• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weltpremiere für Kroos-Film in Köln: "Erwarte mir keinen Oscar"

  • Aktualisiert: 01.07.2019
  • 17:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Mit Humor hat Fußball-Nationalspieler und Titelfigur Toni Kroos die Weltpremiere des Dokumentarfilms  "Kroos" kommentiert. Er verspricht einen "sehr kurzweiligen" Film.

Köln - Mit Humor hat Fußball-Nationalspieler und Titelfigur Toni Kroos die Weltpremiere des Dokumentarfilms  "Kroos" kommentiert. "Einen Oscar erwarte ich mir nicht", sagte der frühere Weltmeister von Real Madrid am Sonntag vor der ersten Aufführung des Werks von Regisseur Manfred Oldenburg im Kölner Cinedom. 

Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Filmemacher von Sommer 2017 bis 2018 fand der 29-Jährige dennoch ansprechend: "Ich glaube, dass der Film sehr kurzweilig ist." Die Premiere des 1,5-Millionen-Euro-Streifens, der am Donnerstag (4. Juli) in die Kinos kommt, bezeichnete Kroos als "speziellen Moment".

Anzeige
Kroos: "Ich bin auch ein Fan von anderen Sportarten."
News

Kroos fordert "viel weniger" Spiele

Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat sich für eine Reduktion der Spiele pro Saison eingesetzt. Dabei denkt er auch an andere Sportarten.

  • 29.06.2019
  • 13:22 Uhr

Viele Prominente vor Ort dabei

Zur Uraufführung des Films hatte sich viel Prominenz aus Sport, Film und Politik in Köln eingefunden. Zu den Gästen in der Rheinmetropole gehörten Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß, der Münchner Kulttrainer und langjährige Kroos-Coach Jupp Heynckes, Bayer Leverkusens Ex-Manager Reiner Calmund und Ex-Trainer Heiko Herrlich sowie der frühere DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Auch der ehemalige Profi-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, die Schauspieler Veronica Ferres und Christoph Maria Herbst sowie Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet und Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker gaben sich die Ehre.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group