig läuft noch bis Ende Juni 2018. In der laufenden Saison kam 29-Jährige fast nur zu Kurzeinsätzen für die Sachsen.

+++ Update, 26. Januar 2018, 15:40 Uhr: Soyak verlässt Paderborn +++

Der Drittligist SC Paderborn verzichtet im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga auf Mittelfeldspieler Aykut Soyak. Der 22-Jährige wird für die Rückrunde zum Regionalligisten SV Elversberg ausgeliehen. In der laufenden Saison kam das Eigengewächs zu neun Drittliga-Einsätzen für den SCP (kein Tor).

+++ Update, 26. Januar 2018, 15:30 Uhr: Oldie Cahill zurück nach England?+++

Der frühere Premier-League-Star Tim Cahill könnte laut "Sky Sports" zurück auf die Insel wechseln. Der aktuell vereinslose, 38 Jahre alte Australier soll derzeit mit seinem Ex-Klub Millwall über eine erneute Zusammenarbeit verhandeln. 

Nationalspieler Cahill spielte bereits von 1997 bis 2004 für den aktuellen Zweitligisten FC Millwall und anschließend noch acht Jahre für den FC Everton. Zuletzt lief der offensive Mittelfeldspieler bis Ende 2017 für den australischen Erstligisten Melbourne City FC auf.

+++ Update, 26. Januar 2018, 15:20 Uhr: Veto! Sahin-Radlinger bleibt in Hannover+++

Hannovers dritter Torhüter Samuel Sahin-Radlinger wollte offenbar zum norwegischen Klub Brann Bergen wechseln, doch dieser Transfer platzte aufgrund eines Vetos des Bundesligisten. "Wir haben eine klare Antwort aus Hannover erhalten. Es gibt keine Lösung. Wir arbeiten an einer anderen Lösung", sagte Brann Bergens Sportdirektor Rune Soltvedt zum Portal "Sportbuzzer".

Der 25-jährige Österreicher Sahin-Radlinger kam in der laufenden Saison nur in Hannovers zweiter Mannschaft in der Regionalliga zu Einsätzen. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2019. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 15:10 Uhr: Wechselt Remy innerhalb Spaniens?+++

Bei seinem aktuellen Arbeitgeber Las Palmas ist der frühere Chelsea-Stürmer Loic Remy derzeit außen vor. Zuletzt wurde der Franzose nur selten berücksichtigt. Laut "Daily Mail" könnte der 31-Jährige nun innerhalb Spaniens wechseln. Aufsteiger Getafe soll sich für Remy interessieren. 

Zuletzt sorgte der Routinier für Aufsehen, als er den Umgang seines Trainers mit ihm öffentlich kritisierte. "Der Trainer hat mich wie ein Stück Scheiße behandelt", sagte Remy im Gespräch mit "La Provincia" im Bezug auf seine Nicht-Nominierungen durch Coach Paco Jemez. Remys Vertrag bei Las Palmas läuft noch bis zum Sommer 2019.

+++ Update, 26. Januar 2018, 15:00 Uhr: Bochum schnappt sich Serra - Pavlidis zum BVB+++

Zweitligist VfL Bochum verstärkt sich mit Talent Janni Serra. Der 1,93 Meter große Stürmer wechselt auf Leihbasis von Borussia Dortmunds zweiter Mannschaft zum VfL. Im Gegenzug wird VfL-Talent Vangelis Pavlidis an die Zweitvertretung des BVB abgegeben. 

Der 19-jährige Serra kam in der laufenden Saison zu 13 Einsätzen für den BVB II in der Regionalliga West (drei Treffer). 

+++ Update, 26. Januar 2018, 14:50 Uhr: Palhinha offenbar im Swansea-Fokus+++

Der englische Abstiegskandidat Swansea City schaut sich offenbar in Portugal nach Verstärkungen um. Coach Carlos Carvalhal möchte laut der Sportzeitung "Record" offenbar seinen Landsmann Joao Palhinha von Sporting Lissabon zu den Walisern locken. 

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler hat in der laufenden Saison noch kein Liga-Spiel für Sporting absolviert, kam jedoch in der Champions League und im portugiesischen Pokal für den Hauptstadt-Klub zu Einsätzen. Palhinha Vertrag läuft noch bis 2023. Dennoch wäre der Spieler aufgrund seiner schwachen sportlichen Perspektive wohl zu einem Transfer zu Swansea bereit.

+++ Update, 26. Januar 2018, 14:40 Uhr: Sturridge nach London?+++

Beim FC Liverpool hat Stürmer Daniel Sturrdige unter Coach Jürgen Klopp nicht die allerbesten Karten, weshalb zuletzt immer wieder über einen Abgang des Stürmers spekuliert wurde.

Nun vermeldet die "Sun", dass West Ham United intern über ein spätes Kaufangebot für den 28-Jährigen berät. Sturridge Vertrag bei den "Reds" läuft noch bis zum Sommer 2019. Zuletzt wurde der Angreifer auch mit Inter Mailand und dem FC Sevilla in Verbindung gebracht.

+++ Update, 26. Januar 2018, 14:30 Uhr: Anderlecht hofft wohl auf Mitrovic-Rückkehr+++

Der belgische Meister RSC Anderlecht versucht offenbar bei der Suche nach einem Stürmer eine Rückhol-Aktion von Aleksandar Mitrovic. Wie "Het Laatste Nieuws" berichtet, hoffen die Belgier, den serbischen Angreifer, der bis zum Sommer 2015 in Anderlecht auf Torejagd ging, von Newcastle zurückzuholen. Bei den "Magpies" konnte sich der 23-Jährige nie wirklich durchsetzen. 

In der laufenden Saison kam Mitrovic in der Premier League nur zur sechs Einsätzen für den Aufsteiger (ein Tor). Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2020. Bei seinem Verkauf auf die Insel, soll Anderlecht 18,5 Millionen Euro Ablöse für den Nationalspieler kassiert haben. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 14:20 Uhr: Ex-Bayern-Talent Knasmüllner in die Championship?+++

Der frühere Bayern-Spieler Christoph Knasmüllner schoss sich im Herbst 2017 in den Fokus. Mit zwölf Bundesliga-Toren für den österreichischen Erstligisten Admira Wacker Mödling ist der 25-Jährige zusammen mit Salzburgs Munas Dabbur aktuell Führender der Torschützenliste.

Laut "SPOX" soll die gute Entwicklung des Spielmachers nun die beiden englischen Zweitligisten Barnsley und Sheffield Wednesday auf den Plan rufen, die Knasmüllner offenbar verpflichten möchten. Der Vertrag des gebürtigen Wieners läuft im Sommer 2018 aus. Zwischen 2008 und 2011 spielte Knasmüllner im Nachwuchs des FC Bayern München, später auch noch für Inter Mailand bzw. Ingolstadt. Den sportlichen Durchbruch schaffte das Ex-Talent jedoch erst wieder in Österreich, bei Admira Wacker Mödling.

+++ Update, 26. Januar 2018, 14:10 Uhr: Fürth buhlt offenbar um Milic+++

Zweitligist Greuther Fürth hat offenbar seine Fühler nach einem serbischen Rechtsaußen ausgestreckt: Nemanja Milic. Demnach soll das "Kleeblatt" laut dem Portal "rtvbn.com" ein Angebot für den 27-Jährigen vorbereiten, der in der laufenden Saison zu 17 Einsätzen für Roter Stern Belgrad kam (ein Tor). Milic' Vertrag beim serbischen Hauptstadt-Klub läuft noch bis zum Sommer 2020. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 14:00 Uhr: De Gea wieder in Reals Fokus?+++

Nach der Absage von Kepa Arrizabalaga (Athletic Bilbao) dürfte sich Real Madrids Fokus in puncto Torwartsuche einmal mehr auf David De Gea richten. Wie der Radiosender "Cadena Ser" berichtet, sollen die Madrilenen Spielerberater Jorge Mendes  kontaktiert haben, um das erneute Interesse am Torhüter von Manchester United zu hinterlegen. 

De Geas Vertrag bei ManUtd läuft noch bis zum Sommer 2019. Ein Transfer des früheren Atletico-Keepers zu Real scheiterte bereits vor einigen Jahren am Deadline Day, anschließend verlängerte De Gea in Manchester. Klappt der Transfer nun im zweiten Anlauf?

+++ Update, 26. Januar 2018, 13:50 Uhr: Newcastle wohl mit 18-Millionen-Angebot für Jörgensen+++

Der frühere Leverkusener Nicolai Jörgensen soll offenbar von Premier-League-Aufsteiger Newcastle United umworben werden. Wie "Sky Sports" berichtet, sollen die "Magpies" 18 Millionen Euro für den 27 Jahre alten Offensivmann von Feyenoord Rotterdam bieten. 

Bei Newcastle würde Jörgensen, dessen Vertrag noch bis 2021 läuft, unter dem ehemaligen Liverpool- und Real-Coach Rafael Benitez arbeiten. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 13:40 Uhr: Sanchez soll Vidal wohl zu ManUtd locken+++

Nach dem Transfer von Alexis Sanchez zu Manchester United soll der Chilene laut dem Journalisten Maks Cardenas versuchen, einen Landsmann zu den "Red Devils" zu locken: Bayern Münchens Arturo Vidal. 

Laut "Sun" soll ManUtd bereit sein, 37 Millionen Euro an Ablöse für den Mittelfeld-Spieler des deutschen Rekordmeisters zu bieten. Wie wiederum die "Bild" vermeldete, soll der Nationalspieler für den Sommer 2018 schon die Erlaubnis bekommen haben, zu wechseln. Vidals Vertrag in München läuft noch bis zum Sommer 2019. Neben Manchester United sollen auch noch der FC Chelsea sowie Inter Mailand Interesse an Vidal haben.

+++ Update, 26. Januar 2018, 13:30 Uhr: Gibt Julio Cesar ein Comeback in Brasilien?+++

Der frühere brasilianische Nationaltorwart Julio Cesar ist nach seiner Vertragsauflösung bei Benfica Lissabon derzeit vereinslos. Laut Medienberichten von "Interactive Sport" könnte der 38-Jährige jedoch bald wieder ein neues Team finden.

Demnach soll der Keeper, der unter anderem bei Brasiliens 1:7-Klatsche im Halbfinale der WM 2014 im Tor der Selecao stand, zu einem früheren Klub Flamengo Rio de Janeiro zurückkehren. Die Verhandlungen zwischen dem brasilianischen Traditionsklub und Julio Cesar sollen schon fortgeschritten sein. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 13:20 Uhr: Maksimovic wechselt nach Moskau+++

Ein Verteidiger für Spartak Moskau! Der russische Meister verpflichtet Innenverteidiger Nikola Maksimovic vom SSC Neapel. Die beiden Vereine einigten sich auf eine Wechsel auf Leihbasis. Der 26-Jährige kam in der laufenden Saison nur zu zwei Liga-Einsätzen für Neapel. Maksimovic' Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2021.

+++ Update, 26. Januar 2018, 13:10 Uhr: Younes wohl zum Medizincheck in Neapel+++

Der deutsche Confed-Cup-Sieger Amin Yones soll laut "Radio Kiss Kiss" noch am Freitag den Medizincheck beim SSC Neapel absolvieren, bevor der Wechsel des Flügelflitzers von Ajax Amsterdam zu den Italienern offiziell vermeldet wird. 

Demnach soll sich die Ablösesumme laut "Voetbal International" auf rund fünf Millionen Euro belaufen und der frühere Gladbacher Younes einen Vertrag bis zum Sommer 2023 beim Topklub der Serie A unterzeichnen. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 13:00 Uhr: Berater: Mvogo bleibt in Leipzig - Köhn nach Fürth?+++

Trotz seiner Reservistenrolle wird Torhüter Yvon Mvogo auch in der Rückrunde bei RB Leipzig bleiben. Dies bestätigte Mvogos Berater Carlos Crespo zuletzt in der Schweizer Zeitung "Blick". Aber: Sollte sich an Mvogos Rolle als Nummer 2 nichts ändern, wäre ein Abgang im Sommer 2018 denkbar.

"Wir sind übereingekommen, dass dann eine Ausleihe zwingend nötig sei, wenn sich bis dann nichts ändert. Das sieht auch Rangnick so. Denn RB hat Mvogo geholt, damit dieser spiele. Dieser Qualitätssprung von Gulacsi kam selbst für den Sportdirektor und Trainer Ralph Hasenhüttl überraschend", sagte Crespo. Der 23-jährige Mvogo soll zuletzt auch von seinem Ex-Klub Young Boys Bern umworben worden sein. Der Vertrag des Torhüters bei den Sachsen läuft noch bis 2021. Während also Mvogo bleiben dürfte, könnte der Leipziger Nachwuchstorhüter Philipp Köhn laut "Bild" zum Zweitligisten Greuther Fürth ausgeliehen werden. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 12:45 Uhr: Wegen Lucas - PSG wohl in Gesprächen mit Spurs+++

Lucas Moura hat bei Paris St. Germain keine Perspektive mehr, das sagte PSG-Coach Unai Emery zuletzt noch einmal ausdrücklich. Wie "France Football" und diverse englische Medien berichten, soll es Gespräche über einen Transfer des brasilianischen Mittelfeldspielers zu Tottenham Hotspur geben. Es geht wohl um eine Leihe mit anschließender Kaufoption. 

Mouras Vertrag beim Tabellenführer der Ligue 1 läuft noch bis 2019. In der laufenden Saison kam der 25-Jährige jedoch nur zu sechs Pflichtspiel-Einsätzen.

+++ Update, 26. Januar 2018, 12:30 Uhr: Rzatkowski in die MLS?+++

Der deutsche Mittelfeldspieler Marc Rzatkowski könnte laut einem Bericht vom österreichischen Portal "laola1.at" von RB Salzburg in die MLS wechseln.

Demnach soll der ehemalige Zweitliga-Profi von Bochum, Bielefeld und St. Pauli wohl vor einer Ausleihe zu den New York Red Bulls stehen. Rzatkowskis Vertrag beim österreichischen Meister, bei dem er nie wirklich Fuß fassen konnte, läuft noch bis zum Sommer 2020. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 12:15 Uhr: Barca holt Talent Tabla+++

Der FC Barcelona hat die Verpflichtung von Talent Ballou Tabla bekanntgegeben. Der 18-jährige Kanadier unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2020 mit Option auf zwei weitere Spielzeiten. 

Während der ersten drei Vertragsjahre liegt die Ausstiegsklausel im Vertrag Tablas bei 25 Millionen Euro. Bei einer Verlängerung erhöht sich die Ausstiegsklausel auf 75 Mio. Euro. Der Rechtsaußen wechselte von MLS-Team Montreal Impact zu den Katalanen und dürfte zunächst wohl im B-Team Barcelonas zum Einsatz kommen.

+++ Update, 26. Januar 2018, 12:00 Uhr: Deutscher Transfer-Dreierpack für Norwich +++

Der englische Zweitligist Norwich bedient sich einmal mehr in Deutschland - bzw. sogar drei Mal! Das Team des deutschen Trainers Daniel Farke schnappte sich Augsburgs Moritz Leitner (auf Leihbasis) sowie Onel Hernandez (Braunschweig) und Dennis Srbeny (SC Paderborn). Hernandez und Srbeny unterschrieben Verträge bis zum Sommer 2021 in Norwich. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 11:45 Uhr: Fix! Ji wechselt nach Darmstadt +++

Wie die "Bild" am Freitagmorgen vorab berichtete (siehe Eintrag um 10:30 Uhr), wechselt nun Augsburgs Stürmer Dong-Won Ji tatsächlich in die 2. Bundesliga zum SV Darmstadt. Der 26-jährige Südkoreaner verlängerte seinen Vertrag bei den Fuggerstädtern bis 2019 und wird nun bis zum Saisonende an die "Lilien" ausgeliehen. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 11:30 Uhr: Malouda setzt Karriere in Luxemburg fort+++

Der frühere Champions-League-Sieger Florent Malouda setzt seine Karriere mit 37 Jahren fort. Der ehemalige Star von Chelsea unterschrieb einen Vertrag beim luxemburgischen Erstligisten FC Differdingen 03. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 11:15 Uhr: Sandro Ramirez bittet angeblich um Freigabe +++

Nach nur einem halben Jahr will das frühere Barca-Talent Sandro Ramirez den FC Everton wohl wieder verlassen. Laut "Daily Mail" bat der 22-jährige Spanier bereits um die Freigabe für einen Abgang im Januar. Im Sommer 2017 zahlten die "Toffees" noch sechs Millionen Euro Ablöse für Ramirez an seinen Ex-Klub FC Malaga. 

In der Premier League kam der Stürmer anschließend nur zu acht Einsätzen (kein Tor). Ramirez' Vertrag bei Everton läuft noch bis zum Sommer 2021.

+++ Update, 26. Januar 2018, 11:00 Uhr: Wohl zahlreiche Interessenten für Gaitan+++

Der bei Atletico Madrid am Abstellgleis gelandete Argentinier Nicolas Gaitan könnte laut "Marca" offenbar noch im Januar wechseln.

Demnach soll es zahlreiche Interessenten am 29-Jährigen geben: Swansea City, Watford, Southampton, Monterrey, Boca Juniors, Inter Milan, Benfica und Sporting Lissabon sowie neuerdings auch Zenit St. Petersburg. Atletico erhofft sich offenbar eine Ablösesumme zwischen 17 und 20 Millionen Euro für Gaitan. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 10:45 Uhr: Giroud: Chelsea statt BVB? +++

Zuletzt wurde über den Transfer von Olivier Giroud vom FC Arsenal zu Borussia Dortmund spekuliert - dieser soll nun aber vom Tisch sein. Stattdessen bringt die englische Zeitung "Daily Mirror" den Franzosen nun mit einem Wechsel innerhalb der Premier League in Verbindung.

Demnach soll Meister Chelsea einen Transfer des 31-Jährigen diskutieren. Die "Blues" sind nach wie vor auf der Suche nach einem Backup für Star-Stürmer Alvaro Morata.

+++ Update, 26. Januar 2018, 10:30 Uhr: Ji könnte wohl in die 2. Bundesliga wechseln +++

Wie die "Bild" berichtet, könnte Augsburgs Stürmer Dong-Won Ji den Bundesligisten noch bis zum Ende des Transferfensters verlassen. Demnach dürfte der 26-jährige Südkoreaner vor einem Wechsel zum Zweitligisten Darmstadt stehen. 

Der Stürmer spielt in der laufenden Saison keine große Rolle bei den Fuggerstädtern, kam nur auf drei Kurzeinsätze (17 Minuten). Jis Vertrag beim FCA läuft noch bis bis zum Sommer 2018.

+++ Update, 26. Januar 2018, 10:15 Uhr: Carrillo wechselt zu Southampton +++

Stürmer Guido Carrillo verlässt den französischen Meister AS Monaco und wechselt nach England. Der 26-jährige Argentinier schließt sich dem FC Southampton an. Die "Saints" sollen 22-Millionen-Euro Ablöse für Carrillo bezahlt haben, womit er der zweitteuerste Neuzugang in der Vereinsgeschichte Southamptons wäre (nach Sadio Mane). Carrillo unterzeichnete bei den Engländern einen Vertrag bis zum Sommer 2021.

+++ Update, 26. Januar 2018, 10:00 Uhr: Fenerbahce an Di Santo dran? +++

Der Schalker Franco di Santo wird offenbar von einem türkischen Topklub gejagt. Wie das türkische Portal "Fotomac" berichtet, soll Fenerbahce Istanbul um den argentinischen Stürmer buhlen und 2,5 Millionen Euro Ablöse bieten. Zwar durfte der 1,93-Meter-Hüne zuletzt unter Coach Domenico Tedesco bei den "Knappen" einigermaßen regelmäßig ran, doch dem Ex-Bremer ist die Torgefahr abhanden gekommen (16 Bundesliga-Einsätze 2017/18, nur zwei Treffer).

Di Santos Vertrag bei S04 läuft noch bis zum Sommer 2019. Bei Fenerbahce hätte der 28-Jährige prominente Konkurrenz im Sturmzentrum: Den spanischen Ex-Nationalspieler Roberto Soldado, den Brasilianer Fernandao sowie den derzeit verletzten Ex-Tottenham-Stürmer Vincent Janssen.

+++ Update, 26. Januar 2018, 09:45 Uhr: Bartra offenbar von Betis umworben +++

Der spanische Erstligist Real Betis Sevilla soll offenbar ein Angebot für Dortmunds Verteidiger Marc Bartra abgegeben haben. Dies berichtet das Portal "Columna Cero". Finanziert werden soll der Bartra-Deal angeblich durch den bevorstehenden Verkauf von Victor Camarasa. Der 27-jährige Bartra steht beim BVB noch bis 2020 unter Vertrag, seine sportliche Perspektive dürfte sich jedoch durch die Verpflichtung von Manuel Akanji weiter verschlechtert haben.

In der laufenden Saison kam der Ex-Barca-Profi Bartra zu zwölf Bundesliga-Einsätzen für den amtierenden Pokalsieger.

+++ Update, 26. Januar 2018, 09:30 Uhr: Gabriel Barbosa zurück zu Santos +++

Der Brasilianer Gabriel Barbosa konnte sich zuletzt als Leihspieler bei Benfica Lissabon ebenso wenig durchsetzen wie zuvor bei Stammklub Inter Mailand. Deshalb wird der 21 Jahre alte Rechtsaußen zurück in seine Heimat ausgeliehen. 

"Gabigol" soll bei seinem Jugendverein FC Santos wieder Selbstvertrauen tanken. Für eine Leihe bis Ende 2018 sollen 1,5 Millionen Euro an Leihgebühr geflossen sein. 

+++ Update, 26. Januar 2018, 09:15 Uhr: Subotic wechselt nach Frankreich +++

Nach neuneinhalb Jahren verlässt Verteidiger Neven Subotic den Bundesligisten Borussia Dortmund endgültig. Der 29-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligue-1-Klubs St. Etienne. 

Der zweimalige deutsche Meister unterschrieb bei den Franzosen einen Vertrag bis zum Sommer 2019. "Wir haben mit Neven in fast zehn Jahren riesige Erfolge gefeiert und charakterlich einen großartigen Menschen in unseren Reihen gehabt. Es ist mir ein Anliegen, mich im Namen aller Borussen bei ihm ganz herzlich zu bedanken", erklärte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

+++ Update, 26. Januar 2018, 09:00 Uhr: Joao Mario wohl zu West Ham +++

Die Ausleihe von Europameister Joao Mario zu West Ham United steht unmittelbar bevor. Coach David Moyes bestätigte bereits am Donnerstag den Medizincheck des 25-Jährigen Portugiesen von Inter Mailand. 

Der Transfer soll noch am heutigen Freitag offiziell bestätigt werden. Mittelfeldspieler Joao Mario kam in der laufenden Saison für den Top-Klub der Serie A nur zu 548 Spielminuten im Liga-Betrieb (kein Tor). 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Galerien
Yannick Carrasco & Nico Gaitan

Doppel-Wechsel: Atletico-Duo zieht's nach China

  • Galerie
  • 27.02.2018
  • 00:07 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group