• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Viel Neid": Schürrle rechnet mit den deutschen Fans ab

  • Aktualisiert: 08.08.2018
  • 22:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nach seinem Wechsel zum FC Fulham hat Andre Schürrle die Fans von Borussia Dortmund kritisiert. Der Grund sei Neid. Deshalb würden viele deutsche Spieler nach Ausland gehen. 

London - Der ehemalige Nationalspieler Andre Schürrle hat die deutschen Fußball-Fans kritisiert. "Das größte Problem ist, dass es sehr viel Neid von den Fans gibt", sagte der 27-Jährige, der vom Bundesligisten Borussia Dortmund bis 2020 an den englischen Erstligisten FC Fulham ausgeliehen ist, im Interview mit der englischen "Sun". 

Er habe "kein einfaches Verhältnis" mit den BVB-Fans gehabt. Dies sei vor allem dem Neid geschuldet. "Das ist nicht leicht, besonders für einen deutschen Nationalspieler, der in der Vergangenheit Großes geleistet und nun Schwierigkeiten hat", sagte Schürrle.

Anzeige

Selbstkritik: Lieber länger bei Chelsea geblieben

Die deutsche Neid-Gesellschaft führte Schürrle auch als Grund an, warum viele Nationalspieler lieber ins Ausland gehen. "Wenn du nicht für Bayern München spielst und immer gewinnst, ist es schwierig", sagte er. 

Dennoch übte der frühere Nationalspieler auch Selbstkritik: "Vielleicht kam der Wechsel nach Deutschland zu früh, ich hätte länger bei Chelsea bleiben sollen." Im Februar 2015 war Schürrle für 32 Millionen Euro aus London zum VfL Wolfsburg gewechselt. Für den BVB, der 30 Millionen zahlte, kam er in 51 Einsätzen auf acht Tore und neun Vorlagen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group