• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vom DFB beauftragt

Umfrage: Große Mehrheit für konsequentes Schiedsrichter-Vorgehen

  • Aktualisiert: 07.02.2020
  • 19:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die große Mehrheit der Bundesbürger spricht sich für ein konsequentes Vorgehen der Fußball-Schiedsrichter bei Reklamieren und Unsportlichkeiten aus.

Köln - Die große Mehrheit der Bundesbürger spricht sich für ein konsequentes Vorgehen der Fußball-Schiedsrichter bei Reklamieren und Unsportlichkeiten aus.

Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungs-Instituts Forsa hervor, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Auftrag gegeben hatte.

Anzeige
Guido Winkmann und Harm Osmers
News

ranSicht: Schiedsrichter haben ein Problem mit Fingerspitzengefühl

Nach der fragwürdigen Gelb-Roten Karte für Alassane Plea am vergangenen Wochenende wegen doppelten Reklamierens sorgten beim DFB-Pokal erneut strittige Schiedsrichterentscheidungen für mächtig Diskussionsstoff. Ein Kommentar.

  • 05.02.2020
  • 10:29 Uhr

Demnach wünschen sich 83 Prozent der Befragten über 14 Jahre, dass Spieler, die vehement reklamieren oder sich respektlos verhalten, mit einer Gelben Karte oder sogar einem Platzverweis bestraft werden sollen.

86 Prozent der Fußballinteressierten sind für konsequentes Vorgehen

Nur zehn Prozent befürworten das konsequente Vorgehen der Referees nicht. Die Zustimmung bei den Fußballinteressierten ist noch höher, dort liegt sie bei 86 Prozent.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vor der Rückrunde hatten sich die Schiedsrichter der deutschen Topligen sowie ihre sportliche Leitung für ein strikteres Vorgehen gegen Unsportlichkeiten geeinigt.

Dies hatte zu kontrovers diskutierten Entscheidungen wie bei der Gelb-Roten Karte gegen den Gladbacher Alassane Plea beim 2:2 in Leipzig geführt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group