• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zwanziger: Klage gegen Freshfields "völlig belanglos"

  • Aktualisiert: 04.05.2017
  • 15:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

"Ich bin nicht der Rache-Engel": Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger hat seine Klage gegen die Frankfurter Wirtschaftskanzlei Freshfields als "völlig belanglos" bezeichnet.

Diez - Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger hat seine Klage gegen die Frankfurter Wirtschaftskanzlei Freshfields als "völlig belanglos" bezeichnet. Die Kanzlei war vom DFB mit der Aufklärung des Skandals um die WM-Vergabe 2006 beauftragt worden.

"Ich bin nicht der Rache-Engel. Ich will nicht den DFB bekämpfen, ich habe keinen Hass", sagte der 71-Jährige am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Diez. Zwanziger beanstandet lediglich eine Passage aus dem Freshfields-Untersuchungsbericht, die im Zusammenhang mit der ominösen Zahlung des DFB von 6,7 Millionen Euro steht.

"In dem Bericht steht an prominenter Stelle, dass das WM-Organisationskomitee 2006, dem Theo Zwanziger angehörte, die Gremien bewusst getäuscht und Zahlungen verschleiert habe", sagte Zwanziger-Anwalt Hans-Jörg Metz: "Weiter hinten steht dann, dass dies vielleicht doch nicht so war. Der Bericht pauschaliert." Zwanziger ergänzte: "Ich habe nicht getäuscht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group