• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zimmermann: Aufstiegsreform in der Regionalliga "alles andere als banal"

  • Aktualisiert: 03.12.2017
  • 13:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann hat erneut betont, wie kompliziert die Reform der Aufstiegsregelung von der Regionalliga in die 3. Liga ist.

Frankfurt/Main - DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann hat erneut betont, wie kompliziert die Reform der Aufstiegsregelung von der Fußball-Regionalliga in die 3. Liga ist.

"Es ist leicht zu sagen: Meister müssen unbedingt aufsteigen. Wenn man aber versucht, das dann gemeinsam umzusetzen, merkt man, wie schwierig das aufgrund der unterschiedlichen Interessen ist", sagte er der "Bild am Sonntag". 

Anzeige

Entscheidung wohl am 8. Dezember

Eine Entscheidung soll am 8. Dezember beim Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) getroffen werden. Im Gespräch sind mehrere Optionen. Unter anderem die Beibehaltung des derzeitigen Modells mit fünf Regionalligen und einer Modifizierung der Aufstiegsregelung mit künftig vier statt wie bisher drei Aufsteigern. Dagegen hatte allerdings die 3. Liga, aus der dann vier Vereine absteigen müssten, Widerstand angekündigt.

"Durch die Debatten der letzten Wochen haben sicher alle Beteiligten bis runter zu den Vereinen endgültig gemerkt, dass eine Änderung der Spielklassen-Struktur alles andere als banal ist", sagte Zimmermann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group