• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

UEFA-Präsident Ceferin für Wiederwahl nominiert

  • Aktualisiert: 21.08.2018
  • 21:11 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Präsident Aleksander Ceferin ist von mehreren europäischen Verbänden zur Wiederwahl an der Spitze der Europäischen Fußball-Union nominiert worden.

Ljubljana - UEFA-Präsident Aleksander Ceferin ist von mehreren europäischen Verbänden zur Wiederwahl an der Spitze der Europäischen Fußball-Union nominiert worden. Das teilte sein slowenischer Heimatverband "NZS" am Dienstag mit. Ceferin war im September 2016 dem Franzosen Michel Platini nachgefolgt, der von der FIFA-Ethikkommission gesperrt wurde.

Ceferin (50) wurde in einem "offiziellen Antrag" die Unterstützung von den Verbänden aus Slowenien, Italien, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Island, den Färöern und Irland zugesichert. Die Wahl findet am 7. Februar 2019 in Rom statt, Nominierungsschluss ist am 7. November. Die Kandidaten benötigen die Unterstützung von mindestens drei Mitgliedsverbänden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group