• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Regionalliga Südwest

Zimmermann weist Fan-Kritik an "China-Projekt" zurück

  • Aktualisiert: 17.11.2017
  • 15:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Ronny Zimmermann hat die Kritik an den Spielen der chinesischen U20-Nationalmannschaft gegen Vereine der Regionalliga Südwest erneut zurückgewiesen.

Mainz - Der zuständige DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann hat die Kritik an den Spielen der chinesischen U20-Nationalmannschaft gegen Vereine der Fußball-Regionalliga Südwest erneut zurückgewiesen.

"Wir haben definitiv nichts zu verstecken. Es gibt keine Geheimnisse", sagte Zimmermann. Zuvor hatte es Irritationen um ein von Fangruppen gefordertes Gespräch mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) gegeben.

Anzeige

Das China-Projekt startet am Samstag

Dass spekuliert wurde, ein Wirtschaftsunternehmen hätte bei der Auswahl der Südwest-Liga als China-Partner Einfluss genommen, sei "eine Verschwörungstheorie", sagte Zimmermann.

Das Projekt startet am Samstag (14:00) mit der Partie der chinesischen U20 beim TSV Schott Mainz. "Selbst wenn die Regionalliga nur die vierte Liga ist - die Mannschaften sind stark", sagte Shao Jiayi, Manager der Chinesen und früher Bundesliga-Profi: "Die Mannschaft soll sich verbessern, und die jungen Spielern sollen die deutsche Fußball-Kultur kennenlernen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group