Roman Weidenfeller hat eine Gastrolle in ZDF-Kultserie - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDRoman Weidenfeller hat eine Gastrolle in ZDF-Kultserie © PIXATHLONPIXATHLONSID

Dortmund - Ein Fußball-Weltmeister auf hoher See: Der frühere Torwart Roman Weidenfeller erhält in der ZDF-Kultserie "Das Traumschiff" eine Gastrolle. "Das ist für mich eine große Ehre", zitiert die Bild den ehemaligen Kapitän von Bundesligist Borussia Dortmund. 

Der 38-Jährige war offenbar eine Wunschbesetzung des neuen Traumschiff-Kapitäns Florian Silbereisen. "Ich wollte unbedingt, dass Roman zusammen mit mir an Bord geht", sagte Silbereisen: "Ich kann mir keinen besseren Glücksbringer für meinen Start als Kapitän wünschen als so einen erfahrenen und erfolgreichen Fußball-Kapitän wie Roman." Die Folge mit Weidenfeller soll Weihnachten ausgestrahlt werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International