• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball Regionalliga

Vom TV-Experten zum Chefcoach: Sandro Wagner wird neuer Trainer der SpVgg Unterhaching

  • Aktualisiert: 25.06.2021
  • 13:09 Uhr
Article Image Media
© IMAGO / foto2press
Anzeige

Gerade noch sitzt Sandro Wagner als TV-Experte für das "ZDF" auf der Tribüne in der Allianz-Arena, nun wird der ehemalige Stürmer zum Cheftrainer der SpVgg Unterhaching befördert. 

München - So schnell kann es gehen im Profifußball. 

Sandro Wagner übernimmt als neuer Cheftrainer die SpVgg Unterhaching in der Regionalliga Bayern. Dies hat der Verein offiziell auf Twitter bestätigt. Wagner ersetzt den Niederländer Arie van Lent, der nach dem enttäuschenden Drittligaabstieg, seinen Posten räumen muss.

Anzeige

Beförderung nach einem Spiel

Der Schritt der Hachinger kommt durchaus überraschend. Wagner hatte zwar im März bereits die U19 des Vereins als Übungsleiter übernommen, stand aber bislang erst bei einer Partie an der Seitenlinie. 

Seine Premiere mit den A-Junioren verlief für den ehemaligen Bayern-Stürmer erfolgreich. Er gewann das Relegationshinspiel um den Aufstieg mit 2:0 gegen Schweinfurth. Das Rückspiel ist für den kommenden Sonntag geplant. 

Danach geht es dann weiter zu den Profis. 

"Wagner hat eine große Trainerkarriere vor sich"

Obwohl der 33-Jährige noch keinerlei Erfahrungen als Trainer im Herrenbereich hat, konnte man diesen Schritt der Hachinger vielleicht schon erahnen.

Vor rund zwei Monaten hatte Vereinspräsident Manfred Schwabl bereits große Stücke auf Wagner gehalten und ihm eine "große Trainerkarriere" prophezeit. 

"Er hat klare Ziele vor Augen, er weiß, wo er hin will und das hat er uns auch gesagt. Ich bin mir sicher, dass er in den nächsten zehn Jahren ein Bundesliga-Trainer sein wird", schwärmte Schwabl weiter. 

Seine aktive Fußballer-Karriere hatte Wagner im vergangenen Jahr in China bei Tianjin Jinmen Tiger ausklingen lassen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Polizeikräfte vor dem Block der ungarischen Fans
News

"Diskriminierende Vorfälle!" UEFA ermittelt gegen Ungarn

Die UEFA hat nach homophoben Äußerungen ungarischer Fans beim EM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Ungarn Ermittlungen aufgenommen.

  • 25.06.2021
  • 14:55 Uhr

 

Zu seinen größten Erfolgen zählen drei Deutsche Meistertitel (2008, 2018, 2019) und zwei DFB-Pokalsiege (2008, 2019), sowie der EM-Titel mit der U21-Nationalmannschaft im Jahr 2009. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Appleund Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group