• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach massiver Kritik

UEFA: "Elefantenrunde" soll Europacup-Reform diskutieren

  • Aktualisiert: 29.05.2019
  • 17:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREAS SOLARO
Anzeige

Eine "Elefantenrunde" soll in der hitzigen Diskussion über die Reform der Europapokal-Wettbewerbe für Klarheit sorgen.

Baku - Eine "Elefantenrunde" soll in der hitzigen Diskussion über die Reform der Europapokal-Wettbewerbe für Klarheit sorgen. "Wir planen eine mögliche Sitzung des Exekutivkomitees zusammen mit Vertretern der Ligen, Klubs und der Klubvereinigung ECA", sagte Aleksander Ceferin, Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA), am Mittwoch in Baku: "Ich weiß aber nicht, ob es noch im Juni passiert oder später."

Der Vorschlag der ECA, der mehr oder weniger eine geschlossene Champions League für die Top-Klubs vorsieht, war in den vergangenen Wochen auf massive Kritik gestoßen.

Auch die Bundesliga-Klubs lehnen diese Pläne ab. "Im Moment passiert gar nichts", sagte Ceferin: "Die Dinge werden sich ändern, oder nicht, oder anders, als der bisherige Vorschlag vorsieht. Es gibt auch noch andere Ideen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group