• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zwanziger mit erneuter FIFA-Kritik

  • Aktualisiert: 05.03.2019
  • 11:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMICHAEL BUHOLZER
Anzeige

Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger hat seine Kritik am Fußball-Weltverband FIFA erneuert.

Berlin - Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger hat seine Kritik am Fußball-Weltverband FIFA erneuert. "In der FIFA gibt es Abhängigkeitsverhältnisse in einem korruptionsgeneigten Umfeld", sagte der 73-Jährige in einem Interview für die 11Freunde-Sonderausgabe "Skandale". Zwanziger war von 2006 bis 2012 Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), von 2011 bis 2015 war er Mitglied im damaligen Exekutivkomitee der FIFA. 

"Vereinfacht gesagt: Wer dort von der Basis nach ganz oben kommen möchte, stellt sich gut mit seinen Vorgesetzten. Wer oben bleiben möchte, tut gut daran, seine Mitarbeiter nicht zu vergraulen", sagte Zwanziger: "Dazu gibt es eine Tendenz zum Wegschauen, Transparenz und Kontrolle sind unzureichend."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group