• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

U21-Gegner Dänemark: Stabile Defensive, gefährlicher Ingvartsen

  • Aktualisiert: 20.06.2017
  • 13:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJANEK SKARZYNSKI
Anzeige

Dänemarks Trumpf ist die Defensive: In den zehn Spielen der Qualifikation kassierte das Team von Trainer Niels Frederiksen nur drei Gegentore.

Krakau - Dänemarks Trumpf ist die Defensive: In den zehn Spielen der Qualifikation kassierte das Team von Trainer Niels Frederiksen nur drei Gegentore. 28 Punkte waren zudem die zweitbeste Ausbeute nach Deutschland (30). "Ich schätze die Dänen wirklich stark ein, das wird eklig", sagt Stürmer Davie Selke.

Kapitän ist Lasse Vigen Christensen vom FC Fulham, gefährlichster Spieler ist Marcus Ingvartsen. Der Angreifer des FC Nordsjaelland wurde mit 23 Toren in 35 Spielen gerade dänischer Torschützenkönig, in der Qualifikation erzielte der 21-Jährige in sechs Spielen acht Tore. Ingvartsen war zuletzt mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht worden.

Anzeige
Mawson gelang der erste Treffer für England gegen Polen
News

U21-EM: England dreht Partie gegen Slowakei

Mitfavorit England hat bei der U21-EM in Polen mit einem Kraftakt seine Halbfinal-Chance gewahrt.

  • 19.06.2017
  • 21:58 Uhr

Generalprobe gewonnen

In der Innenverteidigung gesetzt ist zudem Patrick Banggaard von Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98. Gegen Italien spielte Banggaard 90 Minuten durch, konnte die 0:2-Niederlage aber nicht verhindern. Eine Woche vor dem EM-Start hatte Dänemark die Generalprobe bei Titelverteidiger Schweden noch mit 2:0 gewonnen.

Bei der EM 2015 traf Deutschland ebenfalls in der Vorrunde auf Dänemark und gewann 3:0, beide Teams schieden später im Halbfinale aus. Bislang gab es neun Vergleiche der U21-Teams beider Länder. Fünfmal gewann Deutschland, nur einmal die Dänen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter     http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group