• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

TSV 1860 München: Investor Hasan Ismaik will gegen 50+1-Regel klagen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
Anzeige

Ein Ende des Theaters beim TSV 1860 München ist noch nicht abzusehen. Jetzt hat Investor Hasan Ismaik angekündigt, gegen die 50+1-Regel klagen zu wollen.

München - Investor Hasan Ismaik will nach den Querelen innerhalb des tief gefallenen Traditionsklubs  München gegen die 50+1-Regel im deutschen Fußball vorgehen. "Ich wollte das nie machen, aber jetzt werde ich gegen 50+1 klagen", sagte der Jordanier der "Süddeutschen Zeitung" (SZ).

Bei Zweitliga-Absteiger 1860 hatte es zuletzt einen Machtkampf zwischen Ismaik und dem Stammverein gegeben, in dessen Folge der 40-Jährige am Freitagnachmittag eine Millionenzahlung an den Klub verweigerte. Die Löwen erhielten somit keine Lizenz für die

Anzeige
Hassan Ismaik
News

Keine Drittliga-Lizenz für 1860 München

Der TSV 1860 München hat keine Lizenz für die dritte Liga erhalten. Investor Hassan Ismaik hat den nötigen Millionenbetrag nicht überwiesen.

  • 02.06.2017
  • 22:31 Uhr

Ismaik hatte sich dennoch gegen einen Abschied entschieden und will nun seinen Einfluss offenbar noch ausbauen.

50+1-Regel ist angreifbar

Die nur in Deutschland existierende 50+1-Regel soll verhindern, dass Investoren die Macht in einem Klub übernehmen. Eine Ausnahme bilden Vereine, bei denen sich ein Investor bereits mehr als 20 Jahre engagiert hat. Vor allem wegen dieser Ausnahme gilt die Regel als rechtlich umstrittenen, eine Klage als durchaus aussichtsreich.

Ismaik war laut SZ offenbar davon ausgegangen, dass in der vierten oder fünften Liga die 50+1-Regel nicht gilt. "Red Bull hat in der fünften Liga angefangen, richtig?", hatte er am Freitagnachmittag der Zeitung gesagt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Gallerien
1860 München: So stürzten die Löwen unter Hasan Ismaik ab

1860: So stürzten die Löwen unter Ismaik ab

  • Galerie
  • 03.06.2017
  • 13:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group