• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wegen Henry-Vorstellung: Henrichs reist vorzeitig ab

  • Aktualisiert: 14.10.2018
  • 12:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Im letzten EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft muss Stefan Kuntz auf Benjamin Henrichs verzichten. Der 21-Jährige lernt seinen neuen Trainer kennen.

Heidenheim an der Brenz - Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss im letzten EM-Qualifikationsspiel auch auf Benjamin Henrichs (21) verzichten.

Der Confed-Cup-Sieger reiste am Sonntag zu seinem Verein AS Monaco zurück und steht DFB-Trainer Stefan Kuntz somit am Dienstag (ab 18:15 Uhr) gegen Irland nicht zur Verfügung. Das EM-Ticket hatte Titelverteidiger Deutschland schon am Freitag gelöst.

Anzeige

Monacos Bitte nach Trainerwechsel

"Der Verein hat bei uns angefragt, ob es möglich sei, dass Benny früher zurückkehrt. Wir haben dieser Bitte im Sinne des Spielers entsprochen, da Monaco gerade den Trainer gewechselt hat", sagte Kuntz. Die Monegassen hatten am Samstag den früheren Welt- und Europameister Thierry Henry als neuen Coach vorgestellt.

Der DFB-Kader für das Spiel gegen Irland in Heidenheim besteht somit nur noch aus 18 Spielern. Nicht zur Verfügung stehen auch die angeschlagenen Cedric Teuchert (Schalke 04) und Eduard Löwen (1. FC Nürnberg) sowie Kapitän Jonathan Tah (Bayer Leverkusen), der von Bundestrainer Joachim Löw für das Nations-League-Spiel am Dienstag in Paris gegen Weltmeister Frankreich (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de) berufen worden war.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group